Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
18. Mai 2012, 12:52:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: OpenCom 30 plus - Anrufe von einer bestimmten Nummer werden abgelehnt  (Gelesen 204 mal)
hato2
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 08. Januar 2012, 14:41:25 »

Hallo, Forum,

seit geraumer Zeit habe ich einen sehr mysteriösen Fehler mit der OpenCom 30 plus: Ich kann von dem eigenen Handy aus meinen Festnetzanschluss nicht mehr anwählen.
Am Handy kommt die Ansage "dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar". In der Live- Anrufüberwachung am PC kommt die Meldung des eingehenden Anrufs mit korrekter Nummer. Aber es klingelt nicht. Der Fehler tritt an allen drei MSN des ISDN-Anschlusses auf. Er betrifft auch nur diese eine Handynummer, von allen anderen Telefonen aus kann man anrufen. Wenn ich am Handy die eigene Nummer unterdrücke, geht es. Es liegt auch nicht am Handy selbst, denn wenn die Karte in einem anderen Handy steckt, gehts immer noch nicht.

Zuerst dachte ich es liegt an der Telekom oder am Handy-Provider. Aber beide konnten keinen Fehler in ihren Netzen feststellen und vermuten die Nebenstellenanlage. Daraufhin habe ich die OpenCom auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu konfiguriert. Hat nix gebracht. Dann habe ich sogar die Firmware neu geflasht. Danach müsste die Anlage doch alles "vergessen" haben, aber trotzdem "erinnert" sie sich noch an die Handynummer und leht Anrufe davon ab. Leider habe ich keine Ersatzanlage, mit der ich endgültig ausprobieren könnte, obs vielleicht doch an den Telefonnetzen liegt.

Hat noch jemand eine Idee?

Gruß
Thomas
Moderator informieren   Gespeichert
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: