Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
18. Mai 2012, 12:52:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Panasonic tda 15 Hybrid IP PBX funktioniert nicht mit 1&1  (Gelesen 999 mal)
Günther
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 10. Mai 2011, 16:42:28 »

Hallo,
Ich bin absolut verzweifelt.
Unser Panasonic Telefonanlage funktioniert scheinbar nicht mit dem Internet Telefone Anschluss von 1&1.
Wir haben ständig „not asiged“ in der Anzeige.
Mit dem analogen Signal von Telecom hatten wir kein Problem.
Gibt es hierfür eine Lösung oder funktionieren Telefonanlagen einfach nicht mit dem Internet Telefone Anschluss?
Günther
Moderator informieren   Gespeichert
panter
Newbie
*

Bewertung: +2/-0

« Antworten #1 am: 10. Mai 2011, 21:10:34 »

Hallo Günther.
für eine Fehlereingrenzung fehlen hier noch ein paar wichtige Angaben.
Über welche Baugruppe ist euer 1&1 Anschluß angeschaltet? Gibt es noch andere Amtsleitungen auf der Anlage?
Und wann erscheint "not asiged" in der Anzeige?

Wenn man erstmal einen Namen hat,
 ist es ganz egal, wie man heißt!
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +172/-80

« Antworten #2 am: 10. Mai 2011, 21:17:57 »

erstens wird der anschluß von 1&1 wenn er internet-telefonie bieten soll wohl nicht ein analoganschluß sein bzw. die internet-telefonie nicht auf dem analogteil eines analog&dsl-anschlusses anbieten. am besten informierst du dich und uns erst einmal darüber, welche art von anschluß du hast. zweitens deute ich "not assigned" so, daß die tk-anlage sich am anschluß nicht (oder nicht mit korrekten zugangsdaten) als berechtigten benutzer des internet-telefonie-dienstes ausweisen kann. wo du diese daten eingeben mußt, ist nicht generell zu sagen: es hängt davon ab, wie die anlage mit dem anschluß verbunden ist (z.b. ob eine fritz!box oder sonst ein iad dazwischen hängt).

also, noch´mal zum mitschreiben:
1. eine anschlußkarte der anlage für amtsanschlüsse analog hkz (pots) ist nicht für voip gemacht
2. bei der internet-telefonie weist man sich nicht wie im klassischen festnetz durch seine lage am ende einer ganz bestimmten leitung als legitimer und identifizierter benutzer des dienstes aus, sondern durch eine initialisierungsprozedur, bei der die nutzerkennung übertragen wird ("provisioning")
3. diese individuellen (vom anbieter mitgeteilten) kennungsdaten müssen im "endgerät" (aus sicht des anschlusses, das kann auch eine anlage meinen, wenn diese dem eigentlichen endgerät vorgeschaltet ist) eingegeben sein
4. wo diese daten hin gehören, dürfen keine altlasten herumstehen - auch wenn physikalisch dieselbe tal genutzt wird wie vorher, so vergibt doch jeder anbieter für jeden kunden eigene kennungen.

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
Günther
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« Antworten #3 am: 19. Dezember 2011, 16:11:04 »

Hallo,
wir haben noch immer das Problem mit der Panasonic tda 15 Hybrid IP PBX und haben keinen Ahnung wie wir es lösen können.
Der uns die Anlage verkauft hat, hat auch keine Ahnung und einen Panasonic Service für diese Anlage gibt es scheinbar nicht.
Egal, kann jemand gegen Bezahlung uns helfen?
Wir sitzen in Augsburg.
Eventuell könnte auch Unterstützung per Team viewer das Problem lösen
Falls jemand Interesse hat bitte an mail@e-pe.de schreiben.
Danke Günther
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +172/-80

« Antworten #4 am: 19. Dezember 2011, 16:32:04 »

Es wäre hilfreich, die Rückfragen zu beantworten, sonst bleiben unsere Glaskugeln trüb. "Not assigned" interpretiere ich in jedem Fall so, daß eine Verbindung zu einem Server aufgebaut wird, der euch nicht als Kunden kennt. Wenn 1&1 euer erster VoIP-Provider ist, wird dies wohl an falschen oder fehlerhaften Konfigurationen liegen (ich vermute: Server korrekt, aber User-ID falsch). Gab es vorher schon einen VoIP-Provider, würde immer wieder gerne genommen auch die Kombination korrekte neue User-ID mit altem Anbieterserver dieses Fehlerbild erzeugen.

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: