Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
18. Mai 2012, 12:56:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Rufumleitung kann nicht mehr deaktiviert werden.  (Gelesen 2295 mal)
katy7311
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 26. Februar 2009, 20:16:29 »

Hallo,

Vor einer Woche habe ich mit meinem Telefon ( siemens gigaset 4010 comfort ) eine Rufumleitung auf mein Handy eingestellt.
Das deaktivieren hat aber nicht funktioniert, ich habe im Internet geschaut und alle möglichen Tastenkombinationen zur Deaktivierung ausprobiert
( ##002#, *21**# ... ) aber nichts hat funktioniert. Als Ich das Telefon und die Basis komplett resettet habe und den Telefonanschluss bei der Fritzbox neu konfiguriert habe und es immer noch nicht funktionierte, habe ich bei o2 angerufen ( denn da müsste sie doch dann gespeichert sein oder?) und die konnten mir leider auch nich weiter helfen und sagten mir nur ich solle *21**# eingeben oder ich soll mich beim Hersteller des Telefons melden, denn sie hätten auf solche Sachen keinen ZUgriff.

Kann mir jemand helfen??
Ist wirklich dringend.
Danke schon mal
Moderator informieren   Gespeichert
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +172/-80

« Antworten #1 am: 26. Februar 2009, 20:42:50 »

dazu muß man nichts resetten oder neu konfigurieren. rufumleitungen kann man auf verschiedene arten einrichten (an der tk-anlage über die tk-anlage, an der tk-anlage im öffentlichen netz oder am und im öffentlichen netz). wo man die entsprechenden steuercodes für einschalten findet, sollten auch die für ausschalten zu fnden sein. was jedoch nicht geht (weil sich die codes unterscheiden) ist, einen für das öffentliche netz gültigen code (##21# für umleitung sofort aus bzw. ##002# für alle umleitungen aus) in die tk-anlage hinein zu senden. die hat meist andere und kann damit nichts anfangen. viele anlagen erlauben die eingabe von * und # kurz schon nach der amtsholung. hol´ dir einfach ein "amt" und wähle dann nach dem amtswählton (nicht offline in einem durch, das klappt nicht) den code für´s öffentliche netz nach. also 0, amtswählton abwarten, ##21#. das sollte klappen.

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
katy7311
Newbie
*

« Antworten #2 am: 26. Februar 2009, 21:03:08 »

Danke für die schnelle Antwort.
wenn ich 0 drücke kommt bei mir kein amtswählton.
ich habe die anruf-taste benutzt, da hatte ich ein amtswählton und dann hab ich ##21# eingegeben, da bin ich aber bei unserem anderen Telefon gelandet ( wir haben 3 angeschlossen).
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #3 am: 27. Februar 2009, 19:12:16 »

ich kenne nun nicht auch noch alle gigasets, eine "anruf"-taste sagt mir nichts. offenbar interpretiert dein schnurlossystem sondertasteneingaben (*/#) als für sich gemeint. dann bleibt dir nur, entweder ein anderes telefon mit mfv an die amts-tae anzuschließen (bzw. ein isdn-telefon am ntba) oder die umleitung (zum apo-t---kenpreis !) vom operator der telekom - so die dein netzbetreiber ist - deaktivieren zu lassen.

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
katy7311
Newbie
*

« Antworten #4 am: 27. Februar 2009, 19:24:18 »

mit anruf-taste meine ich die Taste mit dem grünen Hörer
hyla
Full Member

Bewertung: +8/-0

« Antworten #5 am: 27. Februar 2009, 22:03:56 »

hi,

hab mal in der Bedienungsanleitung der Fritzbox nachgeschaut,

*21**# sofortige Umleitung für alleMSN deaktiv.,
*61**# verzögerte Umleitung für alleMSN deaktiv.,
*67**# Umleitung bei besetzt für alleMSN deaktiv.,
 aber sind die Rufnummern(MSN) richtig in der Fritzbox eingetragen(oder gelöscht durch reset),Rufnr. ohne Vorwahl

oder es war eine Umleitung in der Fritzbox     abheb. *40 <NSt> **    #91** aufleg.
NSt ist interne Rufnr des Telefons

hyla
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #6 am: 28. Februar 2009, 00:23:48 »

demnach ist also die fritz!box der bösewicht, der auch nach der belegung der amtsleitung die sondertasten für sich selbst auswertet anstatt sie brav ins amt zu schicken ?
aber egal, ob es am gigaset-system oder an der fritz!box liegt, daß beim versuch, den befehl in die vst zu senden, ein anderes mobilteil läutet - die abhilfe bleibt die vorgenannte (falls es mit den von hyla genannten codes nicht gehen sollte).

katy7311
Newbie
*

« Antworten #7 am: 28. Februar 2009, 15:51:25 »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an der Fritzbox nicht liegen kann, weil ich über  //192.168.1.2/ auf die rufumleitungen zugreiffen konnte...
ich hab dort auch diese umleitung gefunden, sie war allerdings als nicht aktiv markiert, obwohl die Umleitung noch vorhanden war.
ich habe diese Umleitung in der fritzbox sogar gelöscht aber das führte auch zu keinem ergebnis.
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #8 am: 28. Februar 2009, 16:02:43 »

deine interne ip-adresse sagt mir nichts. daß die umleitung in der fritz!box gelöscht erscheint, kann schon mal vorkommen. mein eurit gibt mir nach stromausfällen auch gerne falschmeldungen über den zustand von umleitungen. offenbar ist dir noch nicht gelungen, eine in der vermittlungsstelle wirksam gewordene umleitung dort auch wieder deaktiviert zu kriegen. ich habe dir schon gestern per pm ausnahmsweise meine rufnummer mitgeteilt - vielleicht findet sich so schneller eine lösung als per beiträge-ping-pong.

Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: