Hallo zusammen,
wir haben ja die Eumex 820 im Einsatz (wie allen hier bekannt). So in der Zwischenzeit sind wir auch schon immer ein bischen schlauer geworden und haben die ins Netzwerk gehangen. Zusätzlich haben wir dann auf allen Rechnern TapiCall.de installiert und mit Outlook verknüpft. Was soll ich sagen, es ist ein Traum schlecht hin. Für uns ist das Telefonieren auf höchstem Level *lach*
Aber ein Problem ist da und ein Problem bleibt :-( die Verbindung zum Tapitreiber bzw zur Telefonanlage bricht immer mal wieder ab. Woran kann das liegen? Wir haben sowohl den Tapitreiber von der Homepage als auch von der CD genommen. Es ist immer das gleiche.
Die Fehlermeldung ist auch immer die gleiche.

ich verstehe das echt nicht, warum wird da eine bestehende Verbindung unterbrochen?? Das kommt mir schon fast so vor, wie wenn es da einen Zeitintervall geben würde was ja aber keinen Sinn macht oder?
Aber wenn ich dann die TK suchen lasse wird sie sofort gefunden. Sie meldet sich also nicht im Netz ab oder dergleichen!

macht das ganze ja eigentlich noch unlogischer oder??

auch kann ich dann den Tapi nicht mehr über die TK anwählen. Aber auslesen der TK geht sowohl über Lan als auch USB
Aber Tapi lässt sich nicht konfig :-(
Auch externe Wahl geht nicht mehr :-( Aber da werden zumindest ein paar Fehler angezeigt

Das ganze ist echt ein bischen komisch. Allerdings kommt auch immer der gleiche Fehler bei der Geschichte!!!
Fehlercode 20
Aber bei Telekom bekommt man keine Infos was der Fehlercode sein könnte. Aber die Anlage ist doch baugleich, vielleicht hat ja jemand von euch ein Handbuch?
Woran könnte das ganze liegen? die Eumex läuft klasse die Tapicall Software auch. Es muss also eigentlich am Tapitreiber liegen oder?
bin über jeden Tipp dankbar
Gruß
pesion
[edit telthies: doppelten bildlink entfernt]