Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
18. Mai 2012, 13:01:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: TDA 15 Fax besetzt sobald 1Telefon telefoniert  (Gelesen 542 mal)
MrWebMV
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 20. Januar 2012, 14:59:42 »

Wir haben bei uns im Büro eine TDA15 mit 4 Systel´s,  einem analogen Tel., einer Doorline a/b und jetzt einem Fax in einem Multidrucker.
Wir haben zwei ISDN-Leitungen an der TK, einen Anlagenanschluß und einen Mehrgeräteanschluß.
Funktioniert auch alles, nur mit dem Fax bekomm ich jetzt Probleme. Wenn jetzt telefoniert wird ist unser Fax immer besetzt auch wenn nur 1 Telefonat geführt wird.
Das Fax läuft über den Mehrgeräteanschluß.
Bin Laie, habe die TK aber soweit komplett selbst eingerichtet, doch nun stoße ich an meine Grenzen. Verlegen
Hoffe das mir da einer schnell einen guten Rat geben kann.
« Letzte Änderung: 20. Januar 2012, 15:26:54 von MrWebMV » Moderator informieren   Gespeichert

Schönen Gruß
Thomas
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +172/-80

« Antworten #1 am: 20. Januar 2012, 17:11:55 »

Bist Du Anwender und Deine Threadhistorie erzählt den hier betroffenen Fall, oder bist Du Einrichter und fragst hier für mehrere Projekte (nicht schlimm, aber dann bitte darauf hinweisen) ?

Einzelne Endgeräte können nicht besetzt sein, weil von ihnen nicht benutzte Leitungen belegt werden. Da müßte schon etwas so verkehrt installiert sein, daß sie auch sonst nicht funktionieren dürften. Ist das Faxgerät direkt mit der TK-Anlage verbunden, oder über Adapter durch ein Systemtelefon hindurch laufend, welches einkanalig konfiguriert ist ?
Moderator informieren   Gespeichert