Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
09. Februar 2012, 07:53:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Telekom Analog Anschluß mit ISDN-Telefon nutzen (Fritzbox 7170 mit Sinus 301)  (Gelesen 2059 mal)
Jenne
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 29. Juli 2010, 17:58:33 »

Hallo,

ich bin neu in dem Forum und habe mich angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß... Habe bereits die Suchfunktion hier probiert, aber nichts gefunden, was mir weitergeholfen hat. Oder ich habe zu kompliziert gesucht.

Ich besitze eine FritzBox 7170Fon mit WLAN. Mit dieser möchte ich gerne mein vorhandenes ISDN Telefon nutze (T-Com Sinus 301).
Ich dachte mir das es schon nicht so schwierig werden kann, es einfach in den vorhandenen S0 Bus zu stecken, es mit Hilfe der FritzBox Konfiguration zu konfigurieren und dann drauf los zu telefonieren.

Während der Konfiguration klappte es soweit, dass mich die FritzBox auf meinem vorhandenen Telefon "angerufen" hat.
Habe die MSN am Telefon so eingerichtet, dass nur die Tel.nummer ohne Vorwahl dort steht. (Laut Sinus 301 Handbuch soll das ohne Vorwahl geschehen) An der Fritzbox habe ich es jeweils mit und ohne probiert. "Anrufe" der Fritzbox funktionierten jedenfalls mit beiden Varitionen.

Folgendes Problem tritt ständig auf: Ich kann weder selber anrufe tätigen noch kann ich ankommende Anrufe annehmen.
Versuche ich einen Anruf zu tätigen bekomme ich nach etwas überduchschnittlicher Wartezeit einen Ton, als wäre es besetzt. Versuche ich jedoch meinen Festnetzanschluss via Handy anzurufen, bekomme ich nur das Freizeichen(-tuten) zu hören.

Vielleicht ist es erwähnenswert, dass soweit alles mit dem Internetanschluss klappt. W-Lan funktioniert ebenfalls einwandfrei, habe es allerdings am Laptop ausgeschaltet. Die Leuchte an der FritzBox leuchtet jedenfalls weiterhin. Ich weiß nicht ob das evtl einen Zusammenhang ergibt.

Der Techniker der mir heute diesen Anschluss freigeschaltet hat bekam ein Freizeichen an seinem Testtelefon welches allerdings in dem Splitter eingestöpselt war (Analog richtig?)

Noch ein paar Worte zu meinem Internetanschluss:
Es ist ein Telekom Call & Surf Comfort 6000 Anschluss (Analog)
Ich nutze den gelieferten Splitter von der Telekom.
Das FritzBox 7170-Gerät ist von meinem Bruder. Er hatte es damals mit seinem Telekomanschluss genutzt, allerdings ohne ein Telefon; also rein zum surfen.

Vielleicht ist ja jemand anwesend, der mir mit meiner Fragestellung weiterhelfen kann. Huch

Danke im Voraus.

Jenne
« Letzte Änderung: 29. Juli 2010, 18:10:13 von Jenne » Moderator informieren   Gespeichert
ITK ler
Sr. Member

Bewertung: +24/-5

« Antworten #1 am: 29. Juli 2010, 18:23:26 »

Die Fritzbox kann nur ISDN 1zu1 oder VoIP gewandelt auf den internen S0-Bus "durchreichen".
Wenn du nur einen analogen Anschluß als Basis zum Telefonieren hast, dann richte dir einen VoIP-Account mit zugehöriger Ruf-Nr. ein, und versuch es damit noch einmal.
Alle anderen Versuche dürften scheitern, wie du schon selbst festgestellt hast.
Moderator informieren   Gespeichert
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +165/-51

« Antworten #2 am: 29. Juli 2010, 20:54:03 »

so oder so denke ich, auch mit der msn stimmt es so nicht: am internen s0 ist die korrekte msn nicht einfach die amtsnummer ohne vorwahl, sondern stattdessen eine rufnummer des internen s0. und dann muß ja wohl auch noch programmiert werden, auf welche kommenden und gehenden amtswege das telefon zugreifen soll ...
Moderator informieren   Gespeichert

suchst du ein netzwerk für berufliche / geschäftliche kontakte, mit interessanten events und ohne teenager & dorfdeppen ? - dann werde mitglied von xing.com - hier geht´s zur anmeldung: http://www.xing.com/go/invita/11296983
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: