Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
09. Februar 2012, 07:53:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Telekom Analog Anschluß mit ISDN-Telefon nutzen (Fritzbox 7170 mit Sinus 301)  (Gelesen 2059 mal)
Jenne
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 29. Juli 2010, 17:58:33 »

Hallo,

ich bin neu in dem Forum und habe mich angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß... Habe bereits die Suchfunktion hier probiert, aber nichts gefunden, was mir weitergeholfen hat. Oder ich habe zu kompliziert gesucht.

Ich besitze eine FritzBox 7170Fon mit WLAN. Mit dieser möchte ich gerne mein vorhandenes ISDN Telefon nutze (T-Com Sinus 301).
Ich dachte mir das es schon nicht so schwierig werden kann, es einfach in den vorhandenen S0 Bus zu stecken, es mit Hilfe der FritzBox Konfiguration zu konfigurieren und dann drauf los zu telefonieren.

Während der Konfiguration klappte es soweit, dass mich die FritzBox auf meinem vorhandenen Telefon "angerufen" hat.
Habe die MSN am Telefon so eingerichtet, dass nur die Tel.nummer ohne Vorwahl dort steht. (Laut Sinus 301 Handbuch soll das ohne Vorwahl geschehen) An der Fritzbox habe ich es jeweils mit und ohne probiert. "Anrufe" der Fritzbox funktionierten jedenfalls mit beiden Varitionen.

Folgendes Problem tritt ständig auf: Ich kann weder selber anrufe tätigen noch kann ich ankommende Anrufe annehmen.
Versuche ich einen Anruf zu tätigen bekomme ich nach etwas überduchschnittlicher Wartezeit einen Ton, als wäre es besetzt. Versuche ich jedoch meinen Festnetzanschluss via Handy anzurufen, bekomme ich nur das Freizeichen(-tuten) zu hören.