xantippe46
Newbie
Bewertung: +0/-0
|
 |
« am: 22. September 2011, 22:28:27 » |
|
Hallo, ich versuche seit längerem über das Telekom Kundencenter eine Rufumleitung für eine MSN einzurichten, leider vergeblich.  Die Umleitung wird zwar als ausgeführt angezeigt findet aber im realen Leben nicht statt. Mehrere Anrufen bei der Hotline brachten mich auch nicht wirklich weiter. Nun hatte ich letztens mal das Glück einen engagierten Mitarbeiter  am Ohr zu haben und dabei kam Merkwürdiges heraus: Die Rufumleitung läßt sich einrichten, wenn ich meine "Moritz" ausstecke, die Umleitung programmiere und dann die Anlage wieder einstecke. Um die Umleitung wieder zu deaktivieren kann die Anlage eingesteckt bleiben. Das Ganze ist absolut unlogisch:  Die über die Telekom programmierte Umleitung wird bei der Telekom aktiviert und nicht in meiner Telefonanlage, das "Gespräch" kommt als gar nicht bei mir an. Wieso kann dann meine Anlage die Umleitung blockieren. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und ist so nett, diese mir mitzuteilen und mir so eventuell weiter zu helfen.  Im voraus schon mal herzlichen Dank. 
|
|
|
|
|
|
8818freak
|
 |
« Antworten #1 am: 23. September 2011, 00:24:44 » |
|
wie versuchst du denn die umleitung einzurichten?
|
www.telefonanleitungen.deKostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
|
|
|
xantippe46
Newbie
|
 |
« Antworten #2 am: 23. September 2011, 09:48:50 » |
|
Hallo 8818freak,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Im TELEKOM Kundencenter - Telefonie Einstellungen - Festnetzeinstellungen - Anrufweiterleitung - Bearbeiten - Immer weiterleiten auf: XXXXXXXX - Einstellungen übernehmen -
"Ihre Anrufweiterschaltung wurde für die Rufnummer xxxxxxxxxxxx wie folgt geändert: Alle Anrufe werden jetzt direkt auf xxxxxxxxx weitergeleitet."
Wird aber nichts weitergeleitet.
|
|
|
|
|
|
8818freak
|
 |
« Antworten #3 am: 23. September 2011, 14:49:47 » |
|
seeeehr merkwürdig.
warum versuchst du es nicht mal über die programmieroberfläche der tkv?
|
www.telefonanleitungen.deKostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
|
|
|
xantippe46
Newbie
|
 |
« Antworten #4 am: 23. September 2011, 16:44:06 » |
|
Nützt mir nicht sehr viel, da ich öfter an unterschiedlichen Orten mit unterschiedlichen Empfangsbedingungen unterwegs bin, müßte ich die diversen Weiterleitungen online vornehmen können.
|
|
|
|
|
|
8818freak
|
 |
« Antworten #5 am: 24. September 2011, 18:32:40 » |
|
versuch es mal über die oberfläche der tkv.
|
|
|
|
xantippe46
Newbie
|
 |
« Antworten #6 am: 24. September 2011, 21:02:04 » |
|
Hallo, vielleicht bin ich auch ein bißchen dusselig aber was ist die tkv??
|
|
|
|
|
|
8818freak
|
 |
« Antworten #7 am: 24. September 2011, 21:03:18 » |
|
telekommunikationsvermittlungseinrichtung. in dem fall deine telebau telnet moritz.
|
|
|
|
xantippe46
Newbie
|
 |
« Antworten #8 am: 24. September 2011, 21:12:00 » |
|
Hallo, das funktioniert schon, aber ich kann die Umleitung ja nicht von unterwegs ändern.
|
|
|
|
|
|
8818freak
|
 |
« Antworten #9 am: 24. September 2011, 21:14:40 » |
|
ich meine aber schon die rul in der vst.
|
|
|
|
xantippe46
Newbie
|
 |
« Antworten #10 am: 25. September 2011, 20:21:45 » |
|
Kann ich z.Zt. leider nicht probieren, da ich wieder unterwegs bin.
|
|
|
|
|
xantippe46
Newbie
|
 |
« Antworten #11 am: 04. Oktober 2011, 18:46:52 » |
|
Hallo, ich bin wieder online. Die Rufumleitung über die "Moritz" funktioniert zwar, aber meines Erachtens wird in der Anlage  weitergeleitet und nicht bei der Telekom.
|
|
|
|
|
|
8818freak
|
 |
« Antworten #12 am: 04. Oktober 2011, 18:48:59 » |
|
das sollte man in der anlage einstellen können.
|
|
|
|
Benny4400
Newbie
Bewertung: +1/-1
|
 |
« Antworten #13 am: 22. November 2011, 14:41:25 » |
|
hi,
muss zum weiterleiten in der Vst über die TK-Anlage nicht ein Flag von der Telekomm freigeschaltet sein. Meine hatte das bei einem AGFEO Kunden mal.
LG Benni
|
|
|
|
|
xantippe46
Newbie
|
 |
« Antworten #14 am: 22. November 2011, 15:34:21 » |
|
Vielen Dank für die Antwort! Von der Telekom Seite aus soll alles ok sein, es soll an meiner Anlage liegen?!?!
|
|
|
|
|
|
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation
|
|
|
|
|