[Anm. telthies: Mir scheint auch mal wieder ein Fragesteller die Flinte zu früh ins Korn zu werfen. Das ist immer ein wenig traurig mit anzusehen, insbesondere wenn sich mehrere Antwortwillige fundiert bemüht haben. Aber letztendlich ist auch ein/e Fragesteller/in nur ein Mensch und muß selbst entscheiden dürfen, wann ihn / sie der Mut verläßt.]
Mal langsam, mal langsam

Das hat nichts mit der Flinte ins Korn werfen zu tun

Der springende Punkt ist das, was du gesagt hast, nämlich, dass die Fritzbox dem Gigaset nicht mitteilen kann, dass eine Nachricht vorliegt. Das heißt, selbst, wenn ich die internen Anrufe hinbekomme, funktioniert diese Benachrichtigung nicht. Aber die hätte ich auf jeden Fall gerne, da das ganze System möglichst simpel gehalten werden soll.
Und weil ich nicht wusste, ob das hier als Seitenhieb gegen mich zu verstehen sein sollte:
Eigentlich dachte ich immer, die ABs im Gigaset reicht komfortabel sind! (...) Aber Handbuch wälzen oder Einschränkungen akzeptieren oder wissen was man macht.
Dachte ich, ich lasse die Sache ruhen, bedanke mich höflich und belasse den AB beim alten.