Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
09. Februar 2012, 07:50:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Anruferprotokoll von Octopus Open 230 - ist es möglich?  (Gelesen 1902 mal)
schwarting
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 19. Juli 2010, 08:22:07 »

Hallo Freunde des Telefons,

erst einmal Danke für die Möglichkeit mir hier erhoffte Informationen holen zu können.

Problem:

Ich möchte ein Anruferprotokoll aus einer Telefonanlage meiner Firma (ist vom Chef gewollt/genehmigt). Die Telekom kann mir nicht weiterhelfen.
Privat habe ich eine Fritzbox und kann dort sehr bequem mit Fritz.box auf alle Telefonaktivitäten zugreifen.

Ist das bei der/dem OctopusOpen 230 auch irgendwie möglich? Mein Chef reißt mir sonst den Kopf ab wenn ich die gesuchte Telefonnummer nicht liefere  Verlegen .

Im übrigen haben wir eine Octopus/Octophon anlage mit zuviel SchnickundSchnack,...kann ich leider nicht empfehlen!
(Beispiel: speichern der Telefonnummer nur möglich, wenn der Anruf gerade getätigt wird,...soll ich zum Kunden sagen:"warten Sie bitte 3 Minuten, ich muss erstmal Ihre Nummer speichern!?")

Grüße an alle und Danke für Eure konstruktiven Antworten.

schwarting
Moderator informieren   Gespeichert
reini5555
Hero Member

Bewertung: +42/-5

« Antworten #1 am: 19. Juli 2010, 12:18:27 »

Zitat
Die Telekom kann mir nicht weiterhelfen.
Nun für abgehende Telefonate kann man einen EVN anfordern.
Dazu hat die Anlage eine CTI schon mit dabei. Jetzt nachträglich wird es wohl ein wenig, denn schliesslich geht es um ein paar Anrufe mehr, als mit einer Fritzbox.
Zitat
Privat habe ich eine Fritzbox und kann dort sehr bequem mit Fritz.box auf alle Telefonaktivitäten zugreifen.
Nun richtig erwähnt, privat sind die Ansprüche ein wenig anders, und solche Vergleiche verbieten sich schon eigentlich. Die Anlage ist für fast alles verwendbar, da kann kein Fritzspielzeug mithalten.

"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen."
(Die Zeitschrift 'Populäre Mechanik', 1949)
Wenn jeder nach meinem alten Benutzerbild frägt, ja die Mitze ist überfahren worden. Deshalb manchmal meine schlechte Laune.
schwarting
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« Antworten #2 am: 19. Juli 2010, 13:08:33 »

Zitat
Die Anlage ist für fast alles verwendbar, da kann kein Fritzspielzeug mithalten.

Vernünftiges telefonieren würde in meinem Fall schon ausreichen. Das sollte auch ein "Spielzeug" hinbekommen,...und bei diesem könnte ich auch die gewählten Nummern sehen. (ja ich mag meine Fritz.box  Zwinkernd )

...ist es denn möglich auf die Octopus Open zuzugreifen?

Groucho
Sr. Member

Bewertung: +30/-7

« Antworten #3 am: 19. Juli 2010, 18:19:10 »

...ist es denn möglich auf die Octopus Open zuzugreifen?

Sicher, du kannst kostenfrei den Manager auf der HP der Telekom runterladen. Du brauchst nur das Passwort für den Zugang. Den sagt dir die Telekom.

Und nochmal deine Fritzbox merkt sich die Nummern von 3 Telefonen zuhause, bei 5 Gesprächen am Tag. Die Anlage ist anderes Segment. Die Kiste kann mit der Gleichen SW hunderte Nebenstellen und Tausende von Gesprächen am Tag abarbeiten. Warum soll Sie das alles im Bauch speichern.
Wie reini 5555 schon gesagt hat, es gibt dazu die Kostenfreie CTI auf dem PC zum Telefon. Die merkt sich die Gespräche und du kannst aus Anwendungen telefonieren usw… Der Rest ist Datenschutz in einer Firma, egal was der Chef sagt, so einfach eine Nummer nachschauen die ein Mitarbeiter gewählt hat ist nicht. Du musst schon wissen was hinter Aufzeichnungen von Gesprächen steht, eventuell ja dein Arbeitsplatz. Grinsend

Achja, dem einen sein SchnickundSchnack ist dem anderen sein wichtigstes LM.  Augen rollen

Groucho
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +165/-51

« Antworten #4 am: 22. Juli 2010, 14:45:39 »

schau doch mal bei estos. deren cti-software soll auch sowas sehr ordentlich miterledigen (von klicktel gäbe es da sonst auch etwas, aber m.e. mehr für den soho-bereich).

im übrigen a propos chef will das: gutsherren-chefs gibt es immer wieder, das ändert aber nichts am datenschutz. wie auch keinen betriebsrat zu haben nichts daran ändert, wenn der von gesetzes wegen zu beteiligen wäre. also wenn du z.b. gekündigt wirst weil dein chef dir per logfile nachweisen kann, daß dein halbstündiges telefonat ein anruf von deiner freundin war, wird er vor dem arbeitsgericht mit pauken und trompeten baden gehen, wenn die einwilligung des betriebsrates (ersatzweise freiwillige unterschriften aller belegschaftsmitglieder) zum einverständnis mit der maßnahme vor deren einführung gefehlt hat.

das nur mal so am rande für alle chefs, die glauben "technisch möglich genügt".
« Letzte Änderung: 22. Juli 2010, 14:53:14 von telthies » Moderator informieren   Gespeichert

suchst du ein netzwerk für berufliche / geschäftliche kontakte, mit interessanten events und ohne teenager & dorfdeppen ? - dann werde mitglied von xing.com - hier geht´s zur anmeldung: http://www.xing.com/go/invita/11296983
allesversucher
Full Member

Bewertung: +8/-1

« Antworten #5 am: 02. August 2010, 08:15:17 »

hallo,

bitte nicht tapi-server in der telefonanlage und tapiserver als eigenständigen pc verwechseln der wiederum tapi2.1-server vorraussetzt.
um estos mit der omnipcx-office nutzen zu können braucht mann die tapi2.1 serverlizenz in der anlage - die natürlich nicht kostenlos ist.

die cti-applikation von alcatel/t-com ( pimphony und tapi ) die auf dem rechner installiert sind connecten sich direkt mit dem tapiserver in der tk-anlage und sind standardmässig freigeschalten.

gruß

Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: