Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
18. Mai 2012, 13:15:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Behinderten-Telefon  (Gelesen 1194 mal)
Lothar233
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 05. August 2011, 15:17:54 »

Mein Nachbar hat krankheitsbedingt nur noch eine sehr leise Stimme. Er ist vom Gesprächspartner kaum noch zu verstehen.
Gibt es eine technische Möglichkeit, um die gesprochene Stimme beim Sprecher zu verstärken (nicht auf der Empfängerseite). Am schönsten wäre es, wenn diese Funktion hardwaremäßig in den Telefonapparat (schnurlos oder schnurgebunden) integriert wäre.
Wer kann hier helfen? Danke.
 Huch
Moderator informieren   Gespeichert
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +172/-80

« Antworten #1 am: 05. August 2011, 18:12:09 »

Das hat zwar eigentlich nicht mit historischen Telefonen zu tun, aber ich vermute dennoch, daß Du im Wasser Forum für historische Telefone eher die richtigen Freaks dafür finden könntest: http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl? - Crosspostings bitte kennzeichen und ggs. verlinken. Die Problematik ist ja quasi im Sprechweg die, für die es umgekehrt für Hörgeräteträger Lösungen gibt, aber hier m.W. nicht in Serie (auch von Senioren- und sonstigen Sondertelefonbauern fiele mir da nichts ein, aber auch ich kenne nicht alles). Manchmal helfen in solchen Spezialfällen auch wenn das Problem ein technisch lösbares ist, nicht Techniker mit Know-How weiter, sondern Betroffene (also evtl. ein Forum von Kehlkopfkrebskranken o.ä., auch Fachärzte in Unikliniken kennen da manchmal Quellen für Hilfsmittel).
Moderator informieren   Gespeichert

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: