Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation
18. Mai 2012, 13:19:09
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News
:
Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
>
Endgeräte
>
Festnetz- und Schnurlostelefone
>
DECT Telefon im Handy-Format - welche gibt's noch?
Seiten: [
1
]
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: DECT Telefon im Handy-Format - welche gibt's noch? (Gelesen 489 mal)
motions
Newbie
Bewertung: +0/-0
DECT Telefon im Handy-Format - welche gibt's noch?
«
am:
19. September 2011, 21:23:34 »
Früher war die Siemens Gigaset Serie 3010 Micro, 4000 Micro, SL1/100/150 super.
Die konnte ich in DeTeWe Telefonanlagen einbuchen, sind klein wie ein Handy und haben lange Akku-Laufzeiten.
Jetzt gibt es noch das SL37, was aber Mist ist (bucht nicht in die T-Comfort 930DSL ein, zeigt merkwürdige Fehlverhalten).
Gibt es noch aktuelle DECT/GAP Funktelefone im Handyformat (Also Abmessungen ca. 100mm lang, 45mm breit, 20mm dick [vom SL1]). Hersteller/Type?
Moderator informieren
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member
Bewertung: +45/-14
Re: DECT Telefon im Handy-Format - welche gibt's noch?
«
Antworten #1 am:
19. September 2011, 22:49:23 »
bei den aktuellen gigasets gibts doch genug.
sieh die mal das sl3 professional oder den nachfolfger sl4 professional an, die gibts auch in einfacher ohne l.
Moderator informieren
www.telefonanleitungen.de
Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
motions
Newbie
«
Antworten #2 am:
19. September 2011, 23:00:22 »
Auf der Gigaset-Webseite finde ich nur die SL400,SL400A und SL400H (das ist wohl nur das Mobilteil). Die sind zwar 12cm hoch, aber die anderen Abmessungen passen. Die kämen in Frage. Aber ein einfaches "ohne L" finde ich dort nicht.
Das SL3 habe ich mal geschaut, das hat starke Ähnlichkeit mit dem SL37H (und das ist leider in die Telefonanlage T-com 930 DSL nicht einzubuchen).
Die Professional Telefone finde ich auf der Gigaset-Webseite überhaupt nicht. Stellt die selbst Siemens her?
Moderator informieren
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member
«
Antworten #3 am:
19. September 2011, 23:03:58 »
die professional geräte heißen genau so, wie ich schrieb, sie sind von siemens und in deine anlage einbuchbar, sollte sie gap können.
warum verwendest du denn nicht die systemmobilteile von detewe dazu? damit kann man viel mehr machen!
Moderator informieren
Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
motions
Newbie
«
Antworten #4 am:
20. September 2011, 09:58:03 »
Die Funktionalitäten der DeTeWe/Aastra System-Mobilteile brauchen die Mitarbeiter nicht. Simples Telefonieren auf dem gesamten Firmengelände reicht. Möglichst klein müssen die Geräte dabei sein, weil die Telefone immer am Mann mitgeführt werden müssen.
Ich habe mir eben mal die Aastra 142d und Aastra 610d angeschaut. Die sind 14cm und größer und damit leider zu groß. In der Größenordnung gibt es dutzende DECT Telefone;
10cm Länge wären top, 12cm gingen wohl gerade noch so.
Auf der Siemens Seite habe ich endlich den Vergleich der SL3 und S4 gefunden. Das SL3 wäre von der Größe her top; das S4 fällt schon wieder zu groß aus.
Leider habe ich das SL37H (Baugleich SL3) getestet und das bucht nicht in die T-Comfort 930DSL ein (an drei Anlagen getestet; an der T 930 Prof funktioniert die Einbuchung; nützt mir aber nix weil drei der älteren Anlagen hier laufen; neuere Firmware gibt's von der T-Com auch nicht mehr also ist da keine Lösung zu erwarten;ist vielleicht ein ECO Dect Problem mit unserer Anlage).
Davon abgesehen: Gibt es noch andere Anbieter von kleinen DECT Telefonen?
Die Audioline Oyster 200 und 500 habe ich mir schon angesehen, die sind Müll.
Moderator informieren
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member
«
Antworten #5 am:
20. September 2011, 11:52:53 »
das sl37h heißt nicht nur anders, es ist ein anderes gerät und unterstüzt handover nicht brauchbar und gap eingeschränkter als das andere. mehrzellenbasen mag es wohl auch nicht so. du könntest versuchen, alle basen abzuklemmen und es dann einzubuchen, aber das würde immer nur eine krückenlösung sein.
ascom bietet auch sehr kleine, exgeschüzte mobilteile an, kosten pro endgerät ab ca 650eur. panasonic hat auch ein kleines mobilteil im profi-bereich, der name fällt mir gerade nicht ein, den weiß reini sicher. das ist auch ganz gut.ansonsten kenne ich nur müll. vom s4 gibts bald auch eine sl variante, wenn ich mich recht erinnere. die ist dann kleiner.
Moderator informieren
motions
Newbie
«
Antworten #6 am:
20. September 2011, 15:16:35 »
Dann sind wohl wirklich die SL3 bzw. die bald kommenden SL4 die Zielrichtung.
Ich werde mal schauen, ob ich bei eBay ein SL3 schiessen kann, um die Einbuchung zu testen. Da werden aber SL3 und SL37H immer in einem Atemzug genannt (sehen auch gleich aus die Geräte; unterscheiden sich dann aber wohl in der Firmware).
Aber ein paar Auktionen die wirklich explizit SL3 prof. anbieten sind drin. Da versuche ich dann mal mein Glück.
Vielen Dank für die Mühe
«
Letzte Änderung: 20. September 2011, 15:27:34 von motions
»
Moderator informieren
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member
«
Antworten #7 am:
20. September 2011, 15:21:44 »
yep.
Moderator informieren
Seiten: [
1
]
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Telefonanlagen
-----------------------------