Moin zusammen,
als absoluter Newbie in diesem Forum möchte ich gleich mal so richtig loslegen ... als bislang sehr zufriedener User des Gigaset SX353isdn habe ich es ernsthaft gewagt meinen PC auf Windows 7 64 Bit umzustellen ... jaaaaa ... ich gebe zu, ich habe die Treiber vorher nicht geprüft, allerdings bin bin ich nur bei einem einzigen Gerät auf die Schnauze gefallen

... meinen Gigaset SX353isdn mit Talk & Surf Software

.
Nach etlichem Suchen bin ich dann auf die Seite eines Entwicklers gestossen der Treiber und Software neu aufgesetzt hat ... allerdings für 49,00 €, was dem guten Mann auch gegönnt sei, aber ich erwarte von einem aktuell aktiv angebotenen Gerät eigentlich eine eigene Entwicklung und das entsprechende Update: UMSONST!!!

Also was tun ... man schreibt den Anbieter an und fängt einen Austausch von Argumenten an ... naja, Austausch sei mal dahingestellt: ich argumentiere, Gigaset hat Standardantworten die mit einem schlichten "Nö" enden!
Wenn ich daran denke wie alt das Telefon erst ist (1,5 Jahre) und was es gekostet hat wird mir ehrlich gesagt schlecht ... denn ich brauche die Funktionen dringend wieder! Aber nicht so dringend das ich freiwillig 49,00 € bezahle

... hier gehts um das Prinzip!
Vergleich: andere Geräte (Kamera, Scanner, etc.) sind mittlerweile bis zu 4 Jahre alt, werden nicht mehr aktiv verkauft und werden trotzdem zu 100% unterstützt ... warum also wird ein aktuelles Produkt vom Anbieter so boykottiert?!
Klare Antwort ... es soll wohl was Neues kommen und das kauft ja keiner wenn das alte Geräte noch läuft ... so könnte man vermuten!
Was kann man machen ... ich denke wenn gaaaaaaanz viele User Gigaset anschreiben ... vielleicht werden sie dann doch noch wach ... ich gehe mal davon aus, daß ein Originaltreiber doch sicherer ist als ein Fremdprodukt und vielleicht finden sich hier ja noch ein paar Leute die ähnliche, oder gleiche Interessen haben ... oder stehe ich mit meiner Meinung völlig alleine?!

Grüße
Ulf