Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation
18. Mai 2012, 13:27:02
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News
:
Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
>
Endgeräte
>
Festnetz- und Schnurlostelefone
>
Ich habe vergeblich versucht, mein Gigaset umzufunktionieren!
Seiten: [
1
]
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Ich habe vergeblich versucht, mein Gigaset umzufunktionieren! (Gelesen 470 mal)
Abakus
Newbie
Bewertung: +0/-0
Ich habe vergeblich versucht, mein Gigaset umzufunktionieren!
«
am:
07. Dezember 2011, 12:12:45 »
Hallo liebes Forum,
seit kurzer Zeit bin ich in Besitz eines Gigaset A600 A Duo. Die Installation und alles weitere klappte eigentlich ohne Probleme, bis auf...! Und zwar:
An der Basisstation (mit AB) klappte die Umstellung auf die Verdunkelung des Display`s bzw. ohne Uhranzeige ohne Probleme, aber die gleiche Prozedur am Mobilteil klappt nicht. Die Uhrzeit habe ich wegbekommen, aber das Display leuchtet fürchterlich hell und das stört mich. Was mache ich hier falsch? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im voraus.
Grüße
Abakus
Moderator informieren
Leo63
Full Member
Bewertung: +12/-5
Re: Ich habe vergeblich versucht, mein Gigaset umzufunktionieren!
«
Antworten #1 am:
07. Dezember 2011, 14:01:43 »
Hallo,
wann leuchtet das Mobilteildisplay? Während der Benutzung, oder wenn das Gerät im Ruhezustand auf dem Tisch (oder sonstwo
) herumliegt?
Während der Benutzung leuchtet das Display grundsätzlich, das läßt sich auch nicht abschalten, wäre ja auch suboptimal, wenn man seine Tastatureingaben nicht auf dem Display sehen könnte.
Wenn jedoch das Mobilteil nicht benutzt wird, schaltet sich die Diplaybeleuchtung nach wenigen Sekunden ab. Hier kann man wahlweise einstellen, das die Beleuchtung an bleibt, jedoch geht das sehr zu lasten der Akkulaufzeit. Die A-Serie ist zwar eine Low-Budget Einsteigerserie, aber auch hier sollte sich Beleuchtung im Ruhezustand abschalten lassen.
Gruß Leo
«
Letzte Änderung: 08. Dezember 2011, 12:55:33 von Leo63
»
Moderator informieren
DISCLAIMER:
If you find a posting or message from me offensive, inappropriate, or disruptive, please ignore it. If you don‘t know how to ignore a posting, complain to me and I will be just too happy to demonstrate...
Abakus
Newbie
«
Antworten #2 am:
07. Dezember 2011, 17:53:07 »
Hallo Leo,
vielen Dank für die Antwort. Ich hoffe nichts falsch gedeutet zu haben mit meiner Mutmaßung Basis (das Teil mit dem Anschluss an die TAE Dose) und Mobilteil (das Teil, dass man nur an die Steckdose 220 Volt anschließt)?
Also, an der Basis hab ich es geschafft, über das "Menü/Einstellung/Mobilteil + Basis/Display/Screensaver/Kein Screensaver mit Haken" die digitale Uhrzeit und Beleuchtung im aufgelegten Hörerzustand abzuschalten.
Danach versuchte ich die gleiche Prozedur am Mobilteil, aber leider ohne Erfolg. Aber warum klappt es an der Basis und Nicht am Mobilteil, garantiert mache ich etwas falsch, aber was...?
Grüße
Abakus
Moderator informieren
Leo63
Full Member
«
Antworten #3 am:
07. Dezember 2011, 18:10:00 »
Hallo,
die Basis ist das Teil mit dem TAE Stecker, richtig. Mobilteile, oder Handsets sind die Teile zum Telefonieren (bei einem DUO logischerweise 2)
Verstehe ich das richtig, bei dem Mobilteil, welches auf der Basis geladen wird hast du die Beleuchtung im Ruhezustand abschalten können...bei dem 2 Mobilteil, welches über eine seperate Ladeschale verfügt, jedoch nicht?
Diese Einstellung muß jedes Mobilteil extra am
jeweiligen Mobilteil
eingestellt werden.
Gruß Leo
«
Letzte Änderung: 07. Dezember 2011, 18:20:00 von Leo63
»
Moderator informieren
DISCLAIMER:
If you find a posting or message from me offensive, inappropriate, or disruptive, please ignore it. If you don‘t know how to ignore a posting, complain to me and I will be just too happy to demonstrate...
Abakus
Newbie
«
Antworten #4 am:
08. Dezember 2011, 11:42:24 »
Hallo Leo,
dann war ich doch auf dem "richtigen Dampfer". Deine Schlussfolgerung war richtig, es ist mir gelungen, dass Display an der Basisstation dunkel zu schalten, aber an dem 2 Mobilteil hat es nicht geklappt. (Menü/Einstellungen/Mobilteil/Display/Screensaver/Kein Screensaver (mit Haken)/?) Beim Menüpunkt ? Screensaver (ohne Haken) kann ich bei Menüpunkt Digitaluhr einen Haken setzen, dann wird das Display etwas dunkler geschaltet, aber nicht ganz dunkel. Verdammte Technik! (für mich)
Viele Grüße
Abakus
Moderator informieren
Leo63
Full Member
«
Antworten #5 am:
08. Dezember 2011, 12:52:01 »
Hallo,
ich habe aus dem oben erwähnten Grund (Low Budget Serie) bislang einen sehr weiten Bogen um die A-Serie gemacht, daher kenne deren Menüstruktur nicht.
Bei den von mir verwendeten SL 78H und SL 2 professional gibts unter: Menü/Einstellungen/Display den Unterpunkt
Beleuchtung
, in diesem kann man dann - getrennt für in der Ladeschale und außerhalb der Ladeschale - einstellen, ob die Displaybeleuchtung an oder aus sein soll.
Wenn du nun an deinem A Mobilteil keinen solchen Menupunkt hast, ist der wohl "eingespart" worden (natürlich nicht weils billiger ist, sondern um einen Abstand zu den höherwertigen Serien zu erreichen).
Dann sollte aber zumindest außerhalb der Ladeschale die Beleuchtung aus Gründen der Akkulaufzeit erlöschen.
Gruß Leo
Moderator informieren
DISCLAIMER:
Abakus
Newbie
«
Antworten #6 am:
08. Dezember 2011, 13:26:10 »
Hallo Leo,
unter diesem Gesichtspunkt (Low Budget Serie) hatte ich die Sache noch nicht gesehen. Aber ich verstehe es nicht, es sind doch die gleichen Mobilteile, warum klappt es an der Basisstation und nicht an der anderen Station? Ich muss damit leben, ich könnte mir ja einen Überzug stricken? Vielen Dank für deine Hilfe.
Viele Grüße
Abakus
Moderator informieren
Leo63
Full Member
«
Antworten #7 am:
08. Dezember 2011, 14:06:46 »
Hallo,
gut, dieser Einwand sticht natürlich: identische Mobilteile sollten sich gleich einstellen lassen. *am Kopf kratz*
Haben beide eine identische Menüstruktur? Hast du mal probiert, die Mobilteile zu tauschen? wie verhält sich das 2. Mobilteil, wenn du es auf die Basis-Ladeschale legst?
Gruß Leo
Moderator informieren
DISCLAIMER:
Abakus
Newbie
«
Antworten #8 am:
08. Dezember 2011, 16:14:17 »
Hallo Leo,
also, wenn ich die Mobilteile austausche, klappt es aber immer nur in der Basisschale. Scheinbar hat das mit den Kontakten in der Schale etwas auf sich? Ach ja, die Menüpunkte verändern sich. Entweder kann ich den Menüpunkt Screesaver wählen oder Digitaluhr. Gut, ich kann damit leben, ich mache Nachts einfach die Augen zu, dann sehe ich die Beleuchtung nicht. Vielen Dank für deine Mühe.
Viele Grüße aus Baden
Abakus
Moderator informieren
Leo63
Full Member
«
Antworten #9 am:
08. Dezember 2011, 16:21:42 »
Hallo,
das hatte ich befürchtet, das die Beleuchtung über die Kontakte der Ladeschale gesteuert werden.
Was so ein Schwachfug soll, erschließt sich mir nicht.
Aber du mußt die Mobilteile (im speziellen das Mobilteil mit Festbeleuchtung) ja nicht dauernd in der Ladeschale stehen lassen. Es verlängert auch das Akkuleben, wenn diese eben nicht ständig nachgeladen werden.
Gruß Leo
Moderator informieren
DISCLAIMER:
Seiten: [
1
]
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Telefonanlagen
-----------------------------