Hallo,
ich habe eine Auerswald 5020VoIP-Anlage und möchte am internen S0-Bus 2 schnurgebundene ISDN-Telefone anschließen, die mehrere Benutzer erlauben. Dazu gebe ich mehrere MSN im Telefon ein und natürlich auch in der Tk-Anlage.
Ich habe bereits Gigaset 4035, 3035, Swisscom E414 (bauglich 4035), T-Concept PA721 probiert, alle mit dem gleichen Problem:
Es kommt ein Ruf an MSN2. Ich hebe ab und will vermitteln. Die gehende MSN sei im Telefon auf MSN1 gesetzt bzw. aktiviert (PA721). Dann kann ich nicht weitervermitteln.
Die Tk-Anlage gibt den 1. Ruf an MSN2 ans Telefon. Wenn ich vermittel, erwartet sie zurecht (?), dass die gehende Vermittlung von MSN2 ausgelöst wird und nicht von MSN1, wie ich auf dem gerufenen Telefon sehe, und lehnt die Vermittlung ab. Rufe ich dagegen MSN1 kann ich problemlos vermitteln, inkl. Vermitteln mit Auflegen. Das ist doch arm, dass ich bei einem ISDN-Telefon nur eine MSN brauchbar nutzen kann, oder?!
Ich habe diverse Einstellungen an den Telefonen versucht, Auerswald-Support hat mir bestätigt, dass obige Beschreibung korrekt von der Tk-Anlage behandelt wird und es die Aufgabe des Telefons sei, das Vermitteln mit derjenigen MSN einzuleiten, die auch gerufen wurde. Leider geht das mit den o. g. ISDN-Telefonen durchweg nicht.
So, nun meine Frage:
Gibt es ein ISDN-Tischtelefon, das dieses Vermitteln wie oben gewünscht leistet? Gibt es (wider Erwarten) doch noch einen Trick, den ich an Telefon und Anlage einrichten kann (ich hab wirklich viel probiert)?
Ich hab langsam keine Lust mehr, Telefone zu kaufen, die diese einfache Vermittlungsfunktion nicht ermöglichen.
Vielen Dank für eure Hilfe.