Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
18. Mai 2012, 13:28:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: ISDN-Telefon mit mehreren MSN und brauchbarem ECT zum Vermitteln  (Gelesen 1804 mal)
mrsurrender
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 06. Mai 2010, 10:25:04 »

Hallo,
ich habe eine Auerswald 5020VoIP-Anlage und möchte am internen S0-Bus 2 schnurgebundene ISDN-Telefone anschließen, die mehrere Benutzer erlauben. Dazu gebe ich mehrere MSN im Telefon ein und natürlich auch in der Tk-Anlage.

Ich habe bereits Gigaset 4035, 3035, Swisscom E414 (bauglich 4035), T-Concept PA721 probiert, alle mit dem gleichen Problem:
Es kommt ein Ruf an MSN2. Ich hebe ab und will vermitteln. Die gehende MSN sei im Telefon auf MSN1 gesetzt bzw. aktiviert (PA721). Dann kann ich nicht weitervermitteln.

Die Tk-Anlage gibt den 1. Ruf an MSN2 ans Telefon. Wenn ich vermittel, erwartet sie zurecht (?), dass die gehende Vermittlung von MSN2 ausgelöst wird und nicht von MSN1, wie ich auf dem gerufenen Telefon sehe, und lehnt die Vermittlung ab. Rufe ich dagegen MSN1 kann ich problemlos vermitteln, inkl. Vermitteln mit Auflegen. Das ist doch arm, dass ich bei einem ISDN-Telefon nur eine MSN brauchbar nutzen kann, oder?!

Ich habe diverse Einstellungen an den Telefonen versucht, Auerswald-Support hat mir bestätigt, dass obige Beschreibung korrekt von der Tk-Anlage behandelt wird und es die Aufgabe des Telefons sei, das Vermitteln mit derjenigen MSN einzuleiten, die auch gerufen wurde. Leider geht das mit den o. g. ISDN-Telefonen durchweg nicht.

So, nun meine Frage: Gibt es ein ISDN-Tischtelefon, das dieses Vermitteln wie oben gewünscht leistet? Gibt es (wider Erwarten) doch noch einen Trick, den ich an Telefon und Anlage einrichten kann (ich hab wirklich viel probiert)?

Ich hab langsam keine Lust mehr, Telefone zu kaufen, die diese einfache Vermittlungsfunktion nicht ermöglichen.
Vielen Dank für eure Hilfe.  Verlegen
« Letzte Änderung: 06. Mai 2010, 10:29:03 von mrsurrender » Moderator informieren   Gespeichert
PDerlitzki
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« Antworten #1 am: 05. September 2011, 14:10:17 »

Die einfachste und beste Möglichkeit ist das Systemtelefon von Auerswald. Das 1100 gibt es für ca 75 € und bietet ne ganze Menge Funktionen speziell für Auerswald Anlagen. Einziger Nachteil: Die Funktionen stehen direkt am ISDN ANschluss nicht zur Verfügung, da es ein Systemtelefon ist.

http://www.amazon.de/Auerswald-COMfortel-1100-Digitaltelefon-schwarz/dp/B001S2MI54/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1315228081&sr=8-1

Moderator informieren   Gespeichert
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +45/-14

« Antworten #2 am: 05. September 2011, 15:18:03 »

das könnte daran liegen, daß das teil nichts kann. der te wollte aber ein telefon. systemtelefone sind IMMER strunzdumm, ale intelligenz kommt aus der anlage, jemandem ein einzelnes systel zu empfehlen und ihm dann zu sagen, du brauchst aber noch eine telefonanlage finde ich schon, na sagen wir, erstaunlich...

das ist ungefähr so: also, sie fahren nur mit hydraulischen bremsen gut mit einem pkw.
man kauft sich diese, dann kommt, jaaaa, aber die gibts ja nur in dem bestimmten citroen, also legen sie nochmal 60 000 dabei, damit man damit auch fahren kann...

[Anm. telthies: Lieber Comoderator, die richtige Entgegnung wäre gewesen: "Was soll denn der Quatsch, nach fünfzehn Monaten eine Antwort zu geben ?"]
« Letzte Änderung: 06. September 2011, 10:15:19 von telthies » Moderator informieren   Gespeichert

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +45/-14

« Antworten #3 am: 08. September 2011, 19:49:08 »

sehr späte antworten helfen andern vielleicht noch weiter, deswegen finde ich das grundsätzlich nicht verkehrt...
Moderator informieren   Gespeichert

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: