Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
18. Mai 2012, 13:31:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kaufberatung Telefon ISDN  (Gelesen 861 mal)
schlupp
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 08. August 2011, 20:51:18 »

Hallo Allseits,

im Dezember ist es soweit...  Smiley Ich steige auf Kabel BW Telefon und DSL um... mal schauen, ob ich dann zufrieden bin!

Nichts desto trotz habe ich einen ISDN Anschluss dazu bestellt.

Nun meine Frage an Euch:

Ich suche ein ISDN fähiges Telefon, aber welches?!?

Ich brauche 2 Stationen im Haus, beide sollten tragbar sein und eine davon mit Anrufbeantworter. Wichtig wäre mit nur noch eine angenehme Bedienung und nach Möglichkeit ein SCHÖNES FARBIGES Display.... ich habe nämlich die Schna... von meinem alten einfarbigen orangen Display voll!

Wäre auch gut wenn ausreichend Telefonbuchspeicher da wäre (ca. 50 Einträge). SMS Funktion usw. brauche ich nicht...
Die Marke ist mir gar gänzlich egal, nur der Preis sollte nicht astronomisch sein :-)

Bin für jeden Tipp und Kaufempfehlung dankbar!

Danke schon mal voran und Grüße von Markus 
Moderator informieren   Gespeichert
Leo63
Full Member

Bewertung: +12/-5

« Antworten #1 am: 08. August 2011, 21:12:53 »

Also mit richtigem ISDN läßt sich das nicht vergleichen Zwinkernd

Die braucht nur eine ISDN Basisstation mit 2 Mobilteilen. Gigaset hat sehr schöne Mobilteile mit Spitzen TFT Displays im Programm (z.B. SL 78H, SL 400H). Als Basis würde ich eine schnurlos ISDN TK-Anlage wie z.B: SX 255 wählen.

DISCLAIMER:
If you find a posting or message from me offensive, inappropriate, or disruptive, please ignore it. If you don‘t know how to ignore a posting, complain to me and I will be just too happy to demonstrate...
schlupp
Newbie
*

« Antworten #2 am: 08. August 2011, 21:35:55 »

Zitat
Also mit richtigem ISDN läßt sich das nicht vergleichen

Was meinst Du damit?

Und was meinst Du mit?

Zitat
Die braucht nur eine ISDN Basisstation mit 2 Mobilteilen

Grüßle

Leo63
Full Member

« Antworten #3 am: 08. August 2011, 21:44:23 »

Der S0 Anschluß am Kabelmodem ist "nur" ein emuliertes ISDN (NGN). Es werden nicht alle Funktionen des normalen ISDN zur Verfügung gestellt.

Du schriebst, das du 2 Telefone, beide tragbar benötigst. Das läßt sich mit einer ISDN Basis realisieren, an denen lassen sich in der Regel bis zu 8 Mobilteile anmelden. Damit ist dann auch interne (kostenlose) Kommunikation zwischen den Mobilteilen möglich.

DISCLAIMER:
If you find a posting or message from me offensive, inappropriate, or disruptive, please ignore it. If you don‘t know how to ignore a posting, complain to me and I will be just too happy to demonstrate...
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +45/-14

« Antworten #4 am: 08. August 2011, 21:45:18 »

außerdem gibts keinen stabilen amtstakt, weswegen die endgeräte oftmals nicht brauchbar funktionieren.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
schlupp
Newbie
*

« Antworten #5 am: 08. August 2011, 21:52:37 »

Danke Euch 2,

wobei Ihr mich jetzt ein wenig verunsichert habt  Augen rollen

Was fehlt denn da zum Beispiel:

Zitat
Es werden nicht alle Funktionen des normalen ISDN zur Verfügung gestellt.

und bedeutet dies:

Zitat
außerdem gibts keinen stabilen amtstakt, weswegen die endgeräte oftmals nicht brauchbar funktionieren.

dass ich mir kein Gigaset o.ä kaufen kann?
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +45/-14

« Antworten #6 am: 08. August 2011, 22:34:21 »

das kann ich dir nicht so pauschal sagen, es gibt wohl einige, denen das nichts ausmacht. die älteren geräte haben keinen stabil getakteten prozessor, sondern haben den amtstakt als referenz verwendet, da hat sich auch das dect aufsynchronisiert, was einen extrem stabilen/ präzisen takt braucht. wenn man sich da aufsynchronisiert, braucht man entweder einen extrem stbilen taktgeber in dem gerät, was den anschluß stellt (fritzbox oder ähnliches) oder ein ectes isdn-amt. geräte, die solche takte stabil generieren können, sind profibereich und auch da nicht wirklich billig (mehrere tausend eur). da es vermehrt zu problemem der art kam, reagierten einige hersteller (auch gigaset) und löste das problem mit stabileren eigenen takten. welche geräte nun aber stabiler sind, weiß ich nicht.

rückruf funktuoniert häufig nicht, dienstekennungen existieren nicht, faxen ist schwierig bis unmöglich, uss gibts nicht, datendienste gibts keine und so weiter. das ist halt ein anschluß, der nur so tut, als wäre er einer:) eben billig. und billig ist meist zu teuer.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
Leo63
Full Member

« Antworten #7 am: 09. August 2011, 19:38:29 »

Wenn du nur telefonieren willst,sollte das mit Gigaset Basen möglich sein....aber Faxe versenden geht definitiv nicht, Faxe empfangen je nach Wetterlage  Zwinkernd

...will sagen: Ich habe bei einem Kumpel eine 3060 an seine Fritz-Box gehängt. Das Brother Bürofaxgerät, welches vorher am Amts ISDN problemlos gearbeitet hat ( war dort ebenfalls an die Gigaset angeschaltet!!) zickt nur noch rum. Senden geht nie, nach welcher Gesetzmäßigkeit der Empfang zuweilen funzt entzieht sich meiner Kenntnis   .... und  ich habe verdammt lange probiert, das ganze Ensemble ans Laufen zu bekommen.  Ärgerlich

Fazit: Mir kommt kein NGN ins Haus, ich bleibe beim klassischen ISDN Amt.  Grinsend
« Letzte Änderung: 09. August 2011, 19:41:47 von Leo63 » Moderator informieren   Gespeichert

DISCLAIMER:
schlupp
Newbie
*

« Antworten #8 am: 09. August 2011, 19:56:55 »

Servus Ihr 2,

mensch Ihr haut mir da Millionen Abkürzungen und Fachausdrücke um die Ohren ich versteh eigentlich nur Bahnhof  Schockiert

Nun...

Ein Fax habe ich gar nicht und brauche ich auch nicht. Was das Telefon anbelangt, da sind meine Voraussetzungen ja schon genannt. Soll an sich ein komfortables Telefon (2 Mobilteile) mit schönem farbigen Display sein.

Die meisten von Euch zitierten Funktionen kenne ich gar nicht, daher werde ich diese wohl auch nie nutzen  Grinsend

Ich habe bislang 3 Rufnummern und die brauche ich auch weiterhin, das ist mir eigentlich wichtig und das ich mit zwei Telefonen gleichzeitig telefonieren kann, bzw. angerufen werden kann. - Dies müsste das Kabel BW ISDN ja packen, oder? -

Ach ja, ein Mobilteil sollte auch noch einen AB dabei haben, oder gibts das quasi schon wie ne Mobilbox?!?

Grüße mal wieder
Leo63
Full Member

« Antworten #9 am: 09. August 2011, 20:53:57 »

In dem Fall gilt meine Empfehlung von weiter oben uneingeschränkt. Der AB (eigendlich 3 ABs, die einzeln eingesetzt werden können) sitzt dabei in der Basis und kann von beiden Mobilteilen bedient und abgehört werden  Grinsend

DISCLAIMER:
schlupp
Newbie
*

« Antworten #10 am: 09. August 2011, 20:56:24 »

Meintest Du die Gigaset Geschichte?

Habe beim stöbern das gefunden: CX610A ISDN... dann halt noch ein zweites Mobilteil dazu. Meinst Du das wäre ok?

Oder eher: SX810A ISDN
Leo63
Full Member

« Antworten #11 am: 09. August 2011, 21:12:23 »

SX 810A ISDN ist die richtige Wahl...oder halt eine SX 255 aus Ebay, die gibts da auch noch neu. Die hat den Vorteil das sie Versteckt angebracht werden kann, weil in der Basis keine Ladeschale verbaut ist  Zwinkernd

DISCLAIMER:
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: