Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
18. Mai 2012, 13:32:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Megaset 960 - Ab 01.01.2009 unbrauchbar ?  (Gelesen 2886 mal)
pmulcher
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 16. November 2008, 10:07:26 »

Hallo,
mein Mann hat von einem Bekannten ein megaset 960 geschenkt bekommen. Auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung bin ich dann auf einen Artikel gestoßen, der mich nachdenklich gemacht hat.
Hier der Link: Netzwelt zum Thema Telefon

In diesem Artikel steht, dass das Megaset 960 ab dem 01.01.2009 nicht mehr genutzt werden darf, da die Frequenzen auslaufen. Das ganze unter Androhung einer relativ hohen Geldstrafen und der entsprechenden Strafverfolgung.

Meine Frage: Gilt das neben dem Schnurlostelefon auch für den reinen Betrieb der Basisstation ? Wir haben keine Mobilteile für das Telefon und würden somit auch keine anmelden. Sendet die Basis dann trotzdem auf diesen Frequenzen ?

Ich hoffe auf baldige Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Petra
Moderator informieren   Gespeichert
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +172/-80

« Antworten #1 am: 16. November 2008, 16:59:01 »

erst mußte ich grübeln, was du wohl mit einer basis ohne mobilteil wollen magst. ich vermute, es geht um ein tischtelefon mit integrierter basis für zusätzliche mobilteile. ob dessen sendefunktion deaktiviert ist, wenn man das letzte mobilteil abmeldet, habe ich noch nie probiert. wenn nein - was ich befürchte, aber in deiner im netz gewiß noch aufzutreibenden bedienungsanleitung* müßte eine hotline-nummer stehen, wo man näheres weiß - bedeutet dies in der tat auch das aus für dieses gerät. die bußgelder sind noch das geringere übel, der peilwageneinsatz und dergleichen wird nämlich ebenso dem störer in rechnung gestellt.

*) schau mal, ob du in einem telekom sinus 42i o. ä. dein telefon wiedererkennst, die telekom hat noch teilweise bedienungsanleitungen zu älteren geräten im netz.
« Letzte Änderung: 16. November 2008, 17:02:06 von telthies » Moderator informieren   Gespeichert

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
mmg
Administrator
Full Member

Bewertung: +2/-1

« Antworten #2 am: 16. November 2008, 23:00:06 »

hi,

ich glaube nicht, dass die basisstation aufhört zu funken, wenn man das letzte mobilteil abmeldet. denn man benötigt ja spätestens zum anmelden auch schon eine funkverbindung zur basis :-).

viele grüße,
marco
mveltre
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« Antworten #3 am: 24. November 2008, 16:53:21 »

Sämtliche Analogen Funktelefone (also nicht DECT, Wlan oder Bluetooth) werden ab 01.01.2009 verboten.

Wenn Du eine Basis-Station zusammen mit dem Megaset 960 verwendest - hast Du bestimmt noch andere Endgeräte? Die sind dann auch verboten. Und die Basistation auch, egal ob da das Megaset angemeldet ist oder nicht.
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: