Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
18. Mai 2012, 13:33:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: neues Festnetztelefon - Hagenuk Neo 500  (Gelesen 2039 mal)
McRian
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 09. Dezember 2008, 09:46:48 »

Hallo zusammen,
hoffe mir kann jemand ein paar Tips geben. bin auf der Suche nach nem neuen Festnetzgerät. hab mir das Hagenuk Design DECT Telefon angesehen http://www.focus-mall.de/lib/anyindex.php/Startseite/itemid/BE4600039FM/de und bin jez am überlegen mir das zu kaufen. Preis is auch gut - rund 40 euros. Mir gefällt das Design. Hat schon jmd Erfahrung mit diesem Gerät? Wie stehts mit ner einfachen handhabung und der akkulaufzeit? Alternativempfehlung?
Vielen dank.
Moderator informieren   Gespeichert
reini5555
Hero Member

Bewertung: +42/-7

« Antworten #1 am: 09. Dezember 2008, 11:30:55 »

[hinweis auf falsche rubrik: von telthies durch verschiebung erledigt]

Am besten auf chip.de mal gucken. Hagenuk hat soweit bekannt, den selben Lieferanten, wie Detwe. Als Endgeräte bei Kunden werden wir die nie einsetzen.
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2008, 15:02:07 von telthies » Moderator informieren   Gespeichert

"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen."
(Die Zeitschrift 'Populäre Mechanik', 1949)
Wenn jeder nach meinem alten Benutzerbild frägt, ja die Mitze ist überfahren worden. Deshalb manchmal meine schlechte Laune.
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +172/-80

« Antworten #2 am: 09. Dezember 2008, 15:04:29 »

Als Endgeräte bei Kunden werden wir die nie einsetzen.

ein hinweis, der ohne erläuterung verwirrt: taugen die nix mehr ?

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
reini5555
Hero Member

« Antworten #3 am: 09. Dezember 2008, 17:50:37 »

Doch, funktioneren so weit

ganz gut, aber leider ist der Herstellerservice nicht ganz so schnelle. Also wenn die bei privaten auch so lange brauche um ein defektes Teil umzutauschen, ja dann würde ich gleich zwei kaufen.

Der Herstellerservice ist bei uns ein gewaltiges Kriterium, wie schnell und wie kulant. Und da haben sich auch andere Produkte,z.B wie auch die des rosen Riesen als Kundenfreundlicher (sorry Kulanzfreudiger) erwiesen (weis ja jeder, wie schnell so ein Teil mal vom Tische gleitet), na ja auch Siemens, sieht sich inzwischen als Servicefreundlicher.
Vor allen, keine 0900 Hotline (bähh wie ich die hasse und der Hersteller macht damit Kasse).,

Wenn jeder nach meinem alten Benutzerbild frägt, ja die Mitze ist überfahren worden. Deshalb manchmal meine schlechte Laune.
McRian
Newbie
*

« Antworten #4 am: 10. Dezember 2008, 00:00:29 »

Merci schon einmal für die ersten Antworten.
Ein feiner Kundensevice ist bei mir auch ein großes Kriterium, und somit ist das ja schon mal gut zu wissen.
Hat jemand das Gerät selbst? Ich bin ja auch interessiert an persönlichen Erfahrungsberichten. Einfache Bedienung, Preis/Leistungsverhältnis... Ich als Frau hab das Gerät ja zuerst nach der Optik beurteilt ;-) auf was achten denn die Männer denn noch so, was man unbedingt beachten sollte? Hab jetzt auch schon von mehreren Freunden den Tipp für ein Siemensgerät bekommen... aha!
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #5 am: 10. Dezember 2008, 00:25:14 »

wenn männer nicht ebenso mit den augen kaufen würden, gäbe es kein produktdesign, bei dem optik den stellenwert eines bedeutenden verkaufshelfers hat. übrigens nicht nur bei telekommunikationselektronik: wenn dir beim nächstenmal ein mann vor einem neuen automodell etwas von hubraum etc. erzählt, sag´ einfach "brumm, brumm" ;-)
das "bißchen" ergonomie und haptik schaffen die konstruktionsingenieure auch alleine.
wenn es dir um einschätzungen eines bestimmten modells aus benutzersicht geht, dann gib´ am besten mal den produktnamen plus test in suchmaschinen ein (bzw. in die suchfunktionen von foren, testzeitschriften oder auch bei den ebay-ratgebern).
meinen ebay-ratgeber zu schnurlosen telefonen findest du übrigens unter http://testberichte.ebay.de/schnurlose-Telefone_W0QQugidZ10000000002175432 .
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2008, 00:28:52 von telthies » Moderator informieren   Gespeichert

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
reini5555
Hero Member

« Antworten #6 am: 10. Dezember 2008, 07:53:49 »

Ja,

da in so Saturn und co. stehen von Siemens recht schöne rum. Design mässig das Sl 550 und teilweise als Restposten (Auslaufmodell), saugünstig, denn mache Medias und Saturn´s haben noch ganz schön die Lager voll. Habe im Oktober, so ein SL 550 als Geschenk für 59 Euronen, so bekommen

McRian
Newbie
*

« Antworten #7 am: 15. Dezember 2008, 11:51:28 »

@telthies: merci für den suchtipp  Smiley
hab jetzt noch das "Hagenuk Stick Voice SR, weiß" gesehen, welches strahlungsarm und somit zu "gesundem telefonieren" beiträgt :-) bei mir alter quasselstrippe würde sich das echt lohnen!
Hab jetzt allerdings au nich so viel darüber gefunden. ist diese "strahlungsarme" Technik denn schon ausgereift??? Weil günstig is es trotzdem!
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #8 am: 15. Dezember 2008, 17:34:58 »

die strahlungsarme technik ist insofern ausgereift, daß die regeltechnik für die sendeleistung zwar in dieser differenzierten funktionalität relativ neu ist, das verfahren hinsichtlich des kommunikationsprotokolls bleibt aber das bekannte dect. dabei gab es schon immer hersteller, die gerne immer volle kraft gesendet haben, obwohl die benötigte leistung für einen meter abstand zur basis oder fünfzig meter abstand schon sehr unterschiedlich ist. bei den moderneren versionen der regeltechnik wird zusätzlich die leistung im ruhezustand auf ein minimum reduziert (früher war die leistung rein entfernungsabhängig, d.h. auch ohne gesprächszustand haben sich mobilteil und basis ständig mit der entfernungsangemessenen sendeleistung gegenseitig vergewissert, daß ihr gegenstück noch da ist). im gesprächszustand bringt dir die neuere regeltechnik keinen vorteil, da die entsprechende entfernung ja schließlich überbrückt werden muß. du findest jedoch im netz empfehlungen von bau- und strahlenbiologischen vereinigungen, welche geräte relativ zu konkurrenzprodukten in der gleichen situation schwächer strahlen. auch vergleichstests (z.b. von connect oder stiftung warentest) gehen meist auf solche aspekte ein.

reini5555
Hero Member

« Antworten #9 am: 15. Dezember 2008, 20:14:33 »

im gesprächszustand bringt dir die neuere regeltechnik keinen vorteil, da die entsprechende entfernung ja schließlich überbrückt werden muß.
Super geschrieben, Zwinkernd

beim Dauertelefonieren bringt die ganze Technik gar nicht´s. Aber davon wird in der Werbung nicht´s erwähnt. Zudem sollte sich jeder mal die Gedanken durch den Kopf gehen lassen, das die Strahlung im Quadrart abnimmt, und dann überlegen, wie eine richtige Position der Basis wäre.

[uiuiui, jetzt bitte keine verwirrung stiften: das mit der abnehmenden strahlung stimmt ja nur für zunehmende entfernung von einer mit konstanter leistung strahlenden quelle. wenn man sie aber gerade durch sein entfernen mit dem mobilteil von der basis dazu animiert, die leistung hochzuregeln, führt das erreichte das gewollte ad absurdum -anm. v. telthies]
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2008, 23:51:34 von telthies » Moderator informieren   Gespeichert

Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: