Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
18. Mai 2012, 13:34:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: neues Mobilhandgerät zu Sinus 44isdn  (Gelesen 2391 mal)
prie54
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 05. August 2011, 14:46:58 »

Hallo,
wir haben zuhause das Telefonsystem Sinus 44isdn.
An der Feststation betreiben wir 5 Handgeräte Sinus 44D, einen Sinus 44AB und ein Siemens Gigaset SL1 sowie ein Faxgerät. Die Handgeräte teilen sich 3 verschiedenen Telefon-Nrn. - für das Faxgerät haben wir nochmals eine sep. Telefon-Nr.
Nun meine Frage bzw. Wünsche
-ich würde gerne ein Sinus Handgerät 44D durch ein anderes (moderneres) Handgerät mit Ladestation ersetzen, das sich problemlos an die vorhandene Feststation anmelden lassen sollte
-das neue Handgerät sollte eine Anruferliste anzeigen (gerne mit Datum und Uhrzeit)
-freisprechen ermöglichen

Für Vor-/Ratschläge und Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.

Grüsse von Peter

[anm. telthies: crosspostings (hier: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=60ce225c9c4f7eb4d853662aaeb74b71&threadid=490300) bitte immer kennzeichen und ggs. verlinken !]
« Letzte Änderung: 05. August 2011, 18:28:26 von telthies » Moderator informieren   Gespeichert
Leo63
Full Member

Bewertung: +12/-5

« Antworten #1 am: 05. August 2011, 17:32:31 »

Hallo,

du kannst im Prinzip alle aktuellen Gigaset Modelle mit Freisprechfunktion, mit Ausnahme der A-Serie nehmen (diese abgespeckte Einsteigerserie ist nicht kompatibel)

Die Anrufliste ist eine Funktion der Basis und die ist, soweit ich das in Erinnerung habe beim Sinus 44i ziemlich umständlich aufzurufen. Wenn du da eine komfortabelere Lösung suchst, kommst du um eine neue Basis nicht herum. Wobei sich ab dem Modell 3070/75 (bzw.alle, die schon eine USB Schnittstelle haben) bei den Basen mit dem Programm Talk&Surf von Siemens ein Firmwareupdate machen läßt, welches sie dann auf den neusten Stand bringt.

Gruß Leo
« Letzte Änderung: 05. August 2011, 18:18:44 von Leo63 » Moderator informieren   Gespeichert

DISCLAIMER:
If you find a posting or message from me offensive, inappropriate, or disruptive, please ignore it. If you don‘t know how to ignore a posting, complain to me and I will be just too happy to demonstrate...
prie54
Newbie
*

« Antworten #2 am: 07. August 2011, 15:49:45 »

Hallo,

besten Dank an Leo63 für seinen Beitrag.
Möchte nochmals zum Ausdruck bringen, daß ich meine Handgeräte Sinus 44D weiterhin nutzen möchte - eines möchte ich gegen ein mobiles (neueres) Handgerät (egal ob Sinus, Gigaset oder sonstiges Produkt) tauschen, das mir die Anruferliste anzeigt bzw. freisprechen ermöglicht.

Falls ich hierbei meine vorhandene Feststation Sinus 44 gegen eine andere austauschen soll, bietet sich hierzu Gigaset 3075 ISDN an?
-hieran könnten meine Handgeräte 44D, AB und Fax und auch Internet betrieben werden!?

Gibt's noch die eine oder andere empfehlenswerte, kompatible Basis?

Grüsse von Peter
Moderator informieren   Gespeichert
Leo63
Full Member

« Antworten #3 am: 07. August 2011, 16:11:32 »

Die 3075 gibt es gebraucht in Ebay für kleines Geld, mit einem Firmwareupdate entspricht sie dann den aktuell von Gigaset verkauften Geräten. 3 individuell einstellbare ABs sind schon enthalten. Außerdem verfügt sie über 2 TAE Anschlußdosen, an welchen z.B. ein Fax angeschlossen werden kann.
Es ist auch möglich, mit einem über USB gekopplelten PC via ISDN ins Internet zu gehen, das ist jedoch in Zeiten von DSL nicht mehr angesagt  Zwinkernd

Es funktionieren natürlich auch alle Nachfolger, wie z.B. Gigaset 4000er Serie, SX 255 etc.
« Letzte Änderung: 07. August 2011, 16:15:17 von Leo63 » Moderator informieren   Gespeichert

DISCLAIMER:
If you find a posting or message from me offensive, inappropriate, or disruptive, please ignore it. If you don‘t know how to ignore a posting, complain to me and I will be just too happy to demonstrate...
Lueb44
Newbie
*

« Antworten #4 am: 08. August 2011, 14:41:59 »

Ich habe eine ähnlich Frage, im Einsatz habe ich ein Telefonsystem Sinus 45 ISDN und möchte hier ein anderes Handgerät anmelden. Mit Siemens Geräten hat das bisher immer geklappt.
Jetzt möchte ich ein Panasonic Handgerät TGA 850 anmelden, das klappt leider nicht, beide Systeme sind GAP fähig, ich kann das Handgerät nicht anmelden! Was kann ich hier tun?
« Letzte Änderung: 08. August 2011, 14:54:19 von Lueb44 » Moderator informieren   Gespeichert
Leo63
Full Member

« Antworten #5 am: 08. August 2011, 18:02:07 »

Leider ist GAP nicht viel mehr, wie heiße Luft: Ärgerlich Dort werden nur die Basisfunktionen definiert, alles andere händelt jeder Hersteller mit eigenen Protokollen.

Das Anmelden des Panasonic Mobilteils sollte jedoch funktionieren, dazu muß man genau die Anmeldeprozeduren beider Geräte (Basis und Mobilteil) vergleichen und abgleichen. Ich habe schon mal bei einem Schießkamaraden ein Panasonic Mobilteil - keine Ahnung, welches Modell das jetzt war - an einer 3075 angemeldet. Das ging problemlos, jedoch war außer manueller Wahl nicht viel möglich: Kein Zugriff auf das Menü der Gigaset und auch Komfortfunktionen, wie z.B. die Anrufliste, waren am Panasonic nicht zu nutzen.

DISCLAIMER:
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +45/-14

« Antworten #6 am: 08. August 2011, 18:09:34 »

bei einer octopus c300 mußte ich mal alle antennen (bis auf eine) abklemmen und alle andern mobilteile abschalten, dann ließ sich das panasonic-mobilteil einbuchen. die geräte der home-serien sind da etwas, na sagen wir, merkwürdig. die profi-geräte sind deutlich unkomplizierter zu händeln. einfach mal ausprobieren, irgendwann sollte es gehen...
« Letzte Änderung: 08. August 2011, 18:16:49 von 8818freak » Moderator informieren   Gespeichert

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
Leo63
Full Member

« Antworten #7 am: 08. August 2011, 18:30:54 »

Das mit dem Mobilteile abmelden könnte helfen: Ich meine mich zu erinnern, das die Gigaset Basen nur auf den ersten 4 Plätzen GAP Geräte und steinalte Siemens Standart-Mobilteile verwalten können. Also einfach mal einen der vorderen Plätze (interne Rufnummern 1-4) abmelden und dann das Panasonic anmelden. Smiley

DISCLAIMER:
prie54
Newbie
*

« Antworten #8 am: 08. August 2011, 19:43:48 »

Hallo,

Leo63 vielen Dank für Deine Beiträge zu meinem  Prob.
Wie Du bereits erwähnt hast, benötige ich eine andere Basis - z.B. Gigaset 3075.
Du schreibst, daß das Gigaset 3075 mit einem Firmwareupdate (sorry - bin technisch nicht so versiert - wie bekäme ich das Update auf die Basis Gigaset 3075?) auf einen aktuellen Stand bringen kann - d.h. wenn ich mir z.B. ein Gigaset S790 anschaffen würde, könnte ich die gesuchte Ausstattungsmerkmale Anruferliste, freisprechen nutzen?

Grüsse von Peter
Leo63
Full Member

« Antworten #9 am: 08. August 2011, 20:03:55 »

Das S 790 ist ein Komplettgerät, also mit analoger Basis. Dir reicht ein S 79H, das ist ein Erweiterungs-Mobilteil mit Ladeschale ohne eigene Basis. Das ist auch -geringfügig - billiger.  Zwinkernd Freisprechen ist in diesem Mobilteil integriert. Smiley

Ein Firmware-Update ist bei Gigaset Basen mit USB Schnittstelle kinderleicht: Einfach das bei Gigaset Communications frei herunterladbare Programm Talk & Surf auf dem PC installieren, dann nach Aufforderung durch das Programm die Gigaset Basis per USB verbinden. Talk & Surf erkennt automatisch, ob die Firmware veraltet ist und fragt, ob es ein Update machen soll.  Lächelnd Diese Abfrage bestätigen und gut.

DISCLAIMER:
prie54
Newbie
*

« Antworten #10 am: 08. August 2011, 20:18:15 »

Hallo,
habe mir gerade mal das vorgeschlagene S 79H angeschaut. Das Display ist ja schön groß - aber die Tasten sind doch sehr klein. Gibt da noch ein vergleichbares Handgerät, das neben einem großen Display, auch größere Tasten hat?

Grüsse von Peter
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +45/-14

« Antworten #11 am: 08. August 2011, 20:24:01 »

auf der seite von gigaset kann man alle produkte sehen, da gibts auch eine kompatibilitätsliste. da kannst du ja mal sehen, was dir gefällt und dann in der liste nachsehen, was davon paßt.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
Leo63
Full Member

« Antworten #12 am: 08. August 2011, 20:28:10 »

Du hast das S 790 (S 79H) ins Gespräch gebracht.... Zwinkernd Grinsend

Ich verwende SL 78H und SL 2 professional (entspricht dem "zivilen" SL 55/56). Auch sehr gut ist das SL 400H.

DISCLAIMER:
prie54
Newbie
*

« Antworten #13 am: 08. August 2011, 21:26:25 »

Hallo,

danke für die Beiträge von Leo63 und 8818freak.

Grüsse von Peter
prie54
Newbie
*

« Antworten #14 am: 09. August 2011, 09:42:01 »

Hallo,

zwischenzeitig habe ich mit meinem Sohn darüber gesprochen, daß ich mir wahrscheinlich ein Gigaset S79H und eine Basis Gigaset 3075isdn zulegen möchte.
Er sagte mir, daß ich unbedingt auch Wert auf "ECO-DECT" und "blue-tooth" legen soll.
Bedauerlicherweise ist die Basis 3075isdn für die Funktion "ECO-DECT" nicht ausreichend.
Welche Basis wäre dann (zumindest) erforderlich, um das Gigaset S79H und auch die weiteren Mobilgeräte Sinus 44D zu nutzen???

Grüsse von Peter
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: