Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation
18. Mai 2012, 13:43:08
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News
:
Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
>
Endgeräte
>
Festnetz- und Schnurlostelefone
>
Schnurlostelefon - Voice over IP
Seiten: [
1
]
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Schnurlostelefon - Voice over IP (Gelesen 1214 mal)
maranlan
Newbie
Bewertung: +0/-0
Schnurlostelefon - Voice over IP
«
am:
08. Dezember 2008, 14:59:32 »
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Alice Fun Anschluss analog und möchte mir ein neues schnurloses Telefon zulegen. Leider habe ich in technischen Sachen wenig Ahnung und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Bei oben genanntem Anschluss, telefoniere ich da über "Voice over IP"? Bräuchte ich ein schnurloses kompatibles VoIP Telefon oder kann ich jedes herkömmliche Telefon verwenden?
Ich würde mir gerne das Grundig Illion A1 eco kaufen. Kann ich das Telefon an dem Anschluss problemlos und ohne Störungen nutzen? Hat jemand Erfahrungen mit dem Telefon?
Vielleicht kann mir ja ein User weiterhelfen:-)
Viele Grüße
Moderator informieren
telthies
Globaler Moderator
Hero Member
Bewertung: +172/-80
Re: Schnurlostelefon - Voice over IP
«
Antworten #1 am:
08. Dezember 2008, 17:01:09 »
zu den anschlüssen gehören heutzutage außer netzabschlüssen (ntba, splitter) meist auch irgendwelche kistchen zum anschluß der endgeräte, teils in die splitter integriert, als sogenannte starterboxen oder dergleichen. die darin befindlichen tae-, western- oder sonstwelchen buchsen bzw. schraubklemmen und ihre - vereinfacht gesagt - "elektrischen eigenschaften" (western muß nicht isdn heißen) stellen die schnittstellen dar, die dir zur verfügung stehen. gefallen dir diese nicht, mußt du sie wandeln (wer ein analoges telefon an einen isdn-anschluß bringen will, nimmt dazu z.b. einen terminaladapter a/b oder eine telefonanlage). wenn wie in deinem fall das betreffende endgerät noch nicht vorhanden ist, empfiehlt sich also ein zu den vorhandenen schnittstellen passendes zu beschaffen. bei vielen anschlüssen ist der splitter mit integrierten anschlußbuchsen versehen und dolmetscht quasi zwischen dsl / voip zum "amt" und (z.b.) einem analogen telefon.
«
Letzte Änderung: 08. Dezember 2008, 17:03:28 von telthies
»
Moderator informieren
Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !):
https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
maranlan
Newbie
Bewertung: +0/-0
«
Antworten #2 am:
08. Dezember 2008, 19:49:20 »
Wow, danke für deine Antwort:-) Nur leider habe ich schlichtweg nicht mehr als die Hälfte davon verstanden:-). Ich habe einen analogen Anschluss, kein IDSN. Die Schnittstelle zum Anschluss des Telefons ist im Modem integriert. Wo kann ich sehen welches Telefon zu der Schnittstelle im Modem passt? Wenn ich zu Saturn gehe und mir das o.g. Telefon besorge könnte es laut manchen Foreneinträgen zu Problemen kommen (z.B. Nochmalige Wahl der Nummer wenn der Teilnehmer schon abgehoben hat) etc.
Könnt ihr mir ein Telefon empfehlen?
Moderator informieren
reini5555
Hero Member
Bewertung: +42/-7
«
Antworten #3 am:
08. Dezember 2008, 21:02:41 »
Du kannst,
einfach jedes analoge Telefon kaufen. Sollte es mit den Kabeln nicht gehen, so gibt es auch Adapterkabel.
Die Alice Box hat einen normalen TAE Stecker, ganz einfach ausgrdrückt. Die Alice Box bleibt, so einfach. Ich denke mehr muss man nicht drumherum reden. Thats all..
Moderator informieren
"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen."
(Die Zeitschrift 'Populäre Mechanik', 1949)
Wenn jeder nach meinem alten Benutzerbild frägt, ja die Mitze ist überfahren worden. Deshalb manchmal meine schlechte Laune.
Seiten: [
1
]
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Telefonanlagen
-----------------------------