Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
18. Mai 2012, 13:43:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Siemens 3075 isdn und andere Mobilteile  (Gelesen 508 mal)
Eliza
Gast
« am: 01. Februar 2012, 17:41:21 »

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen: wir haben die o.g. Anlage und die kann/soll auch bleiben.
Allerdings gehen nach und nach alle Gigaset 3000 Comfort Mobilteile kaputt, und die gibt es ja nicht mehr neu. Ich habe jetzt ein Audioline Pro 200 DECT geschenkt bekommen; und dachte das lässt sich vieleicht anmelden. Geht das doch irgendwie (und wenn ja wie Zwinkernd ) Meine Versuche waren bislang erfolglos.

Falls das nicht geht, gibt es andere, schnörkellose, einfache Mobilteile (das hat mir an dem nämlich gut gefallen und es muss auch wirklich nur klingeln), die gehen würden? Danke euch.

LG Eliza
Moderator informieren   Gespeichert
Leo63
Full Member

Bewertung: +12/-5

« Antworten #1 am: 01. Februar 2012, 18:26:21 »

Hallo,

mal davon abgesehen, das du in der falschen Rubrik gepostet hast (ein schnurloses Telefon ist kein Mobiltelefon (Handy)) [Edit telthies: gesehen und verschoben] gilt folgende Regel: An einer Siemens Gigaset arbeiten auch nur Mobilteile von Siemens/Gigaset mit vollem Funktionsumfang. Es lassen sich zwar Mobilteiel anderer Hersteller anmelden, sofern diese den GAP Standart erfüllen, jedoch definiert GAP nur die elementaren Grundfunktionen. Eine sachgerechte Bedienung der 3075 ist damit NICHT gegeben.

Gigaset hat doch ein großes Sortiment an Mobilteilen für jeden Geldbeutel im Programm, die lassen sich alle problemlos an der 3075 anmelden. Eine Ausnahme bildet jedoch die Low-Budget-Einsteiger-A-Serie, diese lassen sich nicht an der 3075 anmelden.

Gruß Leo
« Letzte Änderung: 01. Februar 2012, 20:22:12 von telthies » Moderator informieren   Gespeichert

DISCLAIMER:
If you find a posting or message from me offensive, inappropriate, or disruptive, please ignore it. If you don‘t know how to ignore a posting, complain to me and I will be just too happy to demonstrate...
Eliza
Gast
« Antworten #2 am: 01. Februar 2012, 22:35:03 »

mal davon abgesehen, das du in der falschen Rubrik gepostet hast (ein schnurloses Telefon ist kein Mobiltelefon (Handy)) [Edit telthies: gesehen und verschoben]
Sorry hast natürlich recht (und danke fürs verschieben) - ich hab heute so oft "Mobilteil" gelsen wie sonst in 20 Jahren nicht, ich dreh hier echt durch Smiley - daher Mobilteil - Mobiltelefon.

Ich will wirklich nur die absoluten Grundfunktionen, von daher wär es schön, wenn es ginge mit dem. Das ist so schön Basic und kostet unter 20,- (ich würde dann alle 6-7 Mobilteile ersetzen). Wenn es eurer meinung nach geht, versuche ich es nochmal.....

telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +172/-80

« Antworten #3 am: 02. Februar 2012, 00:40:40 »

und kostet unter 20,-
Unter 20 Euro, oha. Sicher Ist Eins, Man Erhält Nur Scheiß ?

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
Eliza
Gast
« Antworten #4 am: 02. Februar 2012, 09:04:48 »

und kostet unter 20,-
Unter 20 Euro, oha. Sicher Ist Eins, Man Erhält Nur Scheiß ?

Ne das ist ja kein Siemens Zwinkernd sondern das Mobilteil von Audioline, ist halt sehr basic, macht aber einen guten Eindruck - sieht fast aus wie das Gigaset 3000. Warum soll das nix sein? Die Frage ist doch nur, lässt es sich anmelden?
Leo63
Full Member

« Antworten #5 am: 02. Februar 2012, 13:32:51 »

Hallo,

wie schon gesagt, es läßt sich anmelden, wenn es den GAP Standart erfüllt. Ob das so ist, sollte sich der Bedienungsanleitung entnehmen lassen. Kein GAP, keine Anmeldung!

Auch wenn es sich anmelden läßt, solltest du zumindest ein Siemens Mobilteil vorhalten, sonst kommst du nicht mehr in die Anlage zum Programmieren. Zwinkernd

Mit einem Preis von "unter 20,00€"  liegt das Audioline dann noch unter der Gigaset A-Serie ... und die Dinger sind schon Schund. Ich wage zu bezweifeln, das du mit solchen Mobilteilen lange Freude haben wirst.

Gruß Leo

DISCLAIMER:
If you find a posting or message from me offensive, inappropriate, or disruptive, please ignore it. If you don‘t know how to ignore a posting, complain to me and I will be just too happy to demonstrate...
Eliza
Gast
« Antworten #6 am: 02. Februar 2012, 14:36:18 »

Dankeschön, dasnn versuche ich es weiter. GAP hat es, dann muss es ja irgendwie gehen. Wenn es funktioniert, berichte ich, auch was die Qualität angeht.
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #7 am: 02. Februar 2012, 16:44:37 »

Wenn es funktioniert, berichte ich, auch was die Qualität angeht.
Das wird ein Weilchen dauern, auch für 20 Euronen halten die Dinger die Garantiezeit schon durch, sonst würde der Hersteller ja sich selbst ärgern. Ein bißchen Kopfschütteln läßt es mich schon, wie Du die m.E. naive Frage stellen kannst, warum derlei nichts taugen solle. Wenn ein Produkt nur halb so viel kostet wie die Zutaten frisch vom Wochenmarkt besorgt noch ohne meine Arbeitszeit bei der Zubereitung, dann finde ich es naheliegend, aus dem Preis Vermutungen hinsichtlich der Qualität abzuleiten.

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
Eliza
Gast
« Antworten #8 am: 02. Februar 2012, 17:02:56 »

Wenn es funktioniert, berichte ich, auch was die Qualität angeht.
Ein bißchen Kopfschütteln läßt es mich schon, wie Du die m.E. naive Frage stellen kannst, warum derlei nichts taugen solle. Wenn ein Produkt nur halb so viel kostet wie die Zutaten frisch vom Wochenmarkt besorgt noch ohne meine Arbeitszeit bei der Zubereitung, dann finde ich es naheliegend, aus dem Preis Vermutungen hinsichtlich der Qualität abzuleiten.
Mit Qualität meinte ich die Sprachqualität; die werde ich beurteilen können, wenn es funktiioniert. Zum anderen kann ich sagen, dass es, was die Verarbeitung angeht, neben meinem alten 3000 Comfort erst mal eine gute Figur macht. Über Langzeit kann ich natürlich nichts sagen. BEi Amazon ist es sehr gut bewertet.

Ich frage mich aber, warum es verwerflich ist, dass ich auch auf den Preis schaue, wenn ich 7 Mobilteile ersetzen will. Die von mir angesehenen Mobilteile von Siemens kosten alle deutlich mehr. Da ich aber - wie gesagt - keine Funktionalitäten wie Anruferlisten etc. brauche, die eine bessere Kompatibiltät zur 3075 erfordern, ist eine einfach Ausgabe *für mich* sicher das bessere....

Vielleicht gehörst du ja gern zu denen, die das gute Gefühl brauchen, mit Geld Qualität zu erkaufen Zwinkernd
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #9 am: 02. Februar 2012, 20:03:59 »

Vielleicht gehörst du ja gern zu denen, die das gute Gefühl brauchen, mit Geld Qualität zu erkaufen
Ich bin hier wohl so ziemlich der spaaarsamste User (nach Pesion, versteht sich). Und ich finde auch absolut verständlich, günstigstmöglich einzukaufen. Mein Abendbrot heute war auch wie so oft beim Aldi geholt statt vom Käfer eingeflogen. Nichts hasse ich beim Einkaufen - von was auch immer - als das Gefühl, das "wertvollste" sei der Preis. Aber ich vermeide auch gerne, mit Geiz das Gefühl zu erkaufen, zwei Tage nach Ablauf der Garantie werde es kaputt sein. Vielleicht sehe ich es hier besonders sensibel, weil ich in dieser Branche ein Gefühl für angemessene Kosten zu haben. Und da kann ich mir nicht vorstellen, wie für 20 Euronen ein Mobilteil etwas taugen soll. Das ist alles, eine Weltsicht verknüpfe ich damit nicht.

Leo63
Full Member

« Antworten #10 am: 02. Februar 2012, 20:09:01 »

Zitat
Vielleicht gehörst du ja gern zu denen, die das gute Gefühl brauchen, mit Geld Qualität zu erkaufen

Zwischen dem Preis und der Qualität besteht zweifelsohne ein direkter Zusammenhang Grinsend  ... Ich gehöre zu denen, die Qualität kaufen und das hat nix mit einem guten Gefühl zu tun. Es nur ist einfach so, wer billig kauft, kauft zweimal Zwinkernd

Deine 3000er Mobilteile dürften jetzt so 10 Jahre auf dem Buckel haben, die Audioline Teile werden ein solches Alter kaum erreichen. Aber bei dem Preis kann man die ja alle 2 Jahre ersetzen.  Augen rollen
« Letzte Änderung: 02. Februar 2012, 20:11:59 von Leo63 » Moderator informieren   Gespeichert

DISCLAIMER:
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: