Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
18. Mai 2012, 13:44:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Siemens ISDN CX253 kompatibilität  (Gelesen 367 mal)
xpz
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 04. Oktober 2011, 17:11:37 »

Hallo Community,

ich habe einf Frage zur Kompatibilität von Siemens CX253 ISDN-Telefonen.

Zwei davon sind an einem S0-Bus an einer Fritzbox angeschlossen. Dazu möchte ich noch zwei Schnurlostelefone, und zwar die Gigaset C59H, betreiben.
Diese sind laut Kompatibilitäts-Liste von Siemens auch mit den CX253 kompatibel.
Da die C59H ja eigens an dem S0-Bus angeschlossen werden, verstehe ich hier nicht, warum diese dann kompatibel zu den CX253 sein müssen.
Nach meinem Verständnis hängen die doch nicht an den CX253 sondern sind eigenständige Geräte.

Momentan habe ich noch ein Siemens CX470 Mobilteil an dem S0-Bus hängen. Dieses hat immer Störungen. Meistens passiert es, dass mitten im Gespräch
der Gesprächspartner mich nicht mehr hören kann.

Ich wäre sehr dankbar wenn man mich, der ich nicht so den Durchblick bei ISDN habe, etwas erleuchtet.

viele Grüsse

xplan
Moderator informieren   Gespeichert
SK
Sr. Member

Bewertung: +21/-12

« Antworten #1 am: 04. Oktober 2011, 17:26:17 »

und zwar die Gigaset C59H, betreiben.
Diese sind laut Kompatibilitäts-Liste von Siemens auch mit den CX253 kompatibel.
Da die C59H ja eigens an dem S0-Bus angeschlossen werden, verstehe ich hier nicht, warum diese dann kompatibel zu den CX253 sein müssen.
Nach meinem Verständnis hängen die doch nicht an den CX253 sondern sind eigenständige Geräte.

genau da hast du es falsch verstanden. Ein C59H ist kein komplettes schnurloses Telefon sondern "nur" ein Mobilteil mit Ladeschale, welches an diverse Basisstationen (wie z.B. deine CX253) angemeldet werden können. Für deine Konfiguration wär das aber so die Optimale Lösung. An jedes CX253 noch zusätzlich ein C59H anmelden und entsprechend in der Basis konfigurieren.
xpz
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« Antworten #2 am: 04. Oktober 2011, 18:02:10 »

Danke SK. Jetzt weiss ich mehr.

"
Für deine Konfiguration wär das aber so die Optimale Lösung. An jedes CX253 noch zusätzlich ein C59H anmelden und entsprechend in der Basis konfigurieren.
"

Müssen dann auf der CX253 und auf dem C59H die gleichen MSN eingetragen sein ?
Leo63
Full Member

Bewertung: +12/-5

« Antworten #3 am: 04. Oktober 2011, 18:30:25 »

Das CX 253 kann bis zu 10 MSNs verwalten, welche du nach deinen Wünschen den Endgeräten (Mobilteilen) zuweisen kannst. Mindestens eine MSN pro Mobilteil ist (mehrere Mobilteile mit derselben MSN sind dabei auch möglich) dabei zur einwandfreien Funktion zwingend erforderlich.

Da das C 59H an der CX 253 angemeldet wird und eben nicht eigenständig operiert, wird in dem Mobilteil selbst keine MSN eingetragen.

Gruß Leo

DISCLAIMER:
If you find a posting or message from me offensive, inappropriate, or disruptive, please ignore it. If you don‘t know how to ignore a posting, complain to me and I will be just too happy to demonstrate...
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: