Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation
21. Mai 2012, 21:48:19
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News
:
Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
>
Endgeräte
>
Festnetz- und Schnurlostelefone
>
Suche analoges Qualitätstelefon mit AB und Anschluss für Headset
Seiten: [
1
]
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Suche analoges Qualitätstelefon mit AB und Anschluss für Headset (Gelesen 1697 mal)
NullAhnung
Newbie
Bewertung: +0/-0
Suche analoges Qualitätstelefon mit AB und Anschluss für Headset
«
am:
18. August 2011, 22:42:24 »
Hat jemand einen Tipp, welche Geräte in Frage kommen?
Qualität geht vor Preis!
- analoges Telefon mit AB
- intuitive Bedienbarkeit bei AB und Nummernspeicher
- Anschluss für Headset
Das Gerät soll an meine AGFEO AS181 angeschlossen werden.
Vielen Dank,
Karsten Freundlich
Moderator informieren
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member
Bewertung: +45/-14
Re: Suche analoges Qualitätstelefon mit AB und Anschluss für Headset
«
Antworten #1 am:
18. August 2011, 23:22:02 »
nun, dann würde ich dir einen habimat X2 empfehlen.
http://www.habimat.ch/indexD.htm
«
Letzte Änderung: 18. August 2011, 23:28:08 von 8818freak
»
Moderator informieren
www.telefonanleitungen.de
Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
telthies
Globaler Moderator
Hero Member
Bewertung: +172/-80
«
Antworten #2 am:
19. August 2011, 00:30:30 »
oha, da hast Du das "Geld spielt keine Rolex" recht wörtlich genommen. Allerdings muß ich Dir dennoch zustimmen, das ist wirklich ein exzellentes Geldverdientelefon. DAS Business-Telefon sozusagen.
Moderator informieren
Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !):
https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member
«
Antworten #3 am:
19. August 2011, 00:43:08 »
das ist in allem einfach toll, auch zum normalen telefonieren!
Moderator informieren
Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
NullAhnung
Newbie
«
Antworten #4 am:
19. August 2011, 13:08:03 »
Zitat von: 8818freak am 18. August 2011, 23:22:02
nun, dann würde ich dir einen habimat X2 empfehlen.
http://www.habimat.ch/indexD.htm
Sehr schönes Teil! Ist aber dann doch außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten. Mein Budget für das Telefon ohne Headset liegt bei rund 200 Euro. Habt Ihr in der Preiskategorie immer noch Ideen?
Evtl. auch für ein passendes Headset. Ich kenne das Plantronics Encore Binaural in Kombination mit einem Plantronics Vista M12, das gefällt mir schon ganz gut.
Gruß,
KF
Moderator informieren
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member
«
Antworten #5 am:
21. August 2011, 01:42:44 »
ein brauchbares headset schlägt mit ca. 170 eur zu buche, beiben noch ca. 30 fürs telefon. da gibts dann nur müll und vermutlich ohne headsetanschluß...
Moderator informieren
telthies
Globaler Moderator
Hero Member
«
Antworten #6 am:
21. August 2011, 12:52:40 »
Um ehrlich zu sein: ich habe gleich vermutet, daß ihr euch mißverstanden habt und eher die Preisklasse "
Aldi-
Premium" als "Amex Gold" gemeint war ;-)
Moderator informieren
Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !):
NullAhnung
Newbie
«
Antworten #7 am:
23. August 2011, 16:08:51 »
Um ehrlich zu sein: Er hat mich nicht nur missverstanden, er hat leider auch meine Frage nicht richtig gelesen. Wenn ich schreibe: 200 plus Headset, dann heißt das nicht, 200 minus 170. Dass für 30 kein Telefon zu bekommen ist, ist mir schon klar. Aber ca. 200 für ein Telefon, da sollte man schon was brauchbares bekommen.
Der Tipp mit dem Habimat ist erstklassig. Vielen Dank dafür! Ich habe zwei Kunden, die für so ein Gerät nicht nur Verwendung, sondern auch das nötige Geld haben.
Hier brauche ich mal einen Tipp von erfahreneren Kollegen. Der ist Markt voll von unbrauchbarer Ware, und mir fehlt leider die Marktübersicht.
Gruß,
KF
Moderator informieren
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member
«
Antworten #8 am:
23. August 2011, 16:14:01 »
ich weiß nur leider nix anderes, was wirklich gut ist, sonst würde ich dir was sagen
und ja, da haben ich mal wieder zu bescheiden gelesen
ich befasse mich in erster line mit tk-technik, die nicht mehr supportet wird. meine webseite bietet für sowas unterlagen/ software, derzeit über 3700 dateien zum kostenlosen download, ich mache auf ehrenamtlicher basis support für erhaltenswerte systeme beim kunden. aber neue ware ist eher nicht so mein gebiet, sorry
Moderator informieren
telthies
Globaler Moderator
Hero Member
«
Antworten #9 am:
23. August 2011, 16:43:33 »
Zitat von: NullAhnung am 23. August 2011, 16:08:51
Der Tipp mit dem Habimat ist erstklassig. Vielen Dank dafür! Ich habe zwei Kunden, die für so ein Gerät nicht nur Verwendung, sondern auch das nötige Geld haben.
und genau dadurch auch noch Geld für weitere Habimats verdienen werden - und Du kannst das auch. Gut - die Preisklasse von dem Ding wird nicht von jedem Geschäftspartner erkannt, so wie jeder Doof auch ohne Autonarr zu sein einen 7er BMW in die richtige Verdienstklasse einordnet.
Aber ein Habimat ist eine echte Investition, die kann man nicht mit Budgetmaßstäben für Konsum messen. Ein Assmann C-Tel (oder wie das damals hieß), ein Siemens memoset aka Telekom Delegatic und so weiter [mein Artikel über "Powertelefone" aus der TeleCom (später PC Online) ist aus 1994, da war der Habimat HT-X noch aktuell (Mathias meint den X1), aber seitdem kam nix besseres] ist da schlicht kein Vergleich. Ein bißchen schwanger geht nicht, das gilt leider auch für gutes Werkzeug.
Ich bin zwar auch der falsche für diese Frage (weil eher Anlagen- als Endgerätespezialist), aber auch mein Rat kann eigentlich nur lauten: kauf´ Dir entweder gleich einen Habimat oder geh´ mit 70 Euronen in einen Elektronikmarkt, dann ist das schlechtere wenigstens richtig billig und die restlichen 130 plus legst Du auf das Festgeldkonto "Sparplan Habimat".
«
Letzte Änderung: 23. August 2011, 16:45:20 von telthies
»
Moderator informieren
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member
«
Antworten #10 am:
23. August 2011, 16:48:32 »
nein, ich meine den habimat x2. das ist das derzeitig aktuelle modell.
aber: bei ebay tauchen die immer wieder auf, vielleicht hast du ja glück und schießt dir einen für unter 500. selbst ein ht ist noch immer super!
Moderator informieren
NullAhnung
Newbie
«
Antworten #11 am:
02. September 2011, 09:24:33 »
Ich möchte mich abschließend für Eure Zeit, die Ihr meiner Frage gewidmet habt, bedanken. Ich konnte als Neuling ja nicht wissen, von wem die Foren hier gertragen werden. Die Beschreibung des Habimat erinnert mich ein wenig an das Officetelefon "195" von Tiptel. Davon gibt es aber leider keine analoge Variante.
Herzliche Grüße,
Karsten
Moderator informieren
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member
«
Antworten #12 am:
02. September 2011, 15:35:29 »
ich bin hier eher derjenige, der bei alten (häufig nicht mehr im support befindelichen) produkten hilft. neuware ist meistens eher nicht mein gebiet.
die andern machen normalen support von telefonanlagen oder sind berater im bereich telefonanlagen.
ich für meinen teil habe mich kaum mit "normalen" telefonen befaßt, sie interessierten mich nie sonderlich. anscheinend kennen die andern auch nix, sonst würden sie wohl schreiben. wir haben leider anscheinend derzeit niemanden hier, der sich viel mit dieser art ware befaßt oder befassen muß.
Moderator informieren
Groucho
Sr. Member
Bewertung: +30/-8
«
Antworten #13 am:
02. September 2011, 18:41:43 »
Bitte jetzt nicht gleich meckern das es je kein „reines“ Festnetztelefon ist (gilt als DECT Basis für bis zu 6 Handgeräte) aber ich würde das DL500A von Gigaset empfehlen.
http://gigaset.com/de/de/product/GIGASETDL500A.html
Man kann sowohl Kabelheadsets als auch Bluetooth Headset anschließen und das in einer sehr guten Qualität, und wenn man ein Handgerät anmeldet und diese wiederum auch eine Headsetschnittstelle hat, dann lässt sich die Reichweite immer weiter verlängern. Auch das wäre eine Möglichkeit es zu erweitern:
http://gigaset.com/de/de/product/GIGASETL410.html
wobei ich hier die Qualität nicht kenne. Ansonsten gehören die Gigasetgeräte immer noch zu den guten im Consumer Bereich sowieso.
Groucho
Moderator informieren
telthies
Globaler Moderator
Hero Member
«
Antworten #14 am:
02. September 2011, 22:06:52 »
Zitat von: NullAhnung am 02. September 2011, 09:24:33
... Habimat erinnert mich ein wenig an das Officetelefon "195" von Tiptel. Davon gibt es aber leider keine analoge Variante.
Da bin ich gerade überfragt, ob es zum 195 kein 175 (oder wie auch immer das dann geheißen haben müßte) gab. Es gab allerdings von Tiptel ein - ich glaube, "1000" genanntes - Gerät: das war ein Telefoncomputer für 1.000 Einträge á la memoset / Delegatic, komplett als Telefon durch andocken eines Hörers im Design eines Telekom-Einhandtelefons (Piccolo, wenn ich jetzt nichts durcheinanderwerfe). Den Habimat HT-X gab es zuerst analog und schon vor mehr als 15 Jahren, da sollte in Schweizer Kleinanzeigen etwas zu finden sein. Als zufriedener Benutzer eines 17jährigen "Mittelklasse"-Benzes (W124) bin ich der Überzeugung, das Spitzenprodukte auch gebraucht viel taugen.
Moderator informieren
Seiten: [
1
]
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Telefonanlagen