Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
21. Mai 2012, 21:49:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Suche ein schnurgebundenes Telefon mit DECT Funktion  (Gelesen 591 mal)
HBK89
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 22. September 2011, 00:41:49 »

Guten Nabend,

unzwar habe ich folgende Frage. Ich suche ein schnurgebundenes Telefon was man mit der DECT funktion benutzen kann. Unzwar telefoniere ich über einen Router also über Internet. Nun will ich ein neues Telefon im Büro haben welches oben im Haus ist. Doch der Router ist unten im Haus. Möchte ganz gerne ein schnurgebundenes haben und kein mobiles. Gibt es auch schnurgebundene Telefone die man mit der DECT funkion nutzen kann ohne es unten am Router anzuschließen sondern oben im Büro nutzen kann. Wäre sehr nett wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß HBK89
Moderator informieren   Gespeichert
Leo63
Full Member

Bewertung: +12/-6

« Antworten #1 am: 22. September 2011, 14:51:31 »

Ich verstehe die Fragestellung nicht so ganz. Huch Ich vermute mal, das du mit schnurgebundenem Telefon ein Tischtelefon meinst (sonst ergibt es gar keinen Sinn, wozu ein Telefon mit Strippe schnurlos anbinden Smiley)

Suchst du ein Tischtelefon, an welches man via DECT weitere Mobilteile anmelden kann? Dann wäre das Gigaset DX 800A das gesuchte. Das läßt sich an HKZ, ISDN und VoIP anschließen und kann bis zu 6 Mobilteile verwalten.

Oder suchst du ein Tischtelefon, welches du via DECT an die DECT-Basis deines Routers anmelden kannst? Das wäre dann das Gigaset 2000T (oder 3000 Mobil - ist das gleiche Gerät nur andere Gehäusefarbe) das Gerät der Wahl ...  Jetzt kommt der Haken an der Sache: Diese Geräte werden schon seit geraumer Zeit nicht mehr produziert und werden nur noch in Ebay gehandelt (aber das recht hoch, weils dazu keine Alternativen gab und gibt).

Gruß Leo

DISCLAIMER:
If you find a posting or message from me offensive, inappropriate, or disruptive, please ignore it. If you don‘t know how to ignore a posting, complain to me and I will be just too happy to demonstrate...
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +45/-14

« Antworten #2 am: 22. September 2011, 21:30:49 »

es gäbe auch die endgeräte octophon free/ octophon free 2 der telekom und europhone free/ europhone free 2 von hagenuk. die lafen aber nur an einer hagenuk dcs dect oder telekom octopus c. mehr kenne ich da auch nicht, wenn leo das richtig verstanden hat.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
HBK89
Newbie
*

« Antworten #3 am: 22. September 2011, 22:22:25 »

Also mein Router die Fritzbox ist unten im Haus. Und mein Büro ist oben in der zweiten Etage. Mein Router hat ne DECT funktion. Und ich wollte gern ein Tischtelefon haben. Und wollte wissen ob es halt welche gibt
womit man sich unten anmelden kann aber nur ein Netzteil brauch und trotzdem telefonieren kann. Ohne Telefondose oder sonstiges. Muss doch in der modernen Zeit wie heute geben. Wenn es das damals schon mit
dem 2000er gab.
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #4 am: 22. September 2011, 22:24:17 »

alle uns bekannten modelle nannten wir bereits.

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
basketcase
Newbie
*

« Antworten #5 am: 23. September 2011, 13:52:52 »

Eine Möglichkeit ist eine "DECT-TAE". Quasi eine Telefondose die per DECT an deine Fritzbox angebunden wird.

An diese DECT TAE kann dann jedes handelsübliche Analogtelefon angebunden werden.

Die Tiptel easyBOX 300 wäre so etwas.

Herstellerlink:

http://www.tiptel.de/uploads/tx_cpstiptelproducts/tiptel_DECT-BOX300-5000-Base28_Prospekt.pdf
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #6 am: 23. September 2011, 14:52:43 »

das ist zwar im grunde eine möglichkeit, aber das ist mitnichten der herstellerlink, sondern eher das:

http://www.disty.de/de/produkte.html

und genau bei dem würde ich es kaufen...

HBK89
Newbie
*

« Antworten #7 am: 24. September 2011, 00:56:40 »

Hab nun bei Amazon ein Modell gesehn, unzwar die Disty Box 300, schnurlose TAE für DECT/GAP Basis, die deutlich billiger ist.
Ist das dass gleiche oder was völlig anderes?
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #8 am: 24. September 2011, 01:26:16 »

das ist das gleiche produkt unter der bezeichnung des herstellers. der ist nämlich nicht tiptel.

Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: