Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
21. Mai 2012, 21:52:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Telefon für selektive Anrufweiterschaltung  (Gelesen 1661 mal)
FishBone53
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 04. September 2011, 09:35:06 »

Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem Telefon bei der man eine Anrufweiterschaltung für bestimmte Nummern einstellen kann.
Vielleicht kann mir der ein oder andere ein Gerät empfehlen.
Danke
Moderator informieren   Gespeichert
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +45/-14

« Antworten #1 am: 04. September 2011, 15:02:37 »

aws ist eine sache der vst oder der tk-anlage aber nicht des telefons. und in der tk-anlage kann man das immer pro nummer einzeln einstellen.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
FishBone53
Newbie
*

« Antworten #2 am: 04. September 2011, 17:06:48 »

Wenn du mir vielleicht mal verraten könntest was eine TK Anlage ist?
Leo63
Full Member

Bewertung: +12/-6

« Antworten #3 am: 04. September 2011, 17:46:28 »

TK steht für Telekommunikations-Anlage, im Volksmund auch Nebenstellenanlage genannt. Zwinkernd

DISCLAIMER:
If you find a posting or message from me offensive, inappropriate, or disruptive, please ignore it. If you don‘t know how to ignore a posting, complain to me and I will be just too happy to demonstrate...
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #4 am: 04. September 2011, 17:50:35 »

TK-Anlage bei wikipedia

da war er wieder schneller  Grinsend

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
Leo63
Full Member

« Antworten #5 am: 04. September 2011, 18:16:55 »

hehehe...das ist doch kein Wettbewerb hier Zwinkernd...bin halt beim extrem-couching und hab das Lifebook online auf dem Tisch. Smiley

DISCLAIMER:
If you find a posting or message from me offensive, inappropriate, or disruptive, please ignore it. If you don‘t know how to ignore a posting, complain to me and I will be just too happy to demonstrate...
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #6 am: 04. September 2011, 18:22:49 »

lol.
ich habe das macbook vor mir...

FishBone53
Newbie
*

« Antworten #7 am: 04. September 2011, 19:57:43 »

Dankeschön. Krieg ich so ein Gerät von der Telekom? Ich hab jetzt einen ganz normalen Analogen Telefonanschluss an dem 1 Gerät hängt.
Leo63
Full Member

« Antworten #8 am: 04. September 2011, 20:22:19 »

TK-Anlagen mit analogem Amtskopf sind neu eg selten geworden, ich habe keine Anhung ob die Telekomiker sowas noch im Programm haben.
Aber zum einen findet man solche Anlagen gut und günstig in Ebay und zum anderen kann man im Prinziep jedes (analoge) Schurlostelefon, welches für mehrere Mobilteile ausgelegt ist, als TK-Anklage bezeichen.
Kleine, analoge TK-Anlagen kommen  z.B.  von Auerswald, Agfeo etc. Schnurlostelefone bietet z.B. Gigaset an.

DISCLAIMER:
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #9 am: 04. September 2011, 20:59:48 »

nur: da kann man nicht einzelne msn umleiten, nur den ganzen anschluß.

telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +172/-80

« Antworten #10 am: 05. September 2011, 11:05:08 »

nur: da kann man nicht einzelne msn umleiten, nur den ganzen anschluß.
Das scheint mir ein Mistverständnis (oder wie das heißt) vorzuliegen: der TE (Thread-Ersteller, bevor die Nachfrage kommt) hat einen einzelnen analogen Hauptanschluß. Da interpretiere ich selektive AWS nicht als "gerufene MSN1 hierhin und gerufene MSN2 dorthin" (MSN = Mehrfach-Rufnummern des ISDN-Mehrgeräteanschlusses), sondern als "wenn Fritz anruft, zum Handy umleiten - wenn Franz anruft, den AB drangehen lassen".

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
FishBone53
Newbie
*

« Antworten #11 am: 05. September 2011, 11:40:40 »

Ist jetzt die Anrufweiterschaltung durch ein TK Anlage möglich oder nicht? Wenn ja welches Gerät würdet ihr mir empfehlen?
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #12 am: 05. September 2011, 11:48:59 »

am besten äußerst Du dich erst´mal dazu, ob Mathias oder ich die Problemstellung richtig verstanden haben, und erläuterst sie vielleicht eimal genauer (typischer gewünschter Ablauf).

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
FishBone53
Newbie
*

« Antworten #13 am: 05. September 2011, 13:02:12 »

Ich möchte von meinem jetzigen Telefonanschluss eine Anrufweiterschaltung für bestimmte Nummern einrichten. An diesem analogen Anschluss hängt derzeit ein Telefon dran. Ich habe schon verstanden das ich hierfür eine TK Anlage benötige. Jetzt möchte ich gerne wissen was ich für eine Anlage benötige oder eben ob das mit der Anrufweiterschaltung überhaupt funktioniert.
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #14 am: 05. September 2011, 13:25:28 »

Ich habe schon verstanden das ich hierfür eine TK Anlage benötige.
oder auch nicht, u.a. darum geht es ja.

Anrufweiterschaltung für bestimmte Nummern einrichten.
und dazu war die Frage: was meinst Du damit:

An einem analogen Anschluß hast Du ja nur EINE Nummer - also ist es immer die gleiche, AUF der Du angerufen wirst. Habe ich daher logischerweise richtig verstanden, daß Du den Unterschied beim Umleiten danach machen willst, VON welcher Nummer Du angerufen wirst, also z.B.:

Fritz ruft an > Weiterleitung zum Handy
Franz ruft an > der soll auf den AB sprechen

oder
Anruf aus der Nähe > Anruf soll bei Dir bleiben
Anruf von weit weg > Anruf soll zur Zentrale Deines Arbeitgebers

oder meintest Du:
Anruf am Tag > Telefon soll klingeln
Anruf nachts > soll auf AB gehen
(das wäre eine Nachtschaltung)

oder oder oder ? - am besten hilfst Du uns beim Raten, wenn Du es einfach sagst.

Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: