FishBone53
Newbie
Bewertung: +0/-0
|
 |
« Antworten #15 am: 05. September 2011, 17:57:28 » |
|
Ich meine wenn Fritz anruft dann umleiten aufs Handy und wenn Otto anruft ganz normal am Festnetz klingeln lassen.
|
|
|
|
|
|
8818freak
|
 |
« Antworten #16 am: 05. September 2011, 18:47:18 » |
|
ok, dann hatte ich das falsch verstanden.
dann benötigst du als erstes einen andern telefonanschluß und dann eine tk-anlage, die vip- oder robinson -nummern verwalten kann und eine ausscheidung für rul nach eingerichteter vip- nummer kann. es kann sein, daß auerswald sowas bietet, das weiß tobiasr sicher.
|
www.telefonanleitungen.deKostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
|
|
|
|
reini5555
|
 |
« Antworten #17 am: 05. September 2011, 18:59:12 » |
|
Das kann jede Fritz box, reicht nit dem ISDN Anschluss aus.
|
"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen." (Die Zeitschrift 'Populäre Mechanik', 1949) Wenn jeder nach meinem alten Benutzerbild frägt, ja die Mitze ist überfahren worden. Deshalb manchmal meine schlechte Laune.
|
|
|
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +172/-80
|
 |
« Antworten #18 am: 05. September 2011, 19:22:25 » |
|
Ich meine wenn Fritz anruft dann umleiten aufs Handy und wenn Otto anruft ganz normal am Festnetz klingeln lassen. Dacht´ ich mir´s doch gleich: da braucht´s weder ISDN noch Robinson in der Fritz!Box (geht und geht gut, aber muß nicht), sondern hier ist etwas anderes wohl deutlich preisgünstiger: Man lasse den Anschluß wie er ist, kaufe keine neue Hardware und buche einen SIP-Account, z.B. von Placetel. Dessen Nummer richte man als Parallelruf von Festnetz- und Handynummer ein und gebe nur Fritz diese Nummer und Otto eben nicht. Man muß auch als Fachmann nicht immer gleich komplex denken, simple Frisösenlösungen aus der Dose sind in der Praxis verblüffend oft völlig ausreichend.
|
|
|
|
|
8818freak
|
 |
« Antworten #19 am: 05. September 2011, 19:28:16 » |
|
ging es nicht darum, verschiedene nummern verschiedener leute auf verschiedene externe ziele umzuleiten?
|
www.telefonanleitungen.deKostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
|
|
|
FishBone53
Newbie
|
 |
« Antworten #20 am: 05. September 2011, 20:39:28 » |
|
Mir ist beides recht. Aber wichtiger wäre wie schon gesagt folgendes: Ich möchte das wenn die Nummer von Fritz anruft auf Handy umgeleitet wird und alle anderen Nummern ganz normal auf den Festnetz klingeln. Was müsste ich dann bei placetel buchen um diese Möglichkeit zu bekommen? Dadurch ändert sich aber nicht meine Rufnummer oder
|
|
|
|
|
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

|
 |
« Antworten #21 am: 06. September 2011, 10:11:28 » |
|
Nein, die Festnetznummer bleibt. Du buchst einen SIP-Account. Für [Sipnummer] konfigurierst Du, daß wenn man die anruft, [Festnetznummer] und [Handynummer] parallel mit dem (gerne auch nicht vorhandenen) SIP-Telefon mitklingeln. Die [Sipnummer] mußt Du Fritz verraten. Ab dann sieht es also so aus: Fritz wählt [Sipnummer] > [Festnetznummer] und [Handynummer] klingeln; Franz oder Otto oder sonstwer wählen [Festnetznummer] > nur [Festnetznummer] klingelt.
|
|
|
|
FishBone53
Newbie
|
 |
« Antworten #22 am: 06. September 2011, 10:48:10 » |
|
Ok alles klar. Dann kann der Thread geschloßen werden
|
|
|
|
|
TheLittle
Full Member

Bewertung: +6/-20
http://www.tkr.de/support/voip-anlagenkopplung
|
 |
« Antworten #23 am: 06. September 2011, 12:07:29 » |
|
Ich möchte noch hinzufügen, man in der FBox unter Telefonie > Rufumleitung noch folgendes schönes machen kann:
Anrufe von "Telefonbucheintrag" Umleiten über: (eingetragene Nummer wählen; hier taucht dann auch der Voip auf) An (Zielnummer)
Wenn man für sowas jetzt eine ganze Nebenstelle opfert, steht einem sogar noch: sofort, besetzt, verzögert, verzögert/besetzt, parallelruf, bei Klingelsperre, direkt
Ich nutze eine 5050
best greetZ
|
|
|
|
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

|
 |
« Antworten #24 am: 06. September 2011, 13:20:39 » |
|
erzähl´ mal näheres bzw. erklär´ es mal genauer, ich habe eine 7270: habe ich richtig verstanden, daß Du wenn Du auch das Umleitungsziel ins Telefonbuch einträgst, bei Anrufen von jemand im Telefonbuch eingetragenem am Ziel dessen Nummer siehst statt deiner umleitenden MSN ?
|
|
|
|
TheLittle
Full Member

|
 |
« Antworten #25 am: 06. September 2011, 13:28:31 » |
|
Nun, dies kann ja nicht funktionieren, da die Umleitung in der Box statt in der Vermittlung stattfindet. Oder?
Habe es final bislang aktiv, da mich ein anderes Problem etwas quält.
Wollte das Amt einer FBox ISDN oder Analog egal, wieder über eine Nebenstelle in meine T-Concept XI321 einspeisen, so dass Anrufe von Voip Nummern über den internen So Bus an deren Nebenstelle gegeben wird. Dies konnte ich aktuell noch nicht so einrichten + Zeit, es funktioniert.
Daher ist mein Beitrag auch eher theoretischer Angelegenheit.
|
|
|
|
FishBone53
Newbie
|
 |
« Antworten #26 am: 07. September 2011, 12:27:59 » |
|
Funktioniert diese ganze Angelegenheit auch mit einer Fritzbox wo man einstellen kann das gewisse Nummern aus dem Telefonbuch umgeleitet werden?
|
|
|
|
|
TheLittle
Full Member

|
 |
« Antworten #27 am: 13. Oktober 2011, 18:49:26 » |