Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
09. Februar 2012, 07:18:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: US-amerikanisches Münztelefon  (Gelesen 1437 mal)
Garymau
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 21. Juli 2010, 16:20:01 »

Hallo zusammen,

ich als absoluter technischer Blindgänger hätte eine grundsätzliche Frage, und würde mich sehr freuen wenn mir hierbei jemand helfen könnte:

Ich hätte gerne eine original amerikanisches Münztelefon als Telefon bei mir zuhause. Habe momentan noch ISDN, werde aber auf analog wechseln (da man ja seit DSL für gleichzeitiges Surfen und Telefonieren kein ISDN mehr braucht,oder? Möchte auch nur dieses eine Telefon betreiben). Ist der Betrieb eines US-Münztelefon in Europa (wohne in der Schweiz, kann ja aber hier nicht gross anders sein als in Deutschland. Bin auch dankbar für Tips zum Betrieb in Deutschland, bin Deutscher, vielleicht zieht`s mich ja mal zurück) überhaupt möglich (evtl. modellabhängig?)? Ich gehe mal davon aus dass, falls ja, diverse Umrüstungsarbeiten notwendig sind. Denkt Ihr, eine auf EDV-Fragen/Telefonanlagen spezialisierte Firma kriegt eine solche exotische Installation hin? Hat jemand vielleicht sogar selbst Erfahrungen hiermit gemacht?

Ich würde mich wirklich sehr über ein paar Tipps freuen, will das Telefon ja nicht umsonst kaufen. Dürfte eh schwer werden überhaupt eins zu bekommen...

Vielen Dank schonmal!

Garymau
Moderator informieren   Gespeichert
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +44/-12

« Antworten #1 am: 23. Juli 2010, 02:07:48 »

am besten, du fragst marco kosmehl oder dirk bösterling, wenn dir jemand diesbezüglich helfen kann, dann die beiden. sie sind zwar keine spezialisten für amerikanische telefonie, aber für münztelefone.
hier die webseiten:
marco:
http://www.telefonzelle.de.tl/
dirk:
http://www.telefonvitrine.de/

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
Garymau
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« Antworten #2 am: 23. Juli 2010, 06:18:36 »

Hallo,

okay, wird gemacht. Vielen Dank für den Tip!
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: