Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
21. Mai 2012, 21:58:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Welchen Anbieter für Telefonkonferenzen?  (Gelesen 884 mal)
kerstindres
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 22. Juli 2011, 11:15:41 »

Hallo liebe Telefonfreaks!
Ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich für meinen Abteilungsleiter eine Recherche nach Anbietern für günstige Telefonkonferenzen machen soll. Kenne mich damit nun überhaupt nicht aus, worauf muss mann denn achten? Bei Google habe ich schon einiges über as-call gelesen, die bieten ja auch so einen Dienst an, um eine
professionelle Telefonkonferenz zu machen. Fallen dann da nur die Kosten fürs Festnetz an oder kommt noch mehr hinzu? Wär echt super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Smiley
Moderator informieren   Gespeichert
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +172/-80

« Antworten #1 am: 22. Juli 2011, 13:07:35 »

hallo kerstin !

da kannst du sicher und gerne auch hier hilfe bekommen. etwas schneller geht es in dieser frage aber wohl in zwei anderen foren (crosspostings bitte immer als solche zu erkennen geben und miteinander verlinken !), nämlich im telefon treff (http://www.telefon-treff.de/), rubrik festnetz&dsl und auf teltarif.de. in diesen beiden dürfte deine frage schon eine häufiger gestellte sein, benutze dort also bitte zuerst die suchfunktion.

bei telefonkonferenzanbietern ist m.e. der wesentlichste unterschied, ob man für günstige preise mit einer miesen übertragungsqualität (oder gar werbeeinblendungen) bezahlt (es gibt hier leider eine "goldgräber" mit billigstverbindungen über zu schmale voip-kanäle) oder ob der anbieter mit klassischen telefonleitungen* arbeitet. für businessanwender eignen sich andere eher als für familientelefonate der eltern mit den studierenden kindern. die steuerungen (initiierungen) sind unterschiedlich: es gibt sowohl telefoneinwahl des moderators / initiators mit menugesteuerten tastatureingaben, also auch im internet per browseroberfläche vorkonfigurierte konferenzen mit ggf. voreingestellter startzeit. aber das kann ich dir nur als grobe erstinfo geben, das ist nicht ganz meine baustelle.

*) damit hier kein mißverständnis aufkommt: "internet-telefonie" ist vom prinzip her nichts schlechteres als opas telefon, aber diese technik verführt leider manche anbieter dazu, dumpingpreise durch qualitätsreduzierte verbindungen zu "ermöglichen".

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +45/-14

« Antworten #2 am: 22. Juli 2011, 14:54:45 »

was genau wollt ihr denn machen? manchmal reichen ja schon die vorhandenen tk-anlagen und man weiß es nicht...

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: