Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation
09. Februar 2012, 07:13:59
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News
:
Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
>
Endgeräte
>
Festnetz- und Schnurlostelefone
>
Wer kennt "amex 802" TK-Anlage
Seiten: [
1
]
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Wer kennt "amex 802" TK-Anlage (Gelesen 1987 mal)
maxi
Newbie
Bewertung: +0/-0
Wer kennt "amex 802" TK-Anlage
«
am:
07. September 2010, 11:49:07 »
Hallo,
würde mich sehr freuen wenn sich jemand mit den Einstellmöglichkeiten dieser Anlage auskennt. Diese ist an einer analogen Amtsleitung angeschlossen. Es soll an einem Nebenstellenanschluss der Anlage eine DECT Basisstation (Panasonic KX-TG8521G) betrieben werden. Die Amtseinwahl über die "0" und auch bei der Wahlwiederholung mit der "0" funktioniert über die DECT Station nicht die Amtseinwahl muß vorher von Hand separat durchgeführt werden.
Ich glaube mich zu erinnern dass man eine Einstellung vornehmen kann, dass nach abheben sofort die Amtsleitung verbunden ist dass bedeutet die "R" Tastenfunktion und "0" Tastenfunktion werden miteinander vertauscht zum intern wählen würde dann zuerst die "R" Taste gedrückt werden müssen. In der Bedienungsanleitung habe ich nur etwas von "Seniorenruf" Einstellung gefunden diese funktioniert aber nur mit 2 stelligen Nebenstellennummern und nicht mit der "0".
MfG
maxi
Moderator informieren
telthies
Globaler Moderator
Hero Member
Bewertung: +165/-51
Re: Wer kennt "amex 802" TK-Anlage
«
Antworten #1 am:
07. September 2010, 13:07:12 »
was du meinst, ist die spontane amtsholung. darunter sollte dies auch in der anleitung zu finden sein. die brauchst du aber nicht zwingend, um von einer unteranlage aus wählen und automatisch wahlwiederholen zu können. das läßt sich oftmals geschickter dadurch lösen, daß man (meist unter "betrieb an einer telefonanlage" in der anleitung zu finden) die "amtskennziffer(n)" - und ggf. darauffolgende pausen - entsprechend einprogrammiert.
Moderator informieren
suchst du ein netzwerk für berufliche / geschäftliche kontakte, mit interessanten events und ohne teenager & dorfdeppen ? - dann werde mitglied von xing.com - hier geht´s zur anmeldung:
http://www.xing.com/go/invita/11296983
maxi
Newbie
«
Antworten #2 am:
07. September 2010, 18:43:27 »
Hallo telthies,
besten Dank für Deine schnelle Antwort. Ich befürchte dass ich die KX-TG8521G Panasonic Dect-Basisstation mit 3 Mobilteilen (neues Modell) falsch gekauft habe.
In der Bedienungsanleitung steht nur, bei Probleme beim Betrieb an einer Nebenstellenanlage solle man sich mit dessen Handel/Hersteller in Verbindung setzen hätte doch Siemens kaufen sollen siehst Du noch eine andere Möglichkeit werde mein Glück bei Panasonic Service mal versuchen.
MfG
maxi
Moderator informieren
telthies
Globaler Moderator
Hero Member
«
Antworten #3 am:
07. September 2010, 19:37:07 »
nee, hihi. solche insbockshornjagerei von armen unschuldigen normalverbrauchern sollte dich nicht kirre machen. die meinen damit nur, daß sie zu faul sind, verschiedene wege zu beschreiben. hexerei ist das eigentlich nicht. da ist wohl versehentlich eine bedienungsanleitung von einem juristen geschrieben worden. der betrieb an einer nebenstellenanlage bedingt lediglich, sich einmal mit dem thema amtsholung auseinanderzusetzen - da gibt es weit weniger varianten als beim kaffee aus togo ;-)
nämlich die spontane amtsholung, die amtsholung per erdtaste (nahezu ausgestorben), per flashtaste (kritischer punkt: flashdauereinstellung) oder per 0. bei isdn-systemen (schnurlos-basis am internen s0 der anlage) laufen viele in die falle, den begriff msn beim programmieren falsch zu interpretieren, und geben z.b. die amts-msn ein, obwohl eine nebenstellennummer der anlage gefragt wäre. dann gibt´s da noch die pause, die manchmal eingefügt werden muß. d.h. manche anlagen brauchen eine gedenksekunde, um das amt zu holen. dann muß dem apparat (aus sicht der amex ist das die basis) beigebracht werden, nach der amts-0 eine kleine pause zu machen (was du derzeit von hand machst). suche einfach in der bedienungsanleitung des dect-systems nach amtskennziffer und dann nach einem weg, statt 00 für zweimal amt mit null holen (vom mobilteil nach "extern" und dann in der amex ins amt) 0p0p einzuprogrammieren. die pause wird z.b. mit der wahlwiederholtaste erzeugt, das ist von modell zu modell verschieden.
Moderator informieren
suchst du ein netzwerk für berufliche / geschäftliche kontakte, mit interessanten events und ohne teenager & dorfdeppen ? - dann werde mitglied von xing.com - hier geht´s zur anmeldung:
maxi
Newbie
«
Antworten #4 am:
08. September 2010, 07:43:07 »
Hallo telthies,
du hast mit Deiner Beschreibung recht für so einer wie ich der sich nicht alltäglich mit solchem beschäftigt braucht einen Anlauf um sich durch zu wursteln. Habe nun dank Deinem Pausen Hinweis herausgefunden, wenn ich die Festnetz-Telefonnummern im Telefonbuch der DECT-Station wie folgt abspeichere funktioniert es: "0" "P" (für Pause war versteckt) ..... Festnetznummer. Ob sich die Pause grundsätzlich für immer fest einstellen lässt ? noch keine Ahnung so weit schon einmal eine Möglichkeit. Es scheint sich noch ein anderes Problem anzubahnen die Bedienfunktionen der DoorLine von der DECT-Station aus aber dass muß ich noch genauer untersuchen nicht dass die TK-Anlage auf diesem Nebenstellenanschluss einen "Schuss" weg hat.
MfG
maxi
Hallo telthies,
bin sehr dankbar über dieses Forum und Deinen Ausführungen. Hast Du evtl. einen Tipp was als Ursache in betracht kommen könnte dass die DECT
Station nicht mit der DoorLine klar kommt die alte analoge Sinus 42 hat keine Probleme. Besten Dank für Deine Antwort.
MfG
maxi
[edit telthies: beiträge zusammengefügt - wer (auch wenn mehrere stunden dazwischenliegen) unmittelbar auf sich selbst antwortet, ergänzt seinen beitrag besser per "ändern", statt einen neuen mit "antworten" zu beginnen]
«
Letzte Änderung: 09. September 2010, 22:24:47 von telthies
»
Moderator informieren
telthies
Globaler Moderator
Hero Member
«
Antworten #5 am:
09. September 2010, 22:28:38 »
daß sich die pause fest mit der amtskennziffer einprogrammieren läßt, ist die regel. alles andere wäre maid in thai one ;-)
wo liegt denn genau die problemsymptomatik bei der bedienung der doorline mit dem dect-system ?
Moderator informieren
maxi
Newbie
«
Antworten #6 am:
13. September 2010, 10:29:36 »
Hallo telthies,
mit der Panasonic KX-TG8521G Dect-Station sind DoorLine-Gespräche möglich aber nicht den Türöffner betätigen nicht vor, während oder nach einem
Gespräch. Mit den Schnur gebundenen analogen und der alten analogen Sinus 42 Geräten ist dies aber möglich ich finde da für keine Erklärung.
Nochmals zurück zur amex 802 ein noch Telekom Mitarbeiter sagte mir, die Anlage ließe sich auf die spontane Amtsholung (Umtausch der Tastenfunktionen "0" und "R") einstellen dass scheint aber nicht der Fall zu sein (in der Bedienungsanleitung steht nichts) werde bei Gelegenheit den Mitarbeiter nochmals darauf ansprechen der Hersteller war "Agfeo" die sagen/haben alle Unterlagen nach Lieferende an die Telekom abgegeben. Einer meiner Söhne war früher bei der Telekom daher habe ich im Keller noch so manches altes liegen es ist ja naheliegend wenn man dass eine oder andere Ersatzteil selbst noch weiterverwenden kann mein Sohn ist seit Jahren nicht mehr in der Branche tätig. Für den Fall dass mein altes "Zeug" sich nicht mehr richtig verwenden lässt habe ich an folgenden Neukauf gedacht, Auerswald COMpact 3000 analog oder AGFEO AS 281 All-In-One aber da habe ich so meine Bedenken dass ich mich mit diese Technik übernehme dass alte Zeug kenne ich ja wie es funktioniert was ist Deine Meinung da zu?
Moderator informieren
telthies
Globaler Moderator
Hero Member
«
Antworten #7 am:
13. September 2010, 11:03:38 »
ich kenne mich mit den consumerprodukten nur am rande aus: kann es sein, daß die sinus 42 noch einzelapparate waren, die basis also noch keine anlagenfunktion für mehrere mobilteile hatte ? - dann hätten wir es hier damit zu tun, daß a) erstmal aus sicht des neuen schnurlos-systems ein "amt" zu holen ist, um aktiv (= abgehend) eine verbindung zur türsprechstelle aufzubauen und b) wegen der anlagenfunktion der basis durch zeitabläufe entschieden wird, wann eine eingabe als wählinformation "extern" oder "intern" (z.b. zum vermitteln / makeln / parken etc.) interpretiert werden soll und daher nicht zur türsprechstelle gelangt, wenn sie nicht in einem bestimmten zeitfenster erfolgt.
warte ´mal, ob mathias hier mitliest - der hatte kürzlich das thema amexe auch im wasser forum.
Moderator informieren
maxi
Newbie
«
Antworten #8 am:
13. September 2010, 13:38:34 »
Ich habe den Verdacht dass die automatische Amtsranholung bei der amex, Türöffner und Rückfragezeiteinstellung für die Flashtaste bei der Dect
irgend wie ein Zusammenhang besteht. Diese Zeiteinstellung ist ab Werk auf 200 mSek eingestellt möglich ist von 80 bis 900mSek mit 900 habe ich es versucht aber kein Erfolg.
MfG
maxi
Moderator informieren
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member
Bewertung: +44/-12
«
Antworten #9 am:
03. Oktober 2010, 02:39:22 »
die flashzeit ist bei der amex wichtig, du brauchst 90ms im telefon, nur damit gehts.
die unterlagen zur amex kann man von meiner webseite laden, falls nicht mehr vorhanden.
Moderator informieren
www.telefonanleitungen.de
Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
Seiten: [
1
]
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Telefonanlagen
-----------------------------