Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
09. Februar 2012, 07:39:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zwei Wohnungen - Schnurlostelefone verbinden?  (Gelesen 736 mal)
Halifax
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 31. August 2010, 13:40:34 »

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und habe ein spezielles Problem, für das ich auch nach längerem suchen keine Lösung gefunden habe: Ich wohnte bislang in einer Einzimmerwohnung unter dem Dach und habe nun im Nachbargebäude zusätzlich eine kleine Wohnung im Erdgeschoss anmieten können. Die Einzimmerwohnung unterm Dach möchte ich als Arbeitszimmer behalten, hier liegt auch der Telefonanschluss (Telekom).

In der neuen Erdgeschosswohnung habe ich mit meinem Schnurlostelefon noch Empfang direkt am Fenster und ca. 3 Meter in den Raum rein. Für den Anfang geht das, aber natürlich würde ich gerne in allen Räumen telefonieren können. Nun meine Frage: Wie könnte ich das lösen, daß ich mit einem Telefonanschluss in zwei Gebäuden telefonieren kann? Gibt es die Möglichkeit zwei Basisstationen von Schnurlostelefonen zusammen zu schalten?  Dann könnte ich z.B. oben meinen Anschluss behalten, dieser funkt nach unten und wird von der zweiten Basis im Erdgeschoss empfangen und das Signal verstärkt, so daß ich unten in der ganzen Wognung telefonieren kann? Oder geht das gar nicht, dafür aber anderes?

Für Eure Hilfe bin ich jetzt schon sehr dankbar!!!

Viele Grüße,

Halifax
Moderator informieren   Gespeichert
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +165/-51

« Antworten #1 am: 31. August 2010, 14:16:46 »

nein, eine funkstrecke zwischen zwei basen kann man nicht aufbauen. aber es gibt repeater, leider nicht für jedes dect-system.

suchst du ein netzwerk für berufliche / geschäftliche kontakte, mit interessanten events und ohne teenager & dorfdeppen ? - dann werde mitglied von xing.com - hier geht´s zur anmeldung: http://www.xing.com/go/invita/11296983
Halifax
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« Antworten #2 am: 31. August 2010, 14:51:47 »

nein, eine funkstrecke zwischen zwei basen kann man nicht aufbauen. aber es gibt repeater, leider nicht für jedes dect-system.

Hallo und danke für die rasche Antwort. Hab mich gleich mal schlau gemacht, die Auswahl bei Repeatern und Schnurlos-Telefonen ist ja gigantisch. Kannst Du mir da eine sinnvolle, günstige Zusammenstellung empfehlen (zwei Schnurlostelefone evtl Twinset und passender Repeater?). Toll wäre es, wenn man hausintern telefonieren und ein Headset anschliessen könnte. Vielen Dank schonmal!!!!

Viele Grüße,

Halifax
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: