Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
21. Mai 2012, 22:05:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 2 häuser 1 Anschluss  (Gelesen 303 mal)
eleftherios0
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 05. Januar 2012, 19:32:25 »

Hallo,
bin neu hier und im Moment total verzweifelt.

Ich brauche ein bisschen Hilfe bei der Wahl der Endgeräte die ich brauche. Ich habe versucht mich ein bisschen durch das Netz zu klicken aber bin nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen.

Also: Ich besitze ein Haus und direkt neben diesem Haus betreibe ich einen Imbiss. Momentan habe ich also 2 Anschlüsse was ziemlich teuer ist wie ihr euch vorstellen könnt.

In dem Imbiss benötige ich jedoch nur ein Telefon. In dem Haus benötige ich ein Telefon und Internet. Also brauche ich 2 Nummern und dementsprechend einen ISDN-Anschluss.

Jetzt habe ich mir überlegt alles zu kündigen und dann einen Anschluss im Haus zu bestellen. Dann müsste ich ein Kabel von dem Haus zum Imbiss legen damit ich ein Telefon da habe. Wie lang darf so ein Kabel überhaupt sein?

Das sind die Grundgedanken.

Ich bin jedoch inzwischen total verwirrt durch die ganzen Telefone mit ISDN und analog und all den Geräten die man verkabeln müsste.

Ich will das wenn jemand anruft sowohl das Telefon im Haus als auch das Telefon im Imbiss klingelt und das bei 2 Nummern. Jedoch soll bei der Nummer X zuerst nur das Telefon im Haus klingeln und bei der Nummer Y erstmals das Telefon im Imbiss klingeln. Ich will auch das beide Telefone und das Internet gleichzeitig genutzt werden kann.

Ich bin inzwischen so verwirrt das wahrscheinlich niemand mein Anliegen versteht oder mir weiterhelfen kann aber ich bin dankbar für jeden kleinen Denkansatz oder Lösungsansatz.

Was brauche ich für Geräte um das zu realisieren? Was für Telefone brauche ich dafür ? Ist mein Vorhaben überhaupt umsetzbar? Und welchen Anbieter sollte ich da wählen?

Wie gesagt bin dankbar für jede Hilfe.
« Letzte Änderung: 05. Januar 2012, 19:52:08 von eleftherios0 » Moderator informieren   Gespeichert
telco
Jr. Member
**

Bewertung: +0/-18

« Antworten #1 am: 05. Januar 2012, 21:33:16 »

Tcom isdn Mehrgeräte Ansschluss call and surf isdn 10 Rufnummern 
Router kaufts du selber  Fritzbox 7270 Telefone die alten die im Haus sind
Dann kommt die gemeinschaft voip 3.1 Telefonanlage ins Spiel  .
Ja das ist doch kein Problem wenn man die Nummer kennt . Rufumleitung nach 15 Sec und ab geht die Post .
Wenn du schon dabei bist . Wie weit ist es von Haus zu Haus . Wenn es nur 100 Meter sind ist dieses mit einem normalen Internet Kabel
8 Adern zu realisien . Hast du allerdings schon ein Stromkabel von Haus zu Haus brauchst du kein Telefonkabel . Da reicht schon ein devolo.

http://www.redcoon.de/B161789-Devolo-dLAN-200-AVplus-StarterKit_Powerline-%28Stromnetzwerk%29?refId=idealo.

Ja . so ist es . In der Frittenbude noch eine  billige Fritzbox 7170 aus Bucht  und ein Panasonic Dect

http://www.amazon.de/dp/B001ESXLIA/?smid=A35LYCL27AQNQC&tag=idealode-aw3-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B001ESXLIA

Und fertig ist die Frittenbude
Moderator informieren   Gespeichert
eleftherios0
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« Antworten #2 am: 05. Januar 2012, 21:58:10 »

gefällt mir gut diese idee.
so werde ichs umsetzen Smiley

Danke sehr für die schnelle Hilfe Smiley
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +172/-80

« Antworten #3 am: 06. Januar 2012, 00:27:34 »

Wenn die Antwort dem Fragesteller gefällt, sollte es mir ja eigentlich recht sein und ich sollte nicht meckern. Aber uneigentlich bin ich als Moderator auch ein bißchen Anwalt der Mitlesenden und habe bei telcos Schreibstil ein wenig den Eindruck, die Lyrics zu einem Rap zu lesen.

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
TheLittle
Full Member

Bewertung: +6/-20

http://www.tkr.de/support/voip-anlagenkopplung

« Antworten #4 am: 06. Januar 2012, 19:25:10 »

Mich würde einfach als Leser interessieren, wie die Antworten auf die Fragen sind!

Entfernung Haus <> Imbiss

Verkabelung (...)

< Der Leser

Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: