wen nützt denn eine sicherheit auf so kurzer teilstrecke ? [...]
MIR nützt die Sicherheit!? Es geht mir nicht um die absolute Sicherheit, die kein Staatsorgan knacken kann. Das nun wirklich nicht!
Wir arbeiten hier in einer Firma neben deren Gebäude ein Wohnhaus steht. Das hat so ca. 100 Mieter. Unsere Firma ist recht sicher. Mit Schliessanlage, Tür ab 19:Uhr nur mit Schlüssel, Wachdienst und keine Leitungen zugänglich. Also eine gefühlte Sicherheit, die ausreicht. Ohne weiteres kommt man an keine Leitungen. Nichtmal als Mieter. Mit Aufwand so und so. Das ist klar. Aber darum geht es nicht.
Wenn wir einen Repeater nutzen, erhöhren wir ja nicht nur die Reichweite für unser Telefon, sondern auch die der 'Bösen Jungs-und Mädchen'. Daher spreche ich von einer guten verschlüsselung zwischen Basisstation und 'Handgerät'.
Ich weiß, dass es keine absolute sicherheit gibt. Es geht mir aber um die Gelegenheits-Bösen. Man schließt ja auch sein Auto in der Stadt ab, wenn man mal 3 Stunden im Kino ist, oder?
Also zurück zur eigendlichen Frage (in etwas veränderter Form):
Ich suche ein ISDN-Schnurlostelefon das nicht so einfach abhörbar ist. Wir werden auch einen Repeater zur Reichweitenerweiterung einsetzen.
Danke,
Chris
[edit telthies: full quote zitat und leerzeilen reduziert]