Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation
09. Februar 2012, 06:37:13
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News
:
Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
>
Telefonanlagen
>
Kaufberatung
>
Analoge TK-Anlage Empfehlung?
Seiten: [
1
]
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Analoge TK-Anlage Empfehlung? (Gelesen 1798 mal)
naddel81
Newbie
Bewertung: +0/-0
Analoge TK-Anlage Empfehlung?
«
am:
09. März 2010, 18:11:50 »
Hi @ all,
meine 20 Jahre alte Stabopax 1-4 TK-Anlage tut es wohl nicht mehr. Habe dahinter diverse Telefone und einen DSL-Splitter, eine Fritzbox und einen Telnet FTU4 Faxumschalter.
Suche nun eine gute analoge Anlage, die die alte ersetzt und falls möglich auch noch eine Faxweiche und einen AB integriert hat. Die bisherigen Telefone und DSL Splitter/Fritzbox sollten natürlich weiterhin verwendbar sein.
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand eine günstige analoge TK-Anlage empfehlen könnte.
Vielen Dank im Voraus!
Moderator informieren
telthies
Globaler Moderator
Hero Member
Bewertung: +165/-51
Re: Analoge TK-Anlage Empfehlung?
«
Antworten #1 am:
09. März 2010, 19:01:05 »
na, ob das so stimmen kann ? der splitter ist mit sicherheit nicht dahinter, die fritz!box wohl auch nicht. das neueste dürfte wohl die fritz!box sein - welche ist es und für welche der gewünschten endgeräte hätte diese zuwenig anschlüsse, um alle zu bedienen ? was für einen anschluß hast du denn: analog, isdn, kabel d, ... ? am besten listest du wohl mal auf, welche endgeräte (telefon analog, telefon isdn, fax, ...) angeschlossen werden sollen.
Moderator informieren
suchst du ein netzwerk für berufliche / geschäftliche kontakte, mit interessanten events und ohne teenager & dorfdeppen ? - dann werde mitglied von xing.com - hier geht´s zur anmeldung:
http://www.xing.com/go/invita/11296983
naddel81
Newbie
«
Antworten #2 am:
09. März 2010, 19:13:40 »
also ich besitze mehrere analoge telefone, die hinter der anlage (per nebenstelle) dranhängen.
die FB ist eine 3270 ohne Telefonfunktion, da ich weiterhin über das analoge festnetz telefonieren möchte.
außerdem sind ein Fax und ein analoger AB angeschlossen.
suche nun einen ersatz für die ergraute anlage, die seit kurzem unter ausfallerscheinungen leidet
viele grüße.
Moderator informieren
telthies
Globaler Moderator
Hero Member
«
Antworten #3 am:
09. März 2010, 23:30:52 »
also, dann fasse ich mal zusammen: 1) du hast einen analogaschluß mit dsl; 2) die fritz!box ist keine "fon", stellt also auch keinen isdn-ausgang bereit => folge: die telefonanlage müßte eine für einen analoganschluß sein; 3) es gibt ein faxgerät und einen analogen AB - und
wieviele ?
telefone ohne besondere ansprüche.
Moderator informieren
suchst du ein netzwerk für berufliche / geschäftliche kontakte, mit interessanten events und ohne teenager & dorfdeppen ? - dann werde mitglied von xing.com - hier geht´s zur anmeldung:
naddel81
Newbie
«
Antworten #4 am:
10. März 2010, 02:24:59 »
präzise zusammengefasst!
telefone habe ich 4, die alle über eine nebenstelle an die anlage angebungen sind.
Moderator informieren
telthies
Globaler Moderator
Hero Member
«
Antworten #5 am:
10. März 2010, 12:25:33 »
also eine amtsleitung und sechs nebenstellen, möglichst mit faxweiche. da solltest du bei den üblichen verdächtigen etwas finden: auerswald, keil, telebau, tiptel, oder junges gebrauchtes auf ebay & co aus der telekom-amex-reihe.
Moderator informieren
naddel81
Newbie
«
Antworten #6 am:
10. März 2010, 12:35:51 »
dankeschön! werde mich dort mal informieren. irgendeine empfehlung?
gibt es bei den analoganlagen ähnliche allrounder wie die fritzboxen bei den DSL-Routern?
Moderator informieren
hardy
Newbie
«
Antworten #7 am:
11. März 2010, 12:30:45 »
Moin,
ich würde eine Fritz 7270, 7390 empfehlen, es ist die einzige die ich kenne wo man eine intregriete Fax Box und ich bin der Meinung mit bis zu 5 Anrufbeantwortern, es sind 2 Analoge Telefone möglich und bis zu 5 dect Funktelefone, die Fax box verschickt eingende Faxe wahlweise als Mail und oder kann die Faxe auch auf einem Speicher Stick als Pdf ablegen, das abschicken kann man über einen Tapi Treiber direkt vom PC arbeitsplatz über den Druckertreiber erledigen und man kann natürlich die auf dem Speicherstick abgelegten Faxe einsehen.
Der Anrufbeantworter lässt sich über Telefon abhören, oder Wahlweise per Mail als Wave zuschicken lassen, wenn man ein kompatibles nutzt wie zum Beispiel das Fritz Fon oder Sinus 501 wird es angezeigt, die Telefone sind aus meiner Sicht super für die Fritz box geeignet, das Sinus 501 gefällt mir aber besser.
Ich hoffe das dieses für Sie eine Hilfe ist, mir ist Bewußt das es sich nicht um eine Profi Lösung handelt, aber alles andere ist auch wesendlich kosten intensiver und ich kenne viele die sehr gut damit leben können. Ich auch
A.Hartmann
PS: Man kann mit der Box auch einen VPN Zugung realisieren.
Moderator informieren
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member
Bewertung: +44/-12
«
Antworten #8 am:
11. März 2010, 12:37:12 »
hallo hardy, die forderung war allerdings eine analoge tk-anlage mit vier analogen nebenstellen. das leistet die fritz-box nun wirklich nicht.
sieh dir mal die amex-anlagen der telekom an, oder die anlagen von telegärtner
http://www.telegaertner.de/de/elektronik/telekommunikation/telefonanlagen.php
die telekom-amex gibts nur gebraucht, die andern neu.
«
Letzte Änderung: 11. März 2010, 12:39:20 von telthies
»
Moderator informieren
www.telefonanleitungen.de
Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
telthies
Globaler Moderator
Hero Member
«
Antworten #9 am:
11. März 2010, 12:49:29 »
fritz!boxen sind insofern wirklich allrounder, da sie nicht auf einem isdn-anschluß bestehen. insofern wäre die fritz!box (z.b. 7270 fon) hier durchaus eine alternative zur "fon-losen" fritz!box. nämlich als dsl-router und "adapter" zum anschluß einer isdn-tk-anlage für sechs analoge endgeräte. allerdings vor allem bei verzicht auf den analoganschluß. aber dem will naddel81 ja gerade treu bleiben. warum eigentlich ?
@mathias: den link habe ich editiert. es gibt zwar mittlerweile umlaut-domains, unsere forensoftware erkennt allerdings bei "telegÄrtner" nur die sequenz bis vor dem umlaut als url. daher habe ich den umlaut aufgelöst.
Moderator informieren
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member
«
Antworten #10 am:
11. März 2010, 12:51:09 »
aua, danke.
Moderator informieren
Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
telthies
Globaler Moderator
Hero Member
«
Antworten #11 am:
11. März 2010, 12:53:20 »
Zitat von: naddel81 am 10. März 2010, 12:35:51
gibt es bei den analoganlagen ähnliche allrounder wie die fritzboxen bei den DSL-Routern?
meinst du, im sinne von integration verschiedener funktionen (tk-anlage, router, ...) ? - dann schau´ dir doch mal die agfeo as281 all-in-one an. mit der könntest du später auf isdn umsteigen (auch parallel zum analoganschluß).
Moderator informieren
hardy
Newbie
«
Antworten #12 am:
11. März 2010, 13:04:11 »
Jo Ihr habt recht,
aber man muss ja auch die Kosten im Auge behalten, es sind ja auch Dect Telefonaparate möglich, also könnte man ja 2 Telefone direkt an der Fritz box anmelden dann hätte man noch 2 in Reserve und natürlich nicht zu vergessen die beiden Analog anschlüsse, andere Lösungen können natürlich besser sein, aus meiner Sicht hängt es davon ab was man erreichen möchte und wie viel Geld man zur verfügung hat.
Ich seh das ja auch nur als Vorschlag oder Ideensatz, denn danach wurde gefragt.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag, muss jetzt erstmal was Essen.
Tschüß und noch viel Spass
A.Hartmann
Moderator informieren
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member
«
Antworten #13 am:
11. März 2010, 13:15:58 »
ich sehe das auch als sammler: ich sammle tk-systeme und zubehör. wenn ich dann lese, daß jemand seine vier telefone weiter betreiben möchte, denke ich erst mal, daß er sie besonders mag und sie nicht missen möchte.
deswegen habe ich in meiner wohnung, lager, werkstatt und so auch mittlerweile über 100 nebenstellenanschlüsse.
die agfeo ist außerdem auch sehr komfortabel zu programmieren und hat viele nette programme dabei, die einem viel spaß machen können. systemtelefone kann sie auch.
Moderator informieren
Seiten: [
1
]
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Telefonanlagen
-----------------------------