Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
21. Mai 2012, 22:07:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Anlage für 7 schnurlose Telefone und 4 Anrufbeantworter in Kombi mit Fritzbox  (Gelesen 435 mal)
physio2000
Newbie
*

Bewertung: +1/-0

« am: 18. Januar 2012, 22:03:19 »

Hallo,
Wir suchen eine Telefonanlage (ISDN)
An ihr sollen 7 Schnurlose Telefone betrieben werden mit 5 MSNs und 4 Anrufbeantwortern.
Momentan haben wir eine Siemens Gigaset, die kann aber nur 6 Telefone und 3 Anrufbeantworter.
Unsere Fritzbox 7390 kann zwar 5 Anrufbeantworter, die aber nicht zeitgesteuert regeln.
Zudem erscheint mir die DECT-Leistung der Fritzbox etwas schwach (wir telefonieren über 3 Etagen)
Kann uns jemand eine gute Empfehlung geben?
Franz
Moderator informieren   Gespeichert
Leo63
Full Member

Bewertung: +12/-6

« Antworten #1 am: 19. Januar 2012, 15:17:22 »

Hallo,

die etwas älteren Gigaset Systeme, wie z. B. die SX 255 oder als Tischgerät die SX 353 können 8 Mobilteile verwalten. Allerdings haben diese Anlagen auch nur 3 ABs. Mir ist auch im Consumer Bereich kein TK-System bekannt, welches mehr wie 3 ABs zeitgesteuert vorhält. Da muß man dann auf ein Voice Mail System beispielsweise von Speech Design zurückgreifen, jedoch erreicht man damit ganz schnell 4-stellige Preisregionen - nur für das Voice Mail System.  Zwinkernd

Was die Funkreichweite betrifft, ist Gigaset auch erste Wahl, zumal die Reichweite - wenn nötig - mit mehreren Repeatern erhöht werden kann.

Sowohl die SX 255, wie auch die SX 353 sind im Netz häufig gebraucht und mit etwas Glück auch noch neu zu bekommen.

Gruß Leo

DISCLAIMER:
If you find a posting or message from me offensive, inappropriate, or disruptive, please ignore it. If you don‘t know how to ignore a posting, complain to me and I will be just too happy to demonstrate...
telco
Jr. Member
**

Bewertung: +0/-18

« Antworten #2 am: 19. Januar 2012, 18:37:57 »

Ja das stimmt das Siemens sx 353 hat auch noch einen analogen Anschluss .
Da könnte man noch ein Ab oder besser noch eine ein Siemens C610A mit AB anbinden .
z.b hier http://www.notebooksbilliger.de/siemens+gigaset+c610+a+piano+schwarz?refcampaign_id=0c59b7c191b6f18a10b2b1e157b4f1a8
Dann hätten wir ja genug AB
« Letzte Änderung: 19. Januar 2012, 18:40:48 von telco » Moderator informieren   Gespeichert
physio2000
Newbie
*

« Antworten #3 am: 19. Januar 2012, 21:47:48 »

Danke für die schnellen Antworten.
Was ist denn mit den Anlagen von Auerswald? Die scheinen doch alles zu können. nur einen AB habe ich in den Beschreibungen nicht gefunden ?!
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +45/-14

« Antworten #4 am: 19. Januar 2012, 23:24:25 »

ich würde da eher über eine fritzbox mit dect nachdenken und mit der nicht existenten zeitsteuerung vorlieb nehmen. mit den originalen mobilteilen als cat iq alngemeldet, ist das dect schon zimlich gut.
ansonsten bleibt dir nur ne profilösung! und die ist sehr teuer!
auerswald kann das auch nicht, die können in schurgebundenen systel anrufbeantworter nachrüsten oder das vmc, aber billiger ist das nicht, als ne profilösung. da ist eher das gegenteil der fall!

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
physio2000
Newbie
*

« Antworten #5 am: 20. Januar 2012, 21:56:56 »

Aber kann denn die Fritzbox 4 Anrufbeantworter steuern? Und ich habe mal das Fritzfon an der Fritzbox gehabt und das war um Längen schlechter in der Reichweite als die Siemens-Gigaset Mobiltelefone...

Deine Auerswald-Antwort verstehe ich nicht ;-). Was bedeutet Systel und vmc? Und was bedeutet Profilösung? Mit was muss ich denn da rechnen? 500,- Euro oder 1000,-???
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +45/-14

« Antworten #6 am: 20. Januar 2012, 22:31:37 »

ich weiß nicht, wieviele AB (anrufbeantworter) sie hat.
welches protokoll hast du denn ausgewählt beim einrichten der mobilteile? das von mir genannte? nur die passenden mobilteile haben systel- funktionalitäten und können beispielsweise richtig mit dem AB spielen.
vmc ist ein produkt von denen, voicemailcenter. systel bedeutet systemtelefon und meint in der regel (so auch hier) ein schurgebundenes solches.
ich bin kein verkäufer, würde aber eher mit 2000 eur oder etwas mehr rechnen.

edit: fünf AB konnte ich gerade einrichten.
« Letzte Änderung: 20. Januar 2012, 22:38:41 von 8818freak » Moderator informieren   Gespeichert

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: