Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
09. Februar 2012, 06:51:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Anlage für kleines Büro gesucht  (Gelesen 1223 mal)
slim123
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 07. September 2010, 12:40:48 »

Hallo,

wir benötigen eine neue Telefonanlage.

• Es sollen bis zu 4 Gespräche gleichzeitig nach extern geführt werden
  • Es sollen 6 Kabellose Telefone angeschlossen werden. (Jede eine eigene externe-Nummer) (es werden neue Telefone benötigt, es sollen keine alte Geräte verwendet werden.)
  • Internes Weiterleiten sollte kein Problem sein
  • Eine Ansage bzw. Warte-Musik soll möglich sein.

Ich blicke da bei der Auswahl einfach nicht mehr durch, für Tips wäre ich dankbar!!
grüße Michael
Moderator informieren   Gespeichert
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +165/-51

« Antworten #1 am: 07. September 2010, 13:13:07 »

erzähl´ mal mehr, ibs. zum aktionsradius der schnurlos telefonierenden. werden wirklich vier amtsleitungen benötigt ?  (es wird kaum etwas so häufig überdimensioniert wie amtsleitungen)

suchst du ein netzwerk für berufliche / geschäftliche kontakte, mit interessanten events und ohne teenager & dorfdeppen ? - dann werde mitglied von xing.com - hier geht´s zur anmeldung: http://www.xing.com/go/invita/11296983
slim123
Newbie
*

« Antworten #2 am: 07. September 2010, 15:48:09 »

Hallo,

also der Radius muss nicht groß sein, 50M reichen!!
4 Amtsleitungen werden eig. benötigt, da jetzt mit 2 es manchmal nicht reicht. Wenn es preislich einen große Unterschied macht, können wir nochmal drüber nachdenken.

Michael
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #3 am: 07. September 2010, 17:16:25 »

die frage mit dem aktionsradius meinte ich im hinblick auf eine kompakte situation (z.b. zwei geschosse, rechteckgrundriß je 100 qm, mit dem schnurlosen läuft jeder nur zwischen seinem tisch und seinem regal hin und her) oder einen ausgedehnten campus (autohaus mit großer freifläche, jeder läuft ständig herum und geht von einer ecke des geländes in die entgegengesetzte). das macht einen riesenunterschied, d.h. ob man mit kleinen statiönchen für zuhause auskommt und jedem eine auf den tisch stellt oder ob man ein halbes dutzend braucht, die miteinander vernetzt sein müssen damit die gepräche beim wandern nicht abbrechen.

das mit der bemessung der amtsleitungen ist immer ein bißchen die wahl zwischen husten und heiserkeit (also wie zwischen pest und cholera, nur eben nur ein tausendstel so dramatisch): ein besetztzeichen in spitzenzeiten vermeiden gegen freie leitungen, die keiner abfragt (vier leitungen, nur drei leute im büro = eine leitung kann ins leere klingeln). die kosten sind praktisch linear (ein weiterer basisanschluß "grundgebühr", die anlage sollte sowieso nicht auf kante genäht sein).

suchst du ein netzwerk für berufliche / geschäftliche kontakte, mit interessanten events und ohne teenager & dorfdeppen ? - dann werde mitglied von xing.com - hier geht´s zur anmeldung: http://www.xing.com/go/invita/11296983
slim123
Newbie
*

« Antworten #4 am: 08. September 2010, 08:33:06 »

Hallo,

also es ist wirklich nur ein kleines Büro, 10x20Meter, (Keine Stockwerke, Trennwende etc.) es soll nur dort telefoniert werden, es sollte also eine Station reichen.

Zu den Amtsleitungen, ich denke auch das erstmal 2 weiterhin reichen, allerdings solle eine Aufrüstung auf 4 Leitungen möglich sein.
slim123
Newbie
*

« Antworten #5 am: 13. September 2010, 08:15:07 »

*nochmalnettnachfrag*
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #6 am: 13. September 2010, 10:35:57 »

eine nachfrage vergaß ich noch:
  • Eine Ansage bzw. Warte-Musik soll möglich sein.
Ich blicke da bei der Auswahl einfach nicht mehr durch, für Tips wäre ich dankbar!!
grüße Michael
ihr wollt also außer einer wartemusik beim verbinden auch eine "ansage vor melden" (wartefeld) ?  sooo beliebt macht man sich damit eigentlich nicht ...
ich bin kein consumer-spezialist. daher wäre ich für tips dankbar, bei welcher auswahl du nicht mehr durchblickst, d.h. was denn in der engeren wahl wäre ?
prinzipiell ist ja durch deine vorgaben schon klar, daß es ein produkt mit mindestens einem zweiten externen (oder extern nutzbaren) s0 sein muß, auch wenn erst nur ein basisanschluß (zwei kanäle zum amt) geschaltet werden. für die schnurlosen tun es im prinzip auch jeweils einzelne analoge (a/b) basen, oder eine isdn (s0) je zwei mobilteilen. mit in die anlage integriertem dect (bei eurem aktionsradius wohl verzichtbar) wären wir im professionellen bereich, also z.b. bei panasonic. auf den ersten blick teurer, aber sparen gehört bekanntlich zum konsumieren, nicht zum investieren.
« Letzte Änderung: 13. September 2010, 21:24:38 von telthies » Moderator informieren   Gespeichert

doerner
Full Member

Bewertung: +4/-21

« Antworten #7 am: 13. September 2010, 21:09:36 »

Die Anfrage ist trickreich, da die typischen Konsumer-Anlagen die Anforderungen nicht erfüllen.
Meist scheitern sie spätestens bei 4 DECT-Anrufen über eine Basis.
Vielleicht lohnt daher ein Blick auf eine kleine Business-Anlage wie die Aastra Opencom 130 (oder notfalls auch einer T484 von Funkwerk mit 6 analogen DECT-Basen).
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: