Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
09. Februar 2012, 07:29:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bitte um Hilfe - Anbieter für Telefonanlage - 30 Endgeräte  (Gelesen 748 mal)
ban.writer
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 07. September 2010, 13:17:32 »

einen schönen guten tag. zunächst einmal ein dickes lob an dieses forum. echt spitze.
wir sind auf der suche, nach :

einer telefonanlage, welche relativ "einfach" zu konfigurieren ist und folgendes leisten kann:
- natürlich alle gängigen features (rufumleitung / interne telefonie / warteschleife) -Y ich denke, dass das fast jede neue anlage kann
- vorhanden sein wird ein anlagenanschluss für 30 endgeräte (verteilt natürlich über die tk)
- eben mindestens diese 30 endgeräte sollten anzuschließen sein
- systemtelefone sollten eingesetzt werden / ebenso analoge faxgeräte und zu den systemtelefonen headsets (ohne kabel)

bin offen für alles, sollte aber nicht im oberen preissegment ansässig sein. ggf. auerswald ?

...ach ja, von den 30 endgeräten sollten mind. 15 - 20 teilnehmer zeitgleich "raustelefonieren", oder bzw. angerufen werden können.
welche voraussetzungen benötige ich dafür? anlagenanschluss ist klar. -> es liegt ein 10-adriges kabel, an welchem ntba`s oder "multiplexer" (gibt es die noch?) angeschlossen werden können....

DANKE SCHONMAL FÜR EURE BEMÜHUNGEN....
Moderator informieren   Gespeichert
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +165/-51

« Antworten #1 am: 07. September 2010, 13:45:09 »

dreißig telefone heißt für mich dreißig beschäftigte, die damit geld verdienen sollen. und nicht dreißig gehälter, für die dumm herumgesessen werden soll weil die telefonanlage nicht business-tauglich ist. ein smart reicht zum zigarettenholen sicher aus, aber für den anhängerbetrieb nimmt man etwas ausgewachsenes, oder ?  selbstadministration (falls das der beweggrund sein sollte) bedingt nicht, daß man eine soho-anlage nehmen müßte. eine telefonanlage ist ein werkzeug und somit ein investitionsgut. konsumgüter sollten wenig kosten, investitionsgüter sollten viel verdienen (und ein guter einkäufer beides nie verwechseln). das nur mal so als grundsätzliches "vorwort" nicht nur zur antwort auf deine frage, sondern weil diese quasi die faq beinhaltet, ob man klug handelt, von der preisvergleichsseite an das thema heranzugehen.

nun aber zu dir: ja, isdn ist noch aktuell - und zwar im business-bereich bitte echtes isdn, kein in einem ngn emuliertes. jeder basisanschluß (je zwei kanäle) benötigt zwei adern, jeder multiplexanschluß (voll genutzt dreißig kanäle) benötigt derer vier. dreißig teilnehmer brauchen in der mehrzahl der anwendungsszenarien sechs amtskanäle, bzw. im sonderfall call center vierundzwanzig (zzgl. info-server über auswahlmenu).

spätestens ab etwa zwanzig nebenstellen rechnet sich der einsatz eines unabhängigen beraters, darüber ist der fachmann sogar regelmäßig billiger als do-it-yourself. ich mache das seit über achtzehn jahren und helfe gerne auch bei der suche nach einem kollegen in deiner nähe.

markenmäßig festlegen würde ich mich nicht. wichtig ist hingegen, den bedarf (nicht nur quantitativ, sondern genau wer braucht was) exakt zu erfassen. da steckt nicht nur in puncto anschaffungspreis die meiste musik drin, sondern auch im hinblick darauf, wie gut das werkzeug nachher geld verdient. was ist denn sonst so vorhanden (z.b. strukturierte verkabelung ?), und soll aus datenbanken heraus gewählt werden können ?

da erstens ein betrieb selten in dieser größe vom himmel fällt und zweitens jede branche ihre besonderheiten hat, erzähl´am besten auch ´mal, welche anlage ihr bisher nutzt und was ihr überhaupt macht.

suchst du ein netzwerk für berufliche / geschäftliche kontakte, mit interessanten events und ohne teenager & dorfdeppen ? - dann werde mitglied von xing.com - hier geht´s zur anmeldung: http://www.xing.com/go/invita/11296983
reini5555
Hero Member

Bewertung: +42/-5

« Antworten #2 am: 07. September 2010, 15:51:14 »

Zitat
- natürlich alle gängigen features (rufumleitung / interne telefonie / warteschleife) -Y ich denke, dass das fast jede neue anlage kann
- vorhanden sein wird ein anlagenanschluss für 30 endgeräte (verteilt natürlich über die tk)
- eben mindestens diese 30 endgeräte sollten anzuschließen sein
- systemtelefone sollten eingesetzt werden / ebenso analoge faxgeräte und zu den systemtelefonen headsets (ohne kabel)
Nun die Features sind schon gängig, gut nicht bei Auerswald und co, Kann jede Alcatel, Siemens oder Panasonic.
Nun Headsets sind als Bluetooth mit einem Modul im Systel was schönes, muss aber wirklich ein wenig geplant werden, selbst verliert man schnell den Überblick.
So was kann man auch nicht einfach übers Netz kaufen, es sei denn man kauft alles, und damit überteuert (den Ansagen und Warteschleifen kosten bei manchen Herstellern richtig Geld).
Vielleicht einen Berater fragen, er macht euch vielleicht eine Angebotsanfrage, bei verschiedenen Firmen in Ortsnähe.

"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen."
(Die Zeitschrift 'Populäre Mechanik', 1949)
Wenn jeder nach meinem alten Benutzerbild frägt, ja die Mitze ist überfahren worden. Deshalb manchmal meine schlechte Laune.
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: