Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation
21. Mai 2012, 22:18:22
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News
:
Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
>
Telefonanlagen
>
Kaufberatung
>
Eumex 520 PC
Seiten: [
1
]
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Eumex 520 PC (Gelesen 1905 mal)
Warteschleife
Newbie
Bewertung: +0/-0
Eumex 520 PC
«
am:
16. April 2009, 10:24:42 »
Hallo Telefon-Profis,
als Telefon-Laie habe ich eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir eine Empfehlung geben.
Ich habe eine Eumex 520 PC an die eine Siedle Doorcom (a/b) angeschlossen ist. Das funktioniert auch einwandfrei (Türruf entgegennehmen/sprechen/öffnen). Damals dachte ich unbedingt einen ISDN-Anschluß für die Konfiguration zu benötigen, dessen andere Leitungen ich eigentlich gar nicht wirklich benötige.
Ich spiele mit dem Gedanken anstatt der ISDN-Anlage, die Doorcom an eine analoge Anlage anzuschließen und separat einen DSL-Anschluß zu beantragen.
Was haltet ihr davon, macht das Sinn oder gibt es einfachere bessere Lösungen?
Bzw. ist das evtl. gar nicht so einfach möglich, wie ich es mir vorstelle?
Danke vorab an alle Ratgeber.
Moderator informieren
Warteschleife
Newbie
Re: Eumex 520 PC
«
Antworten #1 am:
17. April 2009, 13:52:59 »
Kann mir niemand einen Rat geben?
Moderator informieren
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member
Bewertung: +45/-14
«
Antworten #2 am:
17. April 2009, 14:10:13 »
deine doorcom sollte an den meisten anlagen mit analogen nebenstellenports betrieben werden können, ausnahmen sind lediglich ältere, kleinere anlagen mit systemtelefonen, da die mfv- sender hier meist nur auf den amtsköpfen vorhanden sind und so die systel kein mfv an a/b ports senden können.
dsl ist unabhängig vom anschluß- typ, kann also mit analogen hkz- ämtern und auch mit isdn betrieben werden. wenn du dir ne neue telefonanlage kaufen möchtest, steht dem nichts im weg, allerdings frage ich mich nach dem sinn dieses unterfangens, da analog- anschlüsse nicht billiger sind und zudem noch weniger können.
Moderator informieren
www.telefonanleitungen.de
Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
Warteschleife
Newbie
«
Antworten #3 am:
20. April 2009, 11:17:21 »
Danke 8818freak,
mir ging es eigentlich nur darum dem rosa Riesen nicht monatlich 4 oder 5 Euro zu überweisen für Leitungen die ich nicht nutze. Das bringt mich zwar nicht um, is halt eigentlich Blödsinn.
Das digital mehr kann als analog ist schon klar. Auf der anderen Seite bräuchte ich natürlich irgendeine kleine TelAnlage an die ich die Doorcom hängen könnte.
Man(n) sollte sich halt vorher überlegen was man will. Vielleicht sollte ich alles lassen wie es ist und nur meinen Anbieter wechseln (Aber da hört auch nicht immer nur Gutes).
Na ja, trotzdem vielen Dank, evtl. hat noch jemand ne andere Idee.
Moderator informieren
telthies
Globaler Moderator
Hero Member
Bewertung: +172/-80
«
Antworten #4 am:
20. April 2009, 11:27:48 »
es gibt auch eine fritz!box, die am dsl einen isdn-anschluß simuliert, sodaß deine eumex auch bei analog mit dsl weiterbetreibbar wäre. ein downgrade von isdn auf analog kostet aber schließlich auch, das hat man erst nach einigen monaten wieder drin. dabei gibt man auch msn´ auf, die man vielleicht gerne noch in voip-accounts portiert hätte. also für die paar münzen im monat würde ich mir die änderung gründlich überlegen.
Moderator informieren
Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !):
https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
Warteschleife
Newbie
«
Antworten #5 am:
20. April 2009, 12:52:05 »
Hallo telthies, danke für deine Meinung,
das mit der FritzBox hört sich interessant an, aber ich muss zugeben, dass es wohl nicht wirklich viel Sinn macht. Bis sich das alles amortisiert hat, will ich bestimmt wieder was umstellen. Kannst du zum Thema DSL einen Anbieter empfehlen? oder gibts da nicht wirklich Unterschiede, Pech kann man ja überall haben.
Moderator informieren
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member
Bewertung: +45/-14
«
Antworten #6 am:
20. April 2009, 12:55:16 »
ich würde nie zu einem reseller gehen, sondern nur bei einer firma, die auch ein eigenes netz hat, einen vertrag haben wollen, das bedeutet im zweifelsfall kürzere entstörungszeiten.
die drei großen, mir bekannten: telekom, arcor, versatel. welche es in deiner region darüber hinaus noch gibt, kann ich dir nicht sagen. und ärger gibts mit allen etwa gleich viel.
Moderator informieren
www.telefonanleitungen.de
Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
Warteschleife
Newbie
«
Antworten #7 am:
20. April 2009, 13:03:30 »
ich befürchte auch, dass es enorm viel ausmacht, wer an der Hotline den Fall bearbeitet. Leider habe ich diese Erfahrung auch mit der Telekom schon gemacht, je nachdem wer dran ist, bekommt eine kompetente Anwort oder auch nicht....
ich werde wohl bei der Telekom bleiben, hab dort einen Bekannten der fürs Netz bei uns zuständig ist, Vitamin B hilft ja bekanntlich am Besten (wenns denn sein muß)
Grüße und Danke für eure Hilfe!!
Moderator informieren
Seiten: [
1
]
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------