Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
21. Mai 2012, 22:21:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Grundsätzliche Frage zu Telefonie im mehrstöckigen Haus  (Gelesen 300 mal)
ucme
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 30. Dezember 2011, 08:32:00 »

Hallo, ich selbst bin purer Anfänger im Thema Telefonie und habe daher auch eine sehr grundsätzliche Frage...

Ich bewohne eine Doppelhaushälfte und kämpfe damit, dass normale DECT Geräte oder auch eine Fritz!Box keine Telefonie über mehrere Stockwerke hinweg ermöglicht. Zumindest nicht das ich wüsste.

Der TK-Anschluß liegt im Keller, dort sollte auch die TK-Anlage sitzen. Insgesamt hat das Haus 4 Geschosse (Keller, EG, OG, DG). Ich besitze zwei Fritz!Box 7390, sowie das Fritz!Fon. Mit denen kann ich max. 1 Stockwerk überbrücken, aber nicht das ganze Haus abdecken.

Was ich gerne ermöglichen würde:
 * Unterbrechungsfreies Telefonieren über alle Stockwerke hinweg. Dh. es soll möglich sein, ein Gespräch zu führen und sich dabei über die Stockwerke hinweg zu bewegen.
 * Ein Adressbuch für alle.
 * Ein Anrufbeantworter für alle.
 * Eingegangene Anrufe und hinterlassene Sprachnachrichten auf allen Endgeräten angezeigt.

Frage an Euch Experten: Wie kann ich diese Wünsche aus Eurer Sicht realisieren?

Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Mühe.

Viele Grüße
ucme
Moderator informieren   Gespeichert
telco
Jr. Member
**

Bewertung: +0/-18

« Antworten #1 am: 30. Dezember 2011, 09:11:49 »

Also es gibt da schon einige Möglichkeiten .

1 . wenn keine Kabel im Haus verlegt worden sind. das ganze über avm powerline
http://www.amazon.de/dp/B00634R9RE?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealocom
zum 1 oder 2 Sock verbinden.