Hallo,
ein paar Ergänzugen zu den - völlig korrekten - Ausführungen von telco:
Das SX 353 ist ein Tischgerät. Es gibt die Basis auch als Wandgerät, dann heißt es SX 255.

Beide Geräte sind von Siemens / Gigaset abgekündigt, sind aber wohl im Internet gebraucht zu Bekommen, mit etwas Glück sogar noch neu. Gigaset bietet derzeit keine Wand-ISDN-Basis an.
Die Gigaset Basen lassen sich problemlos - auch mit mehreren - Repeatern erweitern, diese erhöhen die Funkreichweite. Aber Achtung: Jeder Repeater muß direkten Funkkontakt zur Basis haben, ein kaskadieren der Repeater ist nicht möglich. Das bedeutet, das die Basis sich vorzugsweise im 1. OG befindet und die Repeater dann z.B. im 2. OG und im EG.
Ich würde es aber erst einmal mit der Siemens Basis allein probieren, Repeater kann man immer noch später anmelden, sollten sich Funklöcher auftun.

telco hat völlig Recht, die Funkreichweite von Gigaset Geräten ist "State of Art". Ich betreibe ein SX 353 im 2. OG und komme damit durch 2 Betondecken bis ins EG. Nur für den Keller, welcher komplett in Stahbeton ausgeführt ist, benötige ich einen Repeater. Dieser befindet sich im EG, am Rand der Funkreichweite.
Gruß Leo