Die AS40 ist - auch wenn mir Hardcore-Agfeo-Fans hier gerne widersprechen - grundsätzlich eine Montagsanlage, es ist das bei meinen Beratungskunden meistherausgeschmissene Modell
Bei mir sind die Auerswaldanlagen die am meißt rausgeschmissen Anlagen

Ich persönlich würde weder die Zusatzfunktionen eines Systemtelefons (Besetztanzeige von Leitungen und Kollegen, gemeinsames Alphatelefonbuch, Durchsage etc.) missen wollen und bei geschäftlichem Telefonaufkommen ist "schnurlos only" auch nicht wirklich lange geliebt: man muß die Dinger ja ständig am Ohr haben, im Freisprechen - was auch nicht jedes Modell bietet - ist die Qualität oft nicht wie beim Tischapparat und dann nervt auch ein häufiger Nachladebedarf, weil das ja schon ziemlich auf den Akku geht.
Bevor Du Dir was aus eBay kaufst, solltest Du Dir überlegen was Dir wichtig ist. Für den gewerblichen Betrieb solltest Du ausschliesslich über den Fachhandel eine Kommunikationslösung beziehen. Alleine schon wegen dem Service. Wenn ein eBayteil verreckt, und die Gigaset haben auch schon ein paar Tage auf dem Buckel, dann steht Deine Kanzlei. Rechne Dir aus was ein Tag Arbeitszeit kostet.
Systemtelefone sind da schon angebracht, das hat mein Vorredner ja schon ins Feld geführt. Da gibt es viele gute Lösungen.
Anstelle von schnurlosen Telefonen empfehle ich alternativ immer Systemtelefone mit schnurlosen Headsets. Und wenn Du RA-Micro benutzt, dann ist eine TAPI Verknüpfung sinnvoll. Bei der Rufnummeridentifizierung geht gleich die Kundendatei auf. Da werden sich Deine Telefonistin bedanken, das erspart eine Menge Arbeit und vor allem Zeit!
Das kannst Du sogar mit der alten AGFEO noch umsetzen. ST31 mit DHSG-Headsets und die TAPI Anbindung gibt es kostenlos dazu.
Das kann man aber auch mit Aastra, Siemens und Co. abbilden.
Laß Dich mal unverbindlich vom Fachhandel beraten.
Gruß