Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation
21. Mai 2012, 22:24:33
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News
:
Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
>
Telefonanlagen
>
Kaufberatung
>
Kaufberatung für Telefonanlage. Ersatz für Avaya
Seiten: [
1
]
2
3
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Kaufberatung für Telefonanlage. Ersatz für Avaya (Gelesen 1732 mal)
Dennz2010
Newbie
Bewertung: +0/-0
Kaufberatung für Telefonanlage. Ersatz für Avaya
«
am:
09. Januar 2012, 10:33:13 »
Hallo. Ich bin neu in diesen Forum und bin per Google auf das tolle Forum gestoßen.
Ich brauche einfach mal eine Beratung weil ich durch das ganze Thema nur schwer durchsteige. Oder nach den ganzen Gesprächen mit den Firmen
die uns TK Systeme anbieten auch nicht mehr weiss, was ist nun der Vorteil von IP Telefonie gegenüber der herkömmlichen Lösung die wir jetzt haben.
Zur Zeit haben wir eine Telefonanlage von Avaya mit den D3 Mobile Handsets. Diese ist nun aber erschöpft. Dawir nun noch anbauen benötigen wir eine
komplett neue, größere Telefonanlage. Es stehen jetzt, nach den ganzen Gesprächen 3 zur Auswahl.
1. wieder eine Avaya, 2. eine Siemens HiPath 3000 und 3. auch die Siemens aber direkt von der Telekom.
Meine Frage wäre nur, warum sollte ich eine IP Anlage nehmen? Denn ausser Avaya wollen uns alle nur das herkömmliche System anbieten,
Avaya möchte aber eigentlich unbedingt IP Telefonie einsetzen und eine VOIP Anlage. Was ist das jetzt genau der Vorteil? Ist das schon sinnvoll oder nicht?!
Wir haben auch eigentlich keine hohen Anforderungen an eine Anlage. Wir wollen telefonieren und ein Telefonbuch pflegen, die Warteschleifenmusik selbst ändern können...
Es muss keiner unbedingt eine eigene Faxnummer haben. Die heutigen Anlage können ja so vieeeeeeel. Das muss alles erst einmal nicht sein.