Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
21. Mai 2012, 22:28:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kleine Telefonanlage für Familie  (Gelesen 1325 mal)
Bowltom
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 20. März 2009, 09:20:40 »

Hallo,

da meine beiden Töchter mittlerweile das Alter haben,wo unser Telefon ständig blockiert ist und es nur noch Mord und Totschlag gibt,
habe ich jetzt vor den beiden ein eigenes Telefon zu verfügung zu stellen.
Habe meinen Anschluß bei Arcor und möchte die drei Rufnummern die wir zu verfügung haben jetzt aufteilen,also das jedes Kind eine Nummer hat und
das geschelle bei uns im Wohnzimmer endlich aufhört.
Hab null Ahnung von sowas und darum frage ich mal hier was ich dafür brauche,
hab mal geschaut und bin auf die Siemens SX255 gestoßen ,weiß aber nicht ob sowas das richtige ist.

Moderator informieren   Gespeichert
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +172/-80

« Antworten #1 am: 20. März 2009, 14:05:22 »

natürlich kann man für diesen bedarf auch ein schnurlos-telefonsystem verwenden. man muß nur darauf achten, daß es sich um ein isdn-schnurlossystem handelt, d.h. es muß eine s0-schnittstelle für den direkten betrieb am isdn-anschluß (ntba) haben. wenn es über einen a/b-anschluß eines adapters bzw. einer tk-anlage angeschlossen wird, hat es nämlich nur eine einkanalige und nicht msn-durchwahlfähige verbindung nach außen. dann kann man nicht zwei gespräche gleichzeitig führen und auch nicht jedes mobilteil einzeln anrufen.

p.s.: aus pädagogischen gründen würde ich das dritte mobilteil erstmal eine weile zurückhalten und den kindern zunächst nur ein gemeinsames (mit ihren beiden nummern) einrichten. durch das gegenseitige weitergeben an die andere wird ihnen ein bißchen bewußter, wie viel sie telefonieren. außerdem bleibt so auch eine leitung für die eltern frei.
« Letzte Änderung: 20. März 2009, 14:13:49 von telthies » Moderator informieren   Gespeichert

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: