Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
09. Februar 2012, 07:30:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kleine Telefonanlage Kaufberatung und Einführung erbeten  (Gelesen 2625 mal)
Robocopchris
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 12. August 2010, 10:22:06 »

Schönen guten Tag hier!
Da unsere alte Telefonanlage langsam ihren Geist aufgibt (und nebenbei so alt ist, dass sie noch nicht mal Telefonnr. anzeigt, ist eine Bosse S 31 ISDN) wollte ich mich mal langsam nach was neuem umsehen und bin so auf das Forum gestoßen:
So, wir brauchen eine Telefonanlage für ein 1Familienhaus, allerdings mit nur max 4/5 Telefonen...
So, da stoß ich auch schon an meine Wissensgrenzen: Ich habe echt gar keine Ahnung von dem Thema, wäre aber bereit, mit entsprechend in die Grundlagen einzulesen!
Also falls ihr was habt, immer her damit!
Ansonsten suche ich halt eine kleine Telefonanlage (TK?) für möglichst wenig Geld (natürlich).

Schönen Dank im Vorraus
Chris
Moderator informieren   Gespeichert
reini5555
Hero Member

Bewertung: +42/-5

« Antworten #1 am: 12. August 2010, 11:20:13 »

So, wir brauchen eine Telefonanlage für ein 1Familienhaus, allerdings mit nur max 4/5 Telefonen...
Nun, ist die Nutzung nur von privater Natur, oder gehört auch eine berufliche Nutzung mit dazu?
Sind Kinder mit im Haus, wo eigene Anschlüsse brauchen?
Ist eine Türsprechanlage angschlossen?
Denn das Spektrum ist relativ groß, von 200 bis über 1000€, aber es macht wenig Sinn hier nur die Kaufsumme in Auge zu fassen, sondern eher was brauche oder was könnten meine Wünsche sein. Wie beim Auto, weder ist für jeden ein 500er Fiat geeignet oder ein 500er Benz, da gibt es ja auch dementsprechende Ansprüche zu beachten.