Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
09. Februar 2012, 07:30:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kleine Telefonanlage Kaufberatung und Einführung erbeten  (Gelesen 2625 mal)
Robocopchris
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 12. August 2010, 10:22:06 »

Schönen guten Tag hier!
Da unsere alte Telefonanlage langsam ihren Geist aufgibt (und nebenbei so alt ist, dass sie noch nicht mal Telefonnr. anzeigt, ist eine Bosse S 31 ISDN) wollte ich mich mal langsam nach was neuem umsehen und bin so auf das Forum gestoßen:
So, wir brauchen eine Telefonanlage für ein 1Familienhaus, allerdings mit nur max 4/5 Telefonen...
So, da stoß ich auch schon an meine Wissensgrenzen: Ich habe echt gar keine Ahnung von dem Thema, wäre aber bereit, mit entsprechend in die Grundlagen einzulesen!
Also falls ihr was habt, immer her damit!
Ansonsten suche ich halt eine kleine Telefonanlage (TK?) für möglichst wenig Geld (natürlich).

Schönen Dank im Vorraus
Chris
Moderator informieren   Gespeichert
reini5555
Hero Member

Bewertung: +42/-5

« Antworten #1 am: 12. August 2010, 11:20:13 »

So, wir brauchen eine Telefonanlage für ein 1Familienhaus, allerdings mit nur max 4/5 Telefonen...
Nun, ist die Nutzung nur von privater Natur, oder gehört auch eine berufliche Nutzung mit dazu?
Sind Kinder mit im Haus, wo eigene Anschlüsse brauchen?
Ist eine Türsprechanlage angschlossen?
Denn das Spektrum ist relativ groß, von 200 bis über 1000€, aber es macht wenig Sinn hier nur die Kaufsumme in Auge zu fassen, sondern eher was brauche oder was könnten meine Wünsche sein. Wie beim Auto, weder ist für jeden ein 500er Fiat geeignet oder ein 500er Benz, da gibt es ja auch dementsprechende Ansprüche zu beachten.
Einen davon hast Du ja schon gennannt, Rufnummernanzeige, die geht mit analogen Clip fähigen Endgeräten bei fast jeder Telefonanlage. Es gibt Anlagen wo man die ganzen Einträge in ein zentrales Telefonbuch einpfegen kann, somit hat dann jedes Telefon darauf Zugriff, auch eine Funktion die recht angenehm ist, wenn ich allerdings nur ein Mal die Woche Tante Erna anrufe, da hat man die Nummer schon im Kopf, braucht dies dann auch nicht. Das ist nur mal ein Beispiel.
Deshalb sollte man auch wissen, wie viele Personen nützen die Telefone, und welches hauptsächliche telefonverhalten habt ihr.

"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen."
(Die Zeitschrift 'Populäre Mechanik', 1949)
Wenn jeder nach meinem alten Benutzerbild frägt, ja die Mitze ist überfahren worden. Deshalb manchmal meine schlechte Laune.
Robocopchris
Newbie
*

« Antworten #2 am: 12. August 2010, 13:12:26 »

Hey, ja mit den Fragen kann ich was anfangen:

Also die Nutzung ist rein privater Natur.
Meinst du eigene Anschlüsse im Sinne von eigene Nummer? Also eigentlich nicht, ein Anschluss reicht. Ein Upgrade auf einen zweiten hinterher wäre aber schon ganz gut: Im moment wohnt nur meine Mutter da, vielleicht zieh ich demnächst wieder hoch!
Telefonverhalten ist also privat, aber schon relativ viel, es wird oft zuhause angerufen, so vorwahl vor der vorwahl nutzer wir eigentlich nicht, was gibts da noch zu beachten? Also eine zweite Leitung wäre ganz gut, dann kann noch angerufen werden, wenn grad telefoniert wird.
Ein Telefonbuch ist nicht nötig, im Telefon ist schon ein integriert, das reicht. Wie gesagt, Rufnummern anzeige genügt schon an Features. VoIP (wenn das auch mit der Anlage zu tun hat) ist momentan zwar nicht notwendig, könnte aber in Zukunft kommen.

Wir haben 2 neuere Endgeräte, eines mit AB, im Keller ein Uraltelefon, vielleicht in Zukunft noch ein weiteres.
Türsprechanlage ist nicht nötig!
Der Internetanschluss bzw. wo das Modem (oder was auch immer das ist Smiley ) angeschlossen ist, hat das was mit der Telefonanlage zu tun? Oder ist das separat?

Schöne Grüße

[edit telthies: umbruchfehler beseitigt]
« Letzte Änderung: 20. August 2010, 14:58:45 von telthies » Moderator informieren   Gespeichert
tobiasr
Jr. Member
**

Bewertung: +8/-5

« Antworten #3 am: 13. August 2010, 18:20:49 »

Hier ist die Auerswald Compact 3000 ISDN zu empfehlen.

Bietet alles was du brauchst:
-6 interne a/b Anschlüsse
-Clip (CNIP)
-Rufumleitung
-Konfiguration über Web
-Konferenzschaltung
-Faxempfang, RSS, Feeds, Anrufbeantworter

Mit einem Preis von 170€ sicherlich eine der günstigeren TK-Anlagen. Aber die Funktionen und Qualität stimmt trotzdem.

Link zu Compact 300 http://www.auerswald.de/de/produkte/comp3000_intro.htm
Auerswald: http://www.auerswald.de
Service Center Videos zu Compact 3000: http://www.auerswald.de/service/index.php?option=com_content&view=article&id=939%3Avideo-tutorials&catid=302%3Ainfo-startseite-anwender-service&Itemid=632&lang=de

Ich persönlich setzte schon seit Jahren auf Auerswald.
Zurzeit eine Compact 5020 VoIP mit 10 a/b, 2 Systel, 1 Türstation, Garage über Telefon öffnen; vorher eine ETS-4308i
-Garantie(vorab)austausch und Service ist super.
-Viele Verbesserungen über Firmwareupdates, etc.

Gruß
Tobias

Telefonanleitungen.de
Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern.
ITK ler
Sr. Member

Bewertung: +24/-5

« Antworten #4 am: 13. August 2010, 20:52:32 »

Jetzt korrigiere ich das noch einmal , die Auerswald Compact 3000 ISDN hat im Grundausbau nur 4 analoge Ports, und nicht deren 6 an der Zahl.
Wenn es hier mit 5 Nst. dann auf diese Anlage hinauslaufen sollte, möchte ich dann mal die Erklärung gewisser Leute hier hören.
Noch dazu gibt es für fast ein Drittel dessen das fast gleiche von der Telekom Eumex 401 - wenn man schon mit Preisen hantiert.
Im Übrigen liegt die UVP des Herstellers bei 179,- Eur (Stand 25. April 2010).
tobiasr
Jr. Member
**

Bewertung: +8/-5

« Antworten #5 am: 13. August 2010, 21:09:26 »

Wie bereits gesagt, ich kenne die anderen Hersteller nicht so gut, dass ich sie empfehlen werde. Wobei ich mit Eumex Anlagen bisher nur Probleme hatte. Kann man die Eumex über Weboberfläche Konfigurieren?

Ich habe jetzt schon mehrmals betont, dass er nicht den Grundausbau kaufen soll. Und wo ist das Problem die Anlage mit einem Modul für 20€ aufzurüsten?

Ich denke wir sollten unsere Auseinandersetzung beenden. Denn es bringt nichts.
Ich habe bisher wie gesagt nur positive Erfahrungen mit Auerswald gemacht.
Der Preis mit 170€ kaufbar (wenn auch nicht UVP) ist angemessen.

Eumex 401 http://www.telekom.de/Produkt-PK-?ProductRefID=0404031000082%40EKI-PK&StageProductRefID=0404031000082%40EKI-PK&CatalogCategoryID=uX0FC7ITwYoAAAEd7mZTq_zP für 109€. Also nicht wesentlich günstiger. Konfiguration nur über USB. Nur 4 a/b Anschlüsse (nicht erweiterbar?).
« Letzte Änderung: 13. August 2010, 21:14:06 von tobiasr » Moderator informieren   Gespeichert

Telefonanleitungen.de
Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern.
ITK ler
Sr. Member

« Antworten #6 am: 13. August 2010, 21:44:48 »

Daß die Eumex-Anlage von Elmeg produziert werden, und damit hier in DE, rechtfertigt jedoch nicht die Meinung, daß diese schlechter wären als andere.
Wir hatten hier auch schon einen Fall mit Auerswald Compact 3000 ISDN Problemen, und mir sind auch schon sehr viele Defekte und Probleme sämtl. Hersteller bekannt geworden.
Wenn von den zigtausend Eumexen mal welche kränkeln, und von den weniger geläufigen Markenherstellern dann ähnliche Stückzahlen dann aber prozentual mehr ins Gewicht fallen.
Aber eigentlich macht ja einen Fachmann (Ratgeber) die Kenntnis und damit Auseinandersetung mit der Materie und nicht der Bogen um diese (verzwickte) aus.

Man sollte vllt. auch mal nicht mehrere Threads durcheinanderbringen, hier wurde nichts von einem zusätzl. Modul erwähnt.
Und nur an Hand des von jemand geposteten Preises ist dieser versteckte Hinweis (Zusatzmodul) damit nicht ersichtlich.
Auch wurde hier nichts von eine Weboberfläche zur Konfig gewünscht.
Hier ist allerdinsg etwas sehr genaues zu lesen
"Ansonsten suche ich halt eine kleine Telefonanlage (TK?) für möglichst wenig Geld (natürlich)."
Der Ansatz des Budgets ist mit 170,- € aber ganz schön daneben.
Jetzt versucht man auch noch über den Listenpreis von der "Herstellerseite" (Telekom) das Produkt in ein schlechtes Licht zustellen.
Die Entscheidung über Preise überläßt man dann doch eher dem Hilfesuchenden, denn mir liegt ein aktuelles Angebot (Eumex 401) für ca. 82,-€ incl. Versand eines positv bewerteten Onlinehändlers vor.
Abschließend noch mal der Hinweis, es wurde eine kleine und preiswerte TK-Anlage gesucht, von Weboberflächenkonfigurierbarkeit keinerlei Verweis.
Wenn man denn mehr als nur 4 analoge Ports braucht, ohne gleich dafür 170,-€ veranschlagen zu müssen, es geht auch schon für 136,-€ über die Eumex 800, mit 8 Nst.-Ports analog und internem S0-Bus, wieder ein OEM-Produkt von Elemg.
Wobei der Preis wieder mal eine derzeitige Momentaufnahme bedeutet.

P.S. und nicht daß jemand auf die Idee kommt, ich wollte hier Telekomanlagen lobpreisen.
Wenn diese Preise momentan Online so gestaltet sind, kann ich auch Nichts dafür.
« Letzte Änderung: 13. August 2010, 21:52:47 von ITK ler » Moderator informieren   Gespeichert
Robocopchris
Newbie
*

« Antworten #7 am: 14. August 2010, 11:29:20 »

Vielen Dank für eure lebhaften Beiträge und Tipps!

Tatsächlich wäre die günstigere Eumex Anlage interessanter (aber leider nur weil ich tatsächlich wirklich aufs Geld schauen muss im Moment, ich bin sonst jemand, der gerne bereit ist, auch mehr auszugeben, wenn der Mehrwert stimmt).

Noch mal ein paar kleine Fragen:

1) Nebenstellen, das sind doch die einzelnen Telefonanschlüsse im Haus, oder? Und a/b Anschlüsse sind analoge Anschlüsse, also in diesem Fall das Gleiche?

2) Wir haben einen DSL Router (müsste der hier, oder sowas ähnliches sein: http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?aktion=anzeigen&rubrik=004018100&id=2582):
Wie wird das mit der TK Anlage verbunden, oder ist das Gerät autonom, sprich auch Telefon und Internetleitung? Wir haben hier ganz normale Kabel im Boden, keine Telefon über Fernsehkabel und keine Glasfaserkabel...

3) Ist die Installation und Verkabelung davon für mich machbar, sprich mit den entsprechenden Themen, die ich lese und einem normalen technischen Verständnis, oder sollte man da auf jeden Fall jdm. kommen lassen, vl. auch hinsichtlich besonderer Ausrüstung?

Schönen Dank
reini5555
Hero Member

Bewertung: +42/-5

« Antworten #8 am: 14. August 2010, 11:41:39 »

Zitat
1) Nebenstellen, das sind doch die einzelnen Telefonanschlüsse im Haus, oder? Und a/b Anschlüsse sind analoge Anschlüsse, also in diesem Fall das Gleiche?
Es sind die gleichen Anschüsse
Der DSL Router tut bei einer Anlage nichts zur Sache.
Zitat
3) Ist die Installation und Verkabelung davon für mich machbar, sprich mit den entsprechenden Themen, die ich lese und einem normalen technischen Verständnis, oder sollte man da auf jeden Fall jdm. kommen lassen, vl. auch hinsichtlich besonderer Ausrüstung?
Buchbinder Wanniger würde sagen: Prinipiell ja.
Doch man muss sich einlesen, Zeit und Geduld haben, Sonst dürfte es einfacher sein, alles einem Fachmann zu überlassen.

Wie bereits gesagt, ich kenne die anderen Hersteller nicht so gut, dass ich sie empfehlen werde. Wobei ich mit Eumex Anlagen bisher nur Probleme hatte. Kann man die Eumex über Weboberfläche Konfigurieren?
Nun ein wenig schwierig wenn man nur ein Produkt kennt, aber die Eumel haben durchaus ihre Bereichtigung, beide die Auerswald, wie auch die Eumel buhlen sich im SOHO Bereich.
Jedoch frage ich mich immer wieder, was soll Webbased bei der Programierung für Vorteile haben?
Ich kenne die 4400 / Oxe von Alcatel, die Aastra Nespan, usw. die über Telnet oder VT 100 zu progrmieren sind. Und dabei kommt eigentlich immer der Nachteil heraus, ich kann keine Datensicherung offline mal anschauen (eigentlich für einen Techniker der Support geben soll, eine schreckliche Vorstellung). Im Gegenzug dazu kann ich bei anderen Herstellern auch mal Kollegen einen Support geben, ohne das ich Zugriff auf die Anlage habe, da mir dies die Software ermöglicht.

Ich habe bisher wie gesagt nur positive Erfahrungen mit Auerswald gemacht.
Nun dies ist sehr subjektiv, denn die Frage stellt sich, wie viele Anlagen, und vor allem in welcher Größe und mit welchen Funktionsumfang Du kennst. Ich habe in meinem Technikerleben schon sehr viele solche Soho Teile, wie die Auerswald buchstäblich von der Wand gehämmert (na es macht Spass Plastik splittern zu sehen), weil der Kunde damit mehr als nicht zufrieden war (gut das sind halt SOHO).
Deshalb kann man dies nie Pauschalieren, die Telekom brandet nicht umsonst die Eumels, die wären ja blöde wenn sie ein Produkt vermarkten, wo nur Streß machen würde.
Zitat
P.S. und nicht daß jemand auf die Idee kommt, ich wollte hier Telekomanlagen lobpreisen.
Wenn diese Preise momentan Online so gestaltet sind, kann ich auch Nichts dafür.
Na die Telekom vermarktet auch die Premiummarken unter Marktreis, das ist in einer Zeit vom Internet normal. Nur sollte man sich fragen, kaufe ich aus dem I-Net, und habe ich die Zeit und das Wissen alles selbst zu machen. Oder könnte ich in der Zeit mehr selbst verdienen, und mir die Anlage für ein paar Euronen mehr vom Fachhändler übergeben lassen, in dem gutem Geswissen alles geht.

PS Früher hab ich am Auto auch nie Service machen lassen, nein ich kroch seklbst unten rein, und schraubte. Doch heute gehe ich lieber in die Werkstatt, nehme mir einen Leihwagen, und verbringe die Zeit mit Hobby oder Familie. Zudem hab ich keinen Streß wenn mal was happert, dann bekommt die Werkstatt die karre wieder hingestellt. Selbst bei dem letztens gekauften Elch, für meine Frau, das war die Bremsen fest, jetzt hatte der freundliche BenzHändler den Elch halt dreimal hintereinander bei sich in der Werkstatt. Und bezahlen mussten wir nur einmal 3 Stunden, das restliche war das Vergnüngen (Lehrzeit) für die Werkstatt (hätte ich mich selbst daran gemacht, so wären Tage vergangen, und die Zeit rechnet sich nicht).
Aber jedem das seine.

"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen."
(Die Zeitschrift 'Populäre Mechanik', 1949)
Wenn jeder nach meinem alten Benutzerbild frägt, ja die Mitze ist überfahren worden. Deshalb manchmal meine schlechte Laune.
ITK ler
Sr. Member

« Antworten #9 am: 14. August 2010, 12:32:12 »

Zu dem Thema Web-Konfig-System , konnte ich hier bisher, außer von zwei Techis, nicht vom TO erkennen.
Das Negativbeispiel kann man aber entkräften, so dieses Webfrontend mit der Anlagentechnik in der Lage ist Konfigs lokal am PC zu speichern.
Dazu müßte man dann aber vllt. schon mehrere Hersteller und deren SW-Lösungen kennen.
Die Eumex 401/400 kann das nicht, also webbrowserbasierte Konfig.

Jetzt aber mal eine ganz spez. fachl. Frage, OT zum Thema hier, rein webbrowserbasierende Konfig von TK-Anlagen - wo liegt denn nun der Vor- oder Nachteil der diversen Möglichkeiten? Oder sollte man dazu ein eigenes Thema eröffnen?

Zum eigentl. Sachverhalt, daß es erst jetzt zur Sparche kommt, an was für einem Anschluß denn nun die kränkelnde Alt-Technik betrieben wird.
Man war bisher der Meinung, es handelt sich um einen echten ISDN-Anschluß der Telekom.
Wenn dem nicht so it, also Telekom ist nicht so zwingend prekär, dann bitte um Rückinfo.

DSL-basierte TK-Festnetz-Anschlüsse bergen doch einiges Problempotential im Zusammenhang mit dahinter geschalteten ISDN-Anlagen.
Die Frage nach der Anschaltung der neuen Analge sollte genauso passieren wie man die alte vom "System" abklemmt.
Da sollte es eigentl. keine so großen Fragen geben.
Alte Intern-Leitungen zu den Telefonen abklemmen und vllt. beschriften, den S0-Anschluß der alten Anlage mit dem der neuen verbinden, alte Anlage weg, neue wieder mit den 4 Leitungen verbinden und Netzteil in die Steckdose.
Aus Sicht der Ratgeber hier ist das vllt. sehr einfach , nur sind dann schon wieder ein ganzer Sack voll Fragen offen.

Wenn man noch vorher abschließend fragen darf, was denn nun das eigentl. Problem mit der Bosse S 31 (Agfeo AS 31) ist?
Robocopchris
Newbie
*

« Antworten #10 am: 16. August 2010, 20:56:38 »

Das mit dem Anschluss werde ich schnellstmöglich klären, bin mir aber eigentlich sicher, dass es sich um einen normalen (ehemals) ISDN Anschluss handelt.

Bin Mittoch wieder zuhause und gebe dann bescheid!

Das Problem mit der Telefonanlage ist im einzelnen:

Man sieht nicht wer anruft, man kann (m.W.n) nicht anonym intern anrufen, genausowenig funktioniert auf den Endgeräten bspw. ein Rückruf.
Außerdem ist es manchmal so, dass man nicht rausrufen kann (Sorry an dieser Stelle für falsche Nomenklatur Lächelnd), genau siehts so aus:
Um rauszurufen muss man bei uns eine 0 vorwählen (k.A. warum, könnte das ein Indiz auf einen etwaigen Anschluss sein, oder Konfigurationssache?), danach dann die Vorwahl inkl. 0.
Nun kommt aber ab und an (in letzter Zeit zugegeben seltener) einfach ein besetzt Zeichen.
Außerdem fängt ein Telefon um einen Rufton später an zu klingeln.

Zuletzt ist es so, dass selten ein angenommener Anruf, sobald man abhebt ebenfalls mit einem Besetztzeichen beendet wird.
Robocopchris
Newbie
*

« Antworten #11 am: 17. August 2010, 18:44:14 »

Boah, echt keine Ahnung ob wir einen ISDN Anschluss haben.Wir hatten vorher sonen Anschluss von der Telekom, da war auch sone kleine Kiste wo ISDN draufstand an der Wand...
Ich meine mit dem neuen Anbieter ist nur ein neues Gerät gekommen damals.
Wie finde ich das genau raus?
Ansonsten hab ich ma Fotos von dem Teil gemacht... seht ihr da irgendwas raus... nee oder?

Dennoch vielen Dank!

Chris
1
2
3
4
5
« Letzte Änderung: 17. August 2010, 18:54:57 von Robocopchris » Moderator informieren   Gespeichert
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +44/-12

« Antworten #12 am: 17. August 2010, 22:55:00 »

wenn ich das richtig sehe, ist der raum so feucht, daß da schimmelpilze wachsen!
in der umgebung darf man KEINE tk-anlage aufhängen und betreiben, die relative luftfeuchtigkeit ist VIEL zu hoch! da wird jede tk-anlage den geist aufgeben.

im übrigen hast du eine isdn-tk-anlage , die eine tfe, sechs analoge nebenstellen und einen isdn amtsseitig bietet. aktuelle firmware ist 3.5, mittlerweile heißt das teil (seit übernahme von bosse durch agfeo) AS 31.

mit aktueller firmware kann man an pcs sehen, wer anruft, die telefone über pc bedienen (CTI), rückrufe und anonym anrufen kann sie genauso, wie automatische amtsholung!
welche defekte hat sie denn?

ein abgefragtes gespräch, was direkt mit einem beseztton beginnt, könnte von einem nicht entprellten gabelumschalter kommen, da würde ich mal die telefone überprüfen. an was für geräten tritt dies phänomen auf?

der verzögert weckende apparat ist vermutlich in der ava 3 eingetragen? die dient der rufverzögerung.
die anlage ist auch fernwartbar...

ich würde die anlage sehr ungern tauschen, sie ist qualitativ sehr hochwertig, baugleich (aber nicht softwaregleich) mit der eumex 208/209 der telekom.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
Robocopchris
Newbie
*

« Antworten #13 am: 20. August 2010, 08:40:23 »

Hey!

Ja, keine Angst, der Kellerraum ist anbaubedingt feucht geworden und mitlerweile wieder am trocknen, der Zustand war/ist also nicht von längerer Dauer!

Ja interessant zu wissen, vorher in einem Post klang es so durch, als sei die Anlage technikbedingt nicht zu sowas in der Lage, frage ist jetzt, wie wird da irmware geupdatet? Wo muss ich rein, kann dann einfach die Agfeo firmware drüber?

Das Phänomen mit dem Besetztton tritt an zumindest 2 Geräten im Haus auf, an einem Uralttelefon im Keller nicht. Die beiden Endgeräte sind neuere Kabellose Telefone, ka, welche Angaben sind hier genau relevant für dich?

Meinst du mit ava 3 einen der Anschlüsse? Würde ein einfaches tauschen des Anschlusses genügen, oder wie ist das?

Und unter der Fernwartbarkeit kann ich mir leider nichts vorstellen, wie würd das von statten gehen Lächelnd

Lieben Gruß
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +44/-12

« Antworten #14 am: 20. August 2010, 09:14:15 »

die firmware bei der anlage befindet sich in einem eprom, daß man tauschen muß.
vielleicht liest du mal die konfiguration aus und schickst sie an meine e-mailadresse? dann kann ich dir sagen, was du für eine firmware hast und was da wie eingestellt ist.
ava bedeutet bei agfeo-anlagen anrufvariante. davon haben die agfeo-anlagen drei für jede msn:
tagschaltung: hier sind die telefone eingetragen, die tagsüber wecken sollen
nachtschaltung: hier sind die telefone eingetragen, die nachts wecken sollen (oder nach geschäftsschluß)
anrufweiterschaltung: hier sind die telefone eingetragen, die tagsüber verzögert wecken sollen.

ich wüßte gern die bezeichnungen der telefone, die probleme machen: hersteller und typenbezeichnung.

fernwartung bedeutet, daß jemand von seinem pc zu hause oder im büro deine anlage programmiert, nach vorheriger freischaltung durch dich. diese freischaltung bleibt automatisch zwei stunden offen, danach ist sie wieder gesperrt.

in meinem vorigen posting habe ich mich verschrieben, ich meinte acht analoge nebenstellenausgänge.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: