Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation
21. Mai 2012, 22:30:25
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News
:
Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
>
Telefonanlagen
>
Kaufberatung
>
Neue Telefonanlage - nur welche?
Seiten: [
1
]
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Neue Telefonanlage - nur welche? (Gelesen 480 mal)
piepo
Newbie
Bewertung: +0/-0
Neue Telefonanlage - nur welche?
«
am:
26. November 2011, 18:33:51 »
Hallo,
ich benötige eure Hilfe, da ich mich bei den ISDN Telefonanlagen nicht gut genug auskenne.
Momentan nutzen wir eine Fritz!Box 7270, womit ich auch sehr gut zufrieden bin.
Vor wenigen Tagen haben wir einen Aufzug in unser Einfamilienhaus gebaut. Die Gesetzgebung gibt vor, dass der Aufzug ein Telefon besitzen muss.
Das Aufzugtelefon ist analog.
Wir haben keinen analogen Port mehr frei, sodass ich eine neue TK benötige. Eine zweite TK möchte ich eigentlich nicht betreiben müssen.
Wir benötigen:
- WLAN (gute Reichweite)
- LAN
- DSL
- 4x analog
- 2x ISDN
Kann mir jemand eine Anlage empfehlen? Gesucht wird eine relativ belastbare Anlage.
Vielen Dank!
Moderator informieren
tobiasr
Full Member
Bewertung: +9/-10
Re: Neue Telefonanlage - nur welche?
«
Antworten #1 am:
26. November 2011, 21:15:44 »
Soweit ich weiß, muss das Aufzugstelefon allerdings IMMER funktionieren. Auch bei Stromausfall.
Und das musst du bei der TK Anlage auch sicherstellen. Ich würde mir überlegen einen 2. analogen Anschluss schalten zu lassen.
Weil wenn es dann einen Notfall gibt ist garantiert die USV kaputt oder die Anlage spinnt.
Alternativ kannst du auch die Fritzbox behalten und dazu einen Terminal Adapter anschließen.
Spart auf jedenfall Geld. Außerdem gibt es keine Anlagen die Wlan/DSL können und 4 analoge Anschlüsse besitzen.
Moderator informieren
Telefonanleitungen.de
Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern.
piepo
Newbie
Bewertung: +0/-0
«
Antworten #2 am:
27. November 2011, 11:53:52 »
Wenn ein analoger Anschluss nicht ca. 20 EUR im Monat kosten würde, wäre das eine Alternative.
Mit dem Handy habe ich vollen Empfang und der Aufzug ist mehrfach vor Stromausfall etc. geschützt, dazu gehört auch das Telefon.
3 analoge Anschlüsse würden ausreichen.
Hast du eine Empfehlung in Bezug auf den Adapter?
Wie funktioniert das?
Danke
«
Letzte Änderung: 27. November 2011, 11:57:01 von piepo
»
Moderator informieren
tobiasr
Full Member
Bewertung: +9/-10
«
Antworten #3 am:
27. November 2011, 12:18:35 »
Als Terminal Adapter würde auch schon eine Starterbox von Arcor reichen.
Der besitzt einen eingebauten NTBA und Splitter, somit fallen diese beiden Geräte weg.
Zudem hat er zwei analoge Anschlüsse, welche sich auch irgendwie Programmieren lassen (vermutlich über Telefon, dafür müsstest du dann mal die Anleitung im Netz suchen).
Die Starterbox bekommst du für ca. 10€ bei Ebay. Der Splitter und NTBA Teil funktioniert auch weiterhin ohne Stromversorgung.
An den ISDN und DSL Ausgang schließt du dann die Fritzbox (wie vorher an Splitter und NTBA) an.
Den Terminal Adapter würdest du dann nur für das Aufzugtelefon nutzen, die weiteren Telefone im Haus betreibst du weiter über die Fritzbox.
Wenn du unbedingt eine größter Telefonanlage haben willst und 3 Anschlüsse reichen, wäre vielleicht auch die Fritzbox 7170 eine Alternative, die besitzt noch 3 a/b Schnittstellen.
Oder du buchst vielleicht in der Fritzbox 7270 ein Dect Telefon (sofern vorhanden) direkt ein und schließt am Anschluss der Basis das Aufzugtelefon, statt der Basis an.
Ich vermute das Aufzugstelefon ist schon vorhanden. Aber wenn dies schon über eine USV verfügt, wäre auch ein ISDN Aufzugstelefon, welches du direkt an den ISDN Port anschließt eine Lösung.
Moderator informieren
Telefonanleitungen.de
Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern.
Seiten: [
1
]
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Telefonanlagen
-----------------------------