Hallo!
Da unsere alte Telefonanlage nur noch herumspinnt moechte ich mich nach etwas anderem umsehen; da bin ich auf dieses Forum gestoszen - Darum erstmal' ein "Hallo" von mir.

Wie im Topic schon steht, benoetigen wir fuer 15 bis 20 Mitarbeiter eine neue Telefonanlage. Die Anforderungen sehen in etwa so aus:
- Nebenstellen fuer 15 - 20 Mitarbeiter
- VoIP
- 1 Faxgeraet
- einfache Administration (bevorzugt ueber Webinterface)
Momentan haben wir Ericsson dt290 Schnurlostelefone in Verwendung, mit welchen wir aber nicht wirklich zufrieden sind. Teilweise fallen sie aus, Akkuprobleme gibt es auch fast taeglich; diese Geraete sind in meinen Augen wirklich nicht das Gelbe vom Ei...
Gibt es schon wirklich gute Schnurlosgeraete? Wenn ja, welche wuerdet ihr mir empfehlen? Der Groszteil der Nebenstellen soll mit Schnurlostelefonen ausgestattet werden...
Folgende Funktionalitaeten haette ich mir noch gewuenscht:
- Fuer bestimmte Personen eine Moeglichkeit zu sehen, welche Nebenstellen besetzt sind, bzw. wer telefoniert
- Anruf zu Nebenstellen weiterleiten
- "Anruf abfangen"-Funktion (Ich hoere die Nebenstelle von einem Kollegen klingeln, weisz aber, dass er nicht im Haus ist; da waere eine Funktion praktisch, mit der ich mir dieses Telefonat direkt auf mein Geraet holen kann)
- Wenn eine Nebenstelle nicht abhebt/besetzt ist klingeln nach einer vorgegebenen Zeitkonstante alle/bestimmte andere Geraete
Ich habe schon ein wenig gegoogelt, nur leider noch nichts wirklich passendes gefunden, waere toll wenn ich hier etwas Unterstuetzung bekaeme

Herzliche Gruesze aus Oesterreich, mit herzlichen Grueszen,
luki