Warum kann man den besonderen Anrufer nicht einfach anhand seiner Rufnummer im Display erkennen, ohne die funktioniert ja auch die Sonderklingelton-Zuordnung nicht ? Warum wird nicht der klassische Weg gewählt, dem besonderen Anrufer eine besondere MSN mitzuteilen ?
Bei dem speziellen Anrufer, dessen Klingelton sich unterscheiden soll, handelt es sich um den a/b-Konverter der Türsprechanlage. Es ist gewollt, daß man es akustisch unterscheiden kann, ob ein einfaches Telephonat eingeht, oder ob jemand vor der Tür steht und rein möchte. Klar könnte man es im Display erkennen, aber man sitzt ja nicht ständig am Schreibtisch.
Warum wird nicht der klassische Weg gewählt, dem besonderen Anrufer eine besondere MSN mitzuteilen ?
Hm, ich kenne mich mit ISDN-Telephonen bisher nicht so sehr aus. Die Telephone werden hinter einer Telephonanlage (Auerswald COMpact 4410) hängen. Soweit ich weiß, muß ich im Telephon statt der externen MSN die interne Rufnummer der Telephonanlage eingeben, oder? Dann müßte ich dem Telephon also
zwei interne Rufnummern zuordnen und für die Türklingel die zweite verwenden? Richtig gedacht?