Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
21. Mai 2012, 22:36:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Suche Telefonanlage - 2x ISDN Anschlüsse - Systemtelefon  (Gelesen 370 mal)
Nachbar
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 08. November 2011, 20:33:08 »

Zu erst ein Hallo in die Runde

Ich brauche mal eine Entscheidungshilfe was eine Telefonanlage betrifft.
Aktuell ist 1 ISDN Anschluß vorhanden und wird mit einer normalen Fritzbox "verteilt".
Jetzt kommt aber noch ein zweiter ISDN Anschluss dazu. Dabei handelt es sich aber ganz normal um Mehrgeräte Anschlüsse.

Es soll nun eine Telefonanlage angeschafft werden die folgendes kann:
  • 4 externe Leitungen ( 2x ISDN Anschluß )
  • Muss mindestens 6x a/b liefern
  • Und 2x ISDN Ports liefern für 2x Fritzkarte ISDN
  • Es sollte die Möglichkeit bestehen 2 Systemtelefone zu verwenden

Dies sind eigentlich die Hauptvorraussetzungen die für uns erfüllt sein müssen. Natürlich auch interne Weiterleitung, internes telefonieren ohne externe Leitungen zu belegen. Das sollte doch möglich sein, oder?

Dazu benötigen wir dann noch die 2 Systemtelefone. Welche würdet ihr da empfehlen?

Ich habe schon viel im Internet gelesen wie z.B. Octopus F , Siemens HiPath, Auerswald usw usw. Aber das wird mir langsam zu unübersichtlich.  Verlegen
Solltet ihr noch mer Infos benötigen dann fragt einfach. Vielen Dank!
Moderator informieren   Gespeichert
starkstrom
Jr. Member
**

Bewertung: +5/-3

« Antworten #1 am: 08. November 2011, 23:40:36 »

da würde von agfeo die as 35 in frage kommen oder eine modulare anlage von agfeo die as 43...
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +172/-80

« Antworten #2 am: 09. November 2011, 01:03:35 »

Systemtelefone kann man schwerlich einzeln empfehlen - wie der Name schon sagt, sind sie nur für die dazu passende Anlage(nfamilie) geschaffen. Was genau sollen sie denn konkret leisten ?

Wozu dienen die Fritz!Boxen, wenn eine größere Anlage vorhanden ist ?  Wenn sie reine ISDN-PC-Karten bzw. Router sein sollen und nicht darüer gevoipt wird, müssen die S0-Ports dafür garnicht durch die Anlage hindurchgeschaltet werden.

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
Nachbar
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« Antworten #3 am: 09. November 2011, 17:48:42 »

@telthies

Da hast du glaub ich etwas falsch verstanden... Es ist derzeit nur EINE Fritzbox vorhanden die 3x a/b bereitstellt. Und wir wollen EINE grosse Anlage wenn jetzt der zweite ISDN Anschluß dazu kommt.
Die Fritzbox soll dann komplett rausfliegen.
In einem Server sind 2 Fritzkarten installiert welche für den Fax Empfang bereitstehen.

Zu den Systemtelefonen. Wir benötigen an zwei Stellen Infos an den Telefonen welche Leitung derzeit belegt ist / wer mit wem telefoniert ähnlich wie so einem Keymodul bei den Siemenstelefonen.
Ich dachte das geht nur mit Systemtelefonen lasse mich da aber gerne belehren.

Eine wichtige Sache habe ich noch vergessen:
Die Anlage sollte ins Netzwerk eingebunden werden können damit Verbindungsdaten ausgelesen werden können.
« Letzte Änderung: 09. November 2011, 17:50:22 von Nachbar » Moderator informieren   Gespeichert
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +172/-80

« Antworten #4 am: 10. November 2011, 00:47:17 »

Ich dachte das geht nur mit Systemtelefonen lasse mich da aber gerne belehren.
Genau so ist es, das können nur Systemtelefone. Aber da ein bestimmtes zu empfehlen, wäre das Pferd von hinten aufgezäumt: damit wäre man dann ja auf eine bestimmte Anlagenfamilie festgelegt. Man kann ja schließlich kein Siemens-Systemtelefon an einer Panasonic-Anlage betreiben, oder eines von Alcatel an einer Auerswald.

Die Anlage sollte ins Netzwerk eingebunden werden können damit Verbindungsdaten ausgelesen werden können.
Dann würde ich mir die internen S0-Busse so sie denn nur für die Faxkarten gebraucht werden sparen und auch die Faxerei über´s Netzwerk erledigen.

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: