Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
09. Februar 2012, 07:01:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Telefonanlage für kleine Werbeagentur  (Gelesen 2310 mal)
ITK ler
Sr. Member

Bewertung: +24/-5

« Antworten #15 am: 30. August 2010, 14:40:24 »

Das folgende schießt ja wohl den absoluten Vogel ab:

"XXXX ist Deutschlands führender Anbieter von Telefonanlagen der nächsten Generation und bietet Ihnen die derzeit modernste Telefonanlage der Welt.
Diese neuartigen Systeme werden auch bezeichnet als virtuelle / VoIP Telefonanlage oder IP-Centrex Telekommunikationsanlagen, da Sie intern komplett IP-basiert arbeiten.

Aus diesem Konzept resultieren folgende maßgeblichen Vorteile der Telefonanlagen von xxxx:"

Ende der Märchenstunde !

Da glaubt wohl wieder so ein Senkrechtstarter die ganze unwissende Kundschaft für sich vereinnahmen zu können, was passiert denn bei Ausfall der Synchronistation zum DSLAM oder Ausfall der Stromversorgung beim Kd. (IP-basierte Endgeräte)? USV an jedem Arbeitsplatz, gesonderte IP-Netze für TK und zusätzl. die Stromversorgung bis an jedes Telefon?

Und wer sagt denn überhaupt was momentan die modernste TK-Anlage der Welt sei?

Nur hohle Werbesprüche, können dann wohl auch nur Laien drauf reinfallen - für eine andere Zielkundschaft ist die Seite auch nicht gemacht.

Eine Soft-PBX ist was für AD, die ab und zu  mal intern am Arbeitsplatz was zu erledigen habe, denn wenn das nicht geht dann ebend wieder auf dem mobilen Übertragungsweg zurückgreifen.

Die Kosten für Switche und Netzwerk noch gar nicht gerechnet, Strom kommt ja überall aus der Steckdose und die Kosten dafür trägt ja eine andere Kostenstelle.

Man kann auch einen Trabbi aus heutiger Sicht schönrechnen:
- konnte von jedem Bauern selbst repariert werden, kam mit dem billigsten Sprit aus, war im Verbrauch unschlagbar, und Rost war überhaupt kein Problem.
Danke, Thema verfehlt - 6 , setzen!

Nachtrag:
Ein treffendes Negativ-Beispiel für die gloreichen PBX-Technik-Verfechter gleich im nächsten Beitrag

"Ich plane zu expandieren, die Anlage soll drin bleiben, da sie gerade mal 1 Jahr alt ist und bestens funktioniert.
Mit VoIP hatte ich nur Trouble, da die DSL-Bandbreite in unserem Stadtteil unzureichend ausgebaut ist!"

http://www.telefonanlagenforum.de/forum/kaufberatung/bueroerweiterung-telefon-fuer-die-empfangsdame-gesucht-t2598.0.html

Mehr braucht man doch gar nicht zu sagen, von den Kosten für eine SDSL-Standleitung erst gar nicht gesprochen.

« Letzte Änderung: 30. August 2010, 14:52:40 von ITK ler » Moderator informieren   Gespeichert
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +165/-51

« Antworten #16 am: 30. August 2010, 15:43:50 »

Das folgende schießt ja wohl den absoluten Vogel ab:
"XXXX ist Deutschlands führender Anbieter von Telefonanlagen der nächsten Generation und bietet Ihnen die derzeit modernste Telefonanlage der Welt. [...]"
na ja, ein bißchen dampf ablassen muß wohl ab und an ´mal sein, das sei dir gestattet (zumal du dich ja sonst in den sängerstreiten nicht in die erste reihe drängelst) ;-)
aber sonst würde ich das nicht so eng sehen. jedes ding hat so seinen platz: vor gericht soll man die wahrheit sagen, aber in der werbung ist eigenlob und wenn es noch so stinken mag durchaus angebracht. von der aussage "hinter den sieben bergen bei den sieben zwergen bekommt ihr bessere angebote als bei mir" kann ja niemand leben, und folglich kann man so viel ehrlichkeit auch von keinem verlangen.
meiner ansicht nach eignen sich virtuelle telefonanlagen (besser) für virtuelle unternehmen und reale tk-anlagen (besser) für reale unternehmen (also wo die belegschaft auf einem klassischen betriebsgelände "zuhause" ist). aber auch das ist eine aussage, die man mit recht der groben vereinfachung zeihen und ihr reihenweise beispiele für ausnahmen entgegenhalten kann.
daher bitte ich die community, unsere worte jetzt nicht als startschuß für den nächsten sängerstreit zu verstehen.
« Letzte Änderung: 30. August 2010, 15:46:49 von telthies » Moderator informieren   Gespeichert

suchst du ein netzwerk für berufliche / geschäftliche kontakte, mit interessanten events und ohne teenager & dorfdeppen ? - dann werde mitglied von xing.com - hier geht´s zur anmeldung: http://www.xing.com/go/invita/11296983
reini5555
Hero Member

Bewertung: +42/-5

« Antworten #17 am: 30. August 2010, 16:06:41 »

Zitat
vor gericht soll man die wahrheit sagen, aber in der werbung ist eigenlob und wenn es noch so stinken mag durchaus angebracht.
Na ob dies richtig ist, wag ich mal schwer bezweifeln.
Klar man kann sich leider in der Branche genauso wie in der IT als sonst was hinstellen. Nur was bringt es, leider nur die ganze Branche in Verruf, solche Anbieter hinterlassen verbrannte Erde, mal schnell ein zwei Jahre den Markt abzocken, bis sie sich vor lauter Regressforderungen, wegen Nichterfüllen der Zusagen, nicht mehr Retten können, dann kommt halt schnell die kontrollierte Insolvenz.
Würde mich nicht stören, nur leider kommt dann der nächste Spinner, und schmeißt mit ein paar Fachbegriffen um sich, und schon ist der nächste Bauernfänger da. Schade alles der gesamten Branche, und damit gemeint ist die Telekomuniktionsparte, wie auch die IT Schiene. Eigentlich bin ich erklärter Gegner der Handwerksrolle, doch bei solchen Anbietern, wäre es doch wieder eine Schutzfunktion.
Eigentlich kann ich froh sein, das unsre Kunde noch genug Grips im Kopf haben, und nicht auf den Einfall kommen, selbst an einer TK herumzuspielen, nö die können rechnen, und wissen was die eigenen Zeit kostest, und was Pfusch noch Kunden kostest, die lassen noch lieber Fachleute ran.
Moderator informieren   Gespeichert

"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen."
(Die Zeitschrift 'Populäre Mechanik', 1949)
Wenn jeder nach meinem alten Benutzerbild frägt, ja die Mitze ist überfahren worden. Deshalb manchmal meine schlechte Laune.
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: