Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
21. Mai 2012, 22:49:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Welcher VoiP Anbieter für ein Online Startup?
Sipgate - 0 (0%)
QSC - 1 (25%)
nfon - 0 (0%)
Telekom - 1 (25%)
Placetel - 1 (25%)
vionetworks - 0 (0%)
VoIP-PBX im eigenen Hause - 1 (25%)
Stimmen insgesamt: 4

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Telefonanlage für Start-up  (Gelesen 626 mal)
Jeph
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 30. November 2011, 12:23:32 »

Hallo zusammen,

mein vor einigen Wochen gegründetes Startup hat inzwischen eine kritische Größe erreicht, sodass nun eine neue VoIP Telefonanlage her soll. Neben den üblichen "Business"-Funktionen wie z.B. CTI, Konferenzschaltungen, Warteschlangen und IVR, ist mir die flexibilität der Anlage sehr wichtig. In dem Stadium in dem sich unser Unternehmen sich gerade befindet, kann es zu großen Schwankungen der MA Zahl kommen. Da ist es entscheidend, dass man die Telefonanlage dementsprechend anpassen kann und Endgeräte zu- bzw. abmelden kann. Unser aktueller Favorit in der Runde ist zur Zeit die nfon AG, da diese explizit mit eben der flexibilität und Skalierbarkeit ihrer Anlagen wirbt. [edit telthies: Link entfernt]

Also, mit welchem der genannten Anbieter habt ihr die besten Erfahrungen im Businessbereich gemacht?

[edit telthies: ich habe mir erlaubt, die Umfrage um zwei Mitbewerber und eine Alternative zu erweitern sowie den Link zu entfernen. Am besten überzeugst Du uns mit Details zu Deinem Business davon, daß wir hier keinen Astroturfing-Beitrag lesen]

Danke und Gruß.
« Letzte Änderung: 30. November 2011, 15:58:31 von telthies » Moderator informieren   Gespeichert
Schlaubi01
Newbie
*

Bewertung: +3/-1

« Antworten #1 am: 30. November 2011, 21:29:46 »

Hi,

Unser aktueller Favorit in der Runde ist zur Zeit die nfon AG, da diese explizit mit eben der flexibilität und Skalierbarkeit ihrer Anlagen wirbt. [edit telthies: Link entfernt]

nfon und ähnliche Anbieter setzen im Prinzip Eines vorraus: Einen "dicken" Internetanschluss mit div. Qualitätskriterien (Quality-of-Sevice = QoS). Ein 08/15-"16tausender DSL" reicht da bei Weitem nicht, wenn man wirklich "Business-Telefonie" drüber machen will.

In den so gerne zitierten "Einsparungsrechnungen" der VoIP-Anbieter wird sehr gerne vernachlässigt, dass man zwar sehr bequem und oft auch preiswert "Telefone" buchen und wegbuchen kann, die Netzanbieter sehen das jedoch i.d.R. anders und es ist kaum möglich, beliebig die Bandbreiten und Features wie QoS usw. seines Internetanschlusses zu "buchen" bzw. "wegzubuchen".

Moderator informieren   Gespeichert
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +172/-80

« Antworten #2 am: 30. November 2011, 23:59:14 »

mein vor einigen Wochen gegründetes Startup hat inzwischen eine kritische Größe erreicht
hoffentlich gilt das auch für das (TK-)Investitions-Budget, sonst könnte schnell ein Start-Down daraus werden. Unterkapitalisierung hat nämlich nichts mit unternehmerischem Sportsgeist zu tun (ich sach´ das ma´ so - ich bin seit 20 Jahren Unternehmensberater und ein Freund von mir schon ebenso lange Schuldnerberater).

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
Schlaubi01
Newbie
*

Bewertung: +3/-1

« Antworten #3 am: 01. Dezember 2011, 07:02:05 »

Hi,

In dem Stadium in dem sich unser Unternehmen sich gerade befindet, kann es zu großen Schwankungen der MA Zahl kommen. Da ist es entscheidend, dass man die Telefonanlage dementsprechend anpassen kann und Endgeräte zu- bzw. abmelden kann.

Wie macht ihr das mit dem "an&abmelden" der Arbeitsplätze die mal nötig und dann wieder nicht mehr nötig sind? Ich meine damit Räumlichkeiten, Schreibtisch, Stuhl, PC usw.? Gibt es da überhaupt Anbieter, die Just-in-Time Arbeitsplatzausstattung flexibel bereitstellen und auch wieder zurücknehmen? Oder stehen z.B. 30 komplette Arbeitsplätze zur Verfügung, heute sitzen dort 15 Leute, morgen 30 und übermorgen nur noch 20? Oder arbeitet die Mehrzahl der MA vom Homeoffice aus?

TheLittle
Full Member

Bewertung: +6/-20

http://www.tkr.de/support/voip-anlagenkopplung

« Antworten #4 am: 15. Dezember 2011, 11:27:02 »

Letzter Besuch:    30. November 2011, 12:27:38

hat sich damit erledigt!

Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken