Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
21. Mai 2012, 22:50:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Telefonanlage für zu Hause mit Black/Whitlist (autom. änd. per Uhrzeit) usw.  (Gelesen 482 mal)
Carrera
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 24. November 2011, 21:04:36 »

Hallo, ich wollte mir gerne eine Telefonanlage zulegen die über folgende Features verfügt:

- Black und Whitlist (Nummer blockieren oder zulassen)
- Bestimmte Nummern werden an einer bestimmten Uhrzeit an die Mailbox weitergeleitet und bestimmte werden zugelassen (Immer Uhrzeit und Kalendertag abhängig)
- Die programmierung kann per Computer erfolgen sollte aber die Telefonanlage speißen und danach sollte das ganze ohne Computer weiter laufen! Nur für Änderungen sollte der Computer wieder angeschlossen werden. Gerne auch ganz ohne Computer. Für mehrere Endgeräte! (min. 2)

Wichtig wäre eine relativ einfache Bedienung bzw. ein übersichtliches Interface!
Gibt es so eine Anlage überhaupt?

Ich verfüge über ein ganz normalen Telefonanschluss, ISDN und DSL!

Preis spielt keine rolle!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MFG
« Letzte Änderung: 24. November 2011, 21:09:59 von Carrera » Moderator informieren   Gespeichert
AngebissenerApfel
Newbie
*

Bewertung: +3/-5

« Antworten #1 am: 24. November 2011, 21:54:47 »

Nabend,

hier fallen mir, als bekennender Auerswald-Fan, die folgenden Anlagen ein:

COMpact 5010 oder 5020 (bis max. 20 Teilnehmer)
COMmander 6000 oder 6000R/RX (bis ca. 100 Teilnehmer)

Diese Systeme können White- und Blacklists (nennen sich hier Sperr- und Freiwerke).
Das zentrale Voicemailsystem (ist eine Option) kann in Abhängigkeit der übermittelten Rufnummern und Zeit unterschiedliche Ansagen wieder geben oder Rufe einfach nicht beachten.

Konfigurieren lassen sich die Systeme per Webbrowser. Allerdings muss man sich ein wenig einarbeiten. Das ist ein kleines Manko. Die Systeme können enorm viel und sind daher auch recht komplex in der Programmierung.

Grüße
Olli
Moderator informieren   Gespeichert
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +45/-14

« Antworten #2 am: 24. November 2011, 22:23:08 »

man muß sich in JEDE anlage einarbeiten, was bitte ist daran ein manko???
sollen die anlagen lernen, die gedanken und wünsche des kunden zu lesen? so via gläserner kugel, oder wie???

die Compact 3000 isdn für ca. 160 eur wäre vollkommen ausreichend, warum schreibst du etwas von COMander 6000/RX für ca 1000 eur nur um damit überhaupt sprechen zu können???

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +172/-80

« Antworten #3 am: 25. November 2011, 01:43:39 »

Diese Systeme können White- und Blacklists (nennen sich hier Sperr- und Freiwerke).
Diese Begrifflichkeiten kenne ich nur für unterschiedliches:
Blacklist / Whitelist = Negativ- bzw. Positivfilter für Anrufer (nicht erwünscht / erwünscht);
Sperrwerk / Freiwerk = Liste erlaubter bzw. verbotener Vorwahlen bei Amtsberechtigungen.
D.h. im einen Fall geht es darum, ob Anrufer durchgelassen werden und im anderen darum, von generell gegebenen bzw. verweigerten Amtsberechtigungen Ausnahmen zu machen.

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #4 am: 25. November 2011, 01:45:06 »

stimmt, das überlas ich...

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Hersteller
SK
Sr. Member

Bewertung: +21/-12

« Antworten #5 am: 25. November 2011, 08:23:32 »

Blacklist / Whitelist = Negativ- bzw. Positivfilter für Anrufer (nicht erwünscht / erwünscht);
Sperrwerk / Freiwerk = Liste erlaubter bzw. verbotener Vorwahlen bei Amtsberechtigungen.

früher hieß Blacklist bei Auerswald Robinson-Nummer(n), Whitelist nannte man VIP-Nummern. Inzwischen ist die Terminologie bei Auerswald: Sperrwerk (kommend) und Freiwerk (kommend), zumindest an der COMpact 3000 die ich grad vorm Rohr hab...
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +172/-80

« Antworten #6 am: 25. November 2011, 14:27:25 »

Ja, dafür lieben wir die Hersteller: daß sie mit unterschiedlichen Begriffen für die gleichen Dinge und dabei am besten noch Begriffen die anderswo eine andere Bedeutung haben, aus einfachen Laien praktisch DAUs machen.

Auch meine neue Gruppe "Telefonanlagen beschaffen und geschickt benutzen" auf XING freut sich auf Interessierte (bitte nur Anwender !): https://www.xing.com/go/group/75922.e3bce6/11296983
AngebissenerApfel
Newbie
*

« Antworten #7 am: 25. November 2011, 23:32:51 »

Diese Begrifflichkeiten kenne ich nur für unterschiedliches:
D.h. im einen Fall geht es darum, ob Anrufer durchgelassen werden und im anderen darum, von generell gegebenen bzw. verweigerten Amtsberechtigungen Ausnahmen zu machen.

Hi,

bei Auerswald können die Sperr- und Freiwerke in beide Richtungen, also kommend und gehend, konfiguriert werden.
Eingehende Anrufe können also auch ausgesperrt oder trotz aktivem Anrufschutz zugelassen werden.

Grüße
Olli
AngebissenerApfel
Newbie
*

« Antworten #8 am: 28. November 2011, 20:14:58 »

man muß sich in JEDE anlage einarbeiten, was bitte ist daran ein manko???
sollen die anlagen lernen, die gedanken und wünsche des kunden zu lesen? so via gläserner kugel, oder wie???

die Compact 3000 isdn für ca. 160 eur wäre vollkommen ausreichend, warum schreibst du etwas von COMander 6000/RX für ca 1000 eur nur um damit überhaupt sprechen zu können???

Hallo 8818freak,

hast ja Recht. Die 3000er langt da vollkommen hin. Habe den Ursprungswunsch ein wenig aus den Augen verloren.

Mit Manko meinte ich, dass für vergleichsweise kleine Lösungen zunächst eine Menge einzustellen ist. Mir macht das kein Probleme. Ich bin aber auch nicht der Maßstab.

Grüße und schönen Abend
Schlaubi01
Newbie
*

Bewertung: +3/-1

« Antworten #9 am: 29. November 2011, 09:13:51 »

Hi,

Preis spielt keine rolle!

Ja dann ;-) Siemens HiPath 3500, ProCenter Enterprise, 2-3 Telefone, Server (für´s Procenter) und etwas Kleinkram wie USV und so - macht so ungefähr 25.000EUR (fünfundzwanzigtausend)

SCNR

8818freak
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #10 am: 30. November 2011, 01:48:01 »

man kann auch gern was für nen paar millionen verkaufen...

Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: