Im Vergleich zu vielen anderen Anlagen scheint diese mir sehr günstig zu sein. Die Beschreibung sagt ja 1x s0 extern + 1x s0 intern/extern schaltbar. Das müsste meine Anforderungen doch erfüllen, oder?
Nun die Anlage hat im für den Preis nur 4 analoge Schinttstellen, auch die Auerwald hat nur 10 analoge Schnittstellen. Ihr habt jetzt schon 13 Telefone, dazu kommen Faxe, Stromzählermodem, und vielleicht noch Störweiterleitungen etc..
Nun frage ich mich, ist euch bekannt, das ihr normalerweise bei den richtigen Anlagenherstellern aus dem Businessbereich, als öffentliche Einrichtung, Rabatte bekommt?
Somit bekommt ihr vom örtlichen Fachhändler Preise, wo ihr Alcatel, Siemens, Panasonic usw. zu den Preisen von Soho Herstellern. Dazu rate ich euch, lasst einen Berater ins Haus kommen, der mal alles so analysiert (denke mal als Laie, fehlt einem da das Wissen, was alles in Frage kommen könnte).
Also rechnet mal eher gleich mit 20 Nebenstellen, und der erweiterbarkeit für später.
ich muss mich hier zunächst einmal als Laie äußern, der von seinem Hochschulinstitut zur Auswahl einer Telefonanlage gewählt wurde :-)
Deshalb rate ich dir, schaut nach einem Vertriebspartner vor Ort, der Unterstüzt euch, ein Kauf im I-Net ist wohl nicht das richtige für eine Schule, denn was wenn die TK mal nicht geht, wollt ihr dann 14 Tage oder 3 Wochen Rauchzeichen geben?
Ihr habt doch euere Heizung auch nicht selbst installiert?
So verhält es sich bei der TK Seite, es ist ein eigenständer Beruf, wo nicht umsonst immer wieder dazu gelern werden muss. Und dafür gibt es Fachleute und Techniker.