Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation inett GmbH - Ihr IT Dienstleister in Saarbrücken
09. Februar 2012, 06:19:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Telefonumschalter?  (Gelesen 1415 mal)
Sören H.
Newbie
*

Bewertung: +0/-0

« am: 07. September 2010, 22:08:57 »

Hallo,
ich habe da ein kleines Problem.
Ich habe einen Router (Alice IAD WLAN 3231) wo ich auch ein Telefon einstecken kann, da ich aber 3 Telefone besitze habe ich so einen Telefonumschalter Ackermann EGU 1-4 (weiss nicht genau wie es heisst, meine das Ding, dass alle anderen Telefone ausschaltet sobald ein höhrer abgehoben wird.) an den Router angeschlossen und von dort aus dann die 3 Telefone angeschlossen.
Nun ist dieser Telefonumschalter aber kaputt und ich suche einen neuen, weiss aber nicht was ich nun kaufen soll Huch
Könnt ihr mir was empfehlen? oder habt ihr eine bessere Lösung? wichtig ist das es möglichst güstig ist Grinsend
Ich könnte das Ding ja auch weglassen und die 3 Telefone parallel schalten, aber es nervt wenn ich oben ans Telefon gehe und unten schon jem dran ist Ärgerlich und ich glaube mal gehöhrt zu haben das es auch nicht nach dem Telekommunikationsgeheimnis ist, da man ja mithöhren kann.
Ich hoffe ich könnt mir helfen Zwinkernd
Mit freundlichen Grüßen Sören
Moderator informieren   Gespeichert
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +165/-51

« Antworten #1 am: 07. September 2010, 22:32:49 »

etwas praktischeres als den egu1-4 wirst du dafür kaum finden, den gibt es sicher auch noch irgendwo gebraucht oder in restbeständen (ebay: handy&organizer, telefone analog oder telefonanlagen analog - hood: ähnliche rubriken). parallelschaltungen sind in jeder hinsicht murks. ähnliches wie den ackermann egu gab es aber auch von anderen, schau´mal nach auerswald, telebau, btr und konsorten.

suchst du ein netzwerk für berufliche / geschäftliche kontakte, mit interessanten events und ohne teenager & dorfdeppen ? - dann werde mitglied von xing.com - hier geht´s zur anmeldung: http://www.xing.com/go/invita/11296983
Sören H.
Newbie
*

« Antworten #2 am: 08. September 2010, 20:03:45 »

schonmal danke für die schnelle Antwort.
Habe den Ackermann EGU 1-4 leider nicht gefunden nur ein paar alternativen die alle noch ein netzteil haben, wofür ist das, der egu benötigt ja auch keins. Sind 50euro für solche Dinger überhaubt realistisch und geht es nicht etwas billiger? will mich ja nicht übern Tisch ziehen lassen Zwinkernd
mfg
tobiasr
Jr. Member
**

Bewertung: +8/-5

« Antworten #3 am: 09. September 2010, 17:00:00 »

Hallo,
dein Router Alice IAD WLAN 3231 besitzt 2 Analoge Telefonanschlüsse.
Herausgeführt auf 3 Buchsen. Somit könntest du auch alle 3 Telefone direkt einstecken, wobei dann 2 Parralell geschaltet wären.
Auf der anderen Seite kannst du aber auch in einen Port ein Telefon direkt und in den anderen dann einen Umschalter für nur 2 Telefone einstecken, welcher vermutlich günstiger zu bekommen ist.

Telefonanleitungen.de
Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern.
Sören H.
Newbie
*

« Antworten #4 am: 09. September 2010, 18:19:00 »

mhh, der Stecker passt aber leider nur in 2 Buchsen und bei einer von beiden kommt der Besetztton =( d.h. es funzt nur eine oder mache ich was falsch?
telthies
Globaler Moderator
Hero Member

Bewertung: +165/-51

« Antworten #5 am: 09. September 2010, 22:35:14 »

bist du sicher, daß das nicht der interne wählton ist, weil der betreffende port nicht für spontane amtsholung eingestellt ist (oder gar der negative quittungston als hinweis, daß der port nicht konfiguriert ist) ?  wenn ein port zwei tae-schlitze hat, ist häufig einer n- und einer f-codiert. mit dem abfeilen der codierungsnasen an den steckern ist das problem mechanisch gelöst. elektrisch braucht es dann noch das brücken der kontakte 1 auf 6 und 2 auf 5 im stecker (also der beiden unteren mit ihren gegenübern).

suchst du ein netzwerk für berufliche / geschäftliche kontakte, mit interessanten events und ohne teenager & dorfdeppen ? - dann werde mitglied von xing.com - hier geht´s zur anmeldung: http://www.xing.com/go/invita/11296983
Das Forum für Telefonanlagen und Telekommunikation

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: